Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Ehemaliger Spielverderber Avatar von Veto11
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Eine interessante Ausführung zur Pflege von Acryl- und PC-Glas:

    http://www.acrylglasprofi.de/Reparaturanleitung.pdf
    Mögen eure Reifen mehr Kilometer auf dem Asphalt zurücklegen als eure Lederkombis
    Live long and prosper!


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.


    Walter Röhrl

  2. #12
    ecki
    Gast

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    servus cowboys,meine rt scheibe ist auch mit kratzern,hab vom louis xerapol geholt,ist für die mülltonne und das beigelegte schleifpapier,obwohl mit sehr viel wasser benutzt machte noch mehr kratzer rein! xerapol ist angeblich für das bmw material nicht geeignet. hab mit müh und not die kratzer vom schleifpapier mit zahnpasta und autopolitur rausbekommen(keinen lackreiniger nehmen)! werde die scheibe weiter damit bearbeiten,ganz wird sie wohl nicht mehr kratzerfrei,der vorbesitzer hat wohl zu oft die falsche seite vom küchenspülschwamm benutzt. habt ihr fliegen dran,über nacht nasse zeitungen auf die scheibe legen und nächsten morgen mit etwas spülmittel und viel wasser den scheiß runterwaschen und damit die nächsten mucken nicht so festpappen die scheibe mit autohartwachs behandeln!!!

  3. #13
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    damit die nächsten mucken nicht so festpappen
    Moins Gemeinde

    Die Goldschweinfahrer schwören auf Pronto Classic.
    Bin fast vom Glauben abgefallen ...
    Aber es hilft wirklich.

    Ist es eigentlich möglich, so eine Scheibe, jetzt mal egal aus welchem Material, vorsichtig mit der Heissluftpistole zu bearbeiten?
    Ich komm deswegen drauf, weil wann auch immer ich bei etwas betagteren Rollern eine Vergaserreinigung machen muss, und ich die Versager nur schwer runter, bzw. wieder dranbekomme, nehme ich besagte Pistole und erwärme Ansaugstutzen und Luftfiltergummi.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gummi wieder schön schwarz wird.

    Kann es sein, das eine verblichene Scheibe eben sehr offenporig ist und ich mit dezenter Hitze die Poren wieder einigermaßen schließen kann?

    Ich mein, wenns hilft, warum dann polieren?


    Gruß Henry

  4. #14
    ecki
    Gast

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    heißluftpistole??? kleiner scherz,oder wat? wenn gummis damit schööön schwarz werden,hast du mit der scheibe vielleicht auch glück und du sparst dir dann die sonnenblende im helm!!! lass et sein min jung,jeht nich, ecki

  5. #15
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Ecki, ich red hier nicht von verkohlen oder anschmelzen, sondern vorsichtig erhitzen. Sorry, aber einfach lesen und verstehen, was ich geschrieben habe *koppschüttel*

  6. #16
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Ich weiß das Schnittkanten von Plexiglas mit kleinen Gasbrenner entgratet und poliert werden.
    Auf einer Fläche wäre ich allerdings vorsichtig damit, man kann aber bestimmte Kunststoffsorten durch erwärmen biegen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #17
    ecki
    Gast

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    servus schubi,versteh meine schreibe einfach wie es gemeint war,als joke,mehr nicht! fachlich gesehen reicht es nicht einen kunststoff nur anzuwärmen um ihn zum fließen zu bringen,geht nur wenn der schmelzpunkt erreicht ist dann wird das zeug unkontrolliert anfangen poren zu verschließen und dabei blind werden weil strukturen zerstört werden.egal,trotzdem gruß nach berlin aus bayern,ecki,ein exberliner

  8. #18
    Avatar von Slarti
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    163

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Hallöchen,
    ja was denn nu :
    Xerapol
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Geht, sogar recht gut mit Xerapol.
    oder nicht Xerapol:

    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    servus cowboys,meine rt scheibe ist auch mit kratzern,hab vom louis xerapol geholt,ist für die mülltonne und das beigelegte schleifpapier,obwohl mit sehr viel wasser benutzt machte noch mehr kratzer rein! xerapol ist angeblich für das bmw material nicht geeignet.
    Mach ich das Scheibchen (RS) jetzt damit blind oder ist es ein Wundermittel?

    Kennt jemand die Wirkung von "Micro Gloss Politur" ?

    Grüße
    Michael

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Ich habe einige ziemlich verkratzte Scheiben mit Xerapol gut wieder hin bekommen.
    Geht übrigens auch gut für tiefe Kratzer in Lack!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    Als ich die Überschrift
    Tip für die Reinigung der RT Scheibe

    gelesen habe hätte ich schwören können, dass zumindest einmal der Rat kommt "Nimm ne Kettensäge"
    Gruß aus München
    Günter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier