Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
  1. #31

    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    14129 Berlin
    Beiträge
    24

    AW: Umbau BMW R100R

    Vielleicht sollten wir mal einen getrennten Thread aufmachen mit dem Thema Heckumbau der R100R. Ist ja ein wichtiges und schwieriges Thema. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Rahmen von VonZeti besorgen und die Sitzbank individuell vom Sattler machen lassen, weil ich da einen leichtem Schwung drin haben möchte, der hoffentlich vom Polster kommt und nicht auch vom Rahmen..

    Peter, woher hast Du den Rahmen und die Sitzbank? Sieht nach einem gemäßigtem, schönen Umbau aus. Tool!

    Grüsse
    Martin

  2. #32
    Avatar von mep
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    525

    AW: Umbau BMW R100R

    Hallo Martin,

    Heckrahmen siehe #27+#28, die Sitzbank ist Eigenbau, den Bezug hat ein Sattler nach meinen Vorstellungen genäht.
    Gruß Peter


    "Keiner sollte schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann"

  3. #33
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892

    AW: Umbau BMW R100R

    Zitat Zitat von Matze14129 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal einen getrennten Thread aufmachen mit dem Thema Heckumbau der R100R. Ist ja ein wichtiges und schwieriges Thema.

    Grüsse
    Martin
    Hallo Martin,

    oder vorhandene Threads mal anschauen

    Hier ist noch was, wobei man sagen muss der ist echt schwer zu finden .

    Deshalb am besten immer eine klare Überschrift im Fred, dann kann man über die Suche besser was finden .

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #34

    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    wittlich
    Beiträge
    62

    Eicon04 AW: Umbau BMW R100R

    Zitat Zitat von sir2111 Beitrag anzeigen
    hallo ,
    ich fahre selbe eine r100r ,und hätte gerne gewußt wo dieser auspuff herkommt ,er gefällt mir sehr gut ,vieleicht kann mir

    jemand hlefen grüße

    QUOTE=Mauli;511759]Ehrliche Antwort:
    Das "Geschwür" hinter der eigentlichen Sitzfläche stört kolossal.
    Wenn schon R100R, dann tät mir sowas hier:

    http://3.bp.blogspot.com/_8qegKHVlSk...0r-1-thumb.jpg

    viel besser gefallen
    [/QUOTE]



    hallo, bin neu und kann sein, dass ich hier nicht die richtige Stelle für meine Frage habe. Ich versuche es:
    Ich würde gerne an meiner R100 R den serienauspuff ersetzen. Sehr gut gefällt mir der aus dem obigen Link (die ganze BMW sieht gut aus) Kann es sein, dass der Auspuff der originale ist, eben ohne den "Chromüberzieher"? Kann man den abbauen? Grüße aus Wittlich
    Wolfgang

  5. #35

    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    wittlich
    Beiträge
    62

    AW: Umbau BMW R100R

    Zitat Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Hallo 2-Ventilergemeinde,

    Ihr könnt beruhigt sein die Sitzbank wird diesen Herbst geändert!

    @ sir2111: Das ist der Original BMW Schalldämpfer. Ich habe diesen gestrippt (die äußere Edelstahlhülle wurde entfernt).

    Grüße Roman
    Ist das Strippen eine größere Sache, gibt es da Tipps einen Bericht oder Bilder?

    Danke Wolfgang

  6. #36
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Umbau BMW R100R

    Der von Dir angeführte Endschalldämpfer ist kein Originaler!

    Den originalen zu "strippen" ist möglich. Ein Winkelschleifer ist das Mittel der Wahl
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #37
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Umbau BMW R100R

    Zitat Zitat von wolfgang54 Beitrag anzeigen
    Ist das Strippen eine größere Sache, gibt es da Tipps einen Bericht oder Bilder?

    Danke Wolfgang
    Moin Wolfgang!

    Hans hat recht, ohne Flex geht's nicht, ich habe es gerade hinter mir. Die Blenden sind nur mit Nieten befestigt, diese ausbohren, die vordere Blende geht dann einfach abzunehmen. Die große braucht etwas mehr Zuwendung, ich habe entlang der Gewaltzten Naht auf der Rückseite nach vorne hin geschnitten, dann vorne einmal rundherum und der Mantel ist weg. Jetzt den verbliebenen Rest einschneiden wie einen Kuchen, ich hab 4 mal geschnitten, ein paar beherzte Schläge mit nem Schonhammer oder einem Meiselchen und schon ist der ESD entblättert.

    Den Rest macht unser Weltbester Blechkünstler Hofe. Das Ergebnis werde ich wohl Ende Januar in Händen halten.

    So sieht er nackig und unbehandelt aus. So ähnlich soll er mal aussehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
    Geändert von Kimi (11.01.2015 um 10:32 Uhr)
    Grüße kimi

  8. #38
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Umbau BMW R100R

    ,
    verstehe nur nicht, warum man für die Chromhülle eine Flex braucht?
    Habe bei vier "Abwickelungen" nur die Bohrmaschiene gebraucht,
    nach einigen Änderungen, innen,:] und angleichen des Befestigungwinkels (Topf näher am Rad), wurde die Hülle aufgeschoben und neu vernietet.

    Die große Hülle wird "nur" vorne von dem Ring gehalten (Sitz der Nieten),
    hinten ist er über das Endstück aufgeschoben.
    An den zwei Stellen etwas Rostlöser ansprühen, dann die Hülle vorsichtig mit einem Hartholz und Hammer zurück treiben.

    Mit bedacht, an mehreren Stellen ansetzen. Wer will kann vorher mit einem sehr kleinen Schraubendreher/sehr dünnem Meißel, am Hüllenende, zwischen Endstück und Hülle, einige 10tel mm Luft schaffen.
    Dies hatte ich nur am ersten Auspuff gemacht, die anderen flutschen mit etwas Geduld so ab.
    Alle Chromhüllen fanden so wieder an ihren Platz, bzw. eine, wurde wegen Sturz getauscht.
    Gruß Beem.
    Geändert von beem (11.01.2015 um 14:45 Uhr)
    100% BMW. . .

  9. #39
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: Umbau BMW R100R

    Versuchen dieser Art hat sich die Chromhülle meines Auspuffs vehement Widersetzt! War eh verdellt. Da hat's nicht wehgetan.
    Grüße kimi

  10. #40
    Avatar von egon49
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    ERKRATH
    Beiträge
    192

    AW: Umbau BMW R100R

    Hallo Kimi ! Was ist mit TÜV, ohne Hülle und was mit Hitze ?

    Gruß Egon

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier