Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    75/7
    Gast

    Elektro-Roller für die Stadt

    Moin zusammen!
    Für den Stadt- und sonstigen Kurzstreckenverkehr möchte ich mir ganz gern wieder einen Roller zulegen. Ich hatte mal einen 180er Zweitakt-Hexagon, ein ganz heißes Eisen, danach einen 250er Peugeot Satelis.
    Da ich damit keine längeren Strecken fahre, würde ein Elektroroller Sinn machen, vor allem, da ich eine Solaranlage auf dem Dach habe, also mit eigenem Strom laden kann.
    Ich habe mal rumgegugelt und den gefunden, den finde ich ganz interessant:
    http://www.innoscooter.de/de/Modelle/EM6000ML.html
    Die Frage ist natürlich: Taugt das Ding was? Ist schließlich nicht ganz billig.
    Hat jemand Erfahrung mit einem elektrischen Roller? Einer mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt auf jeden Fall nicht in Frage, ich will ja in der Stadt mitschwimmen können.
    Und ein Vectrix ist mir zu teuer, außerdem gibt es derzeit keinen Importeur in Deutschland. Irgendwie kein Wunder bei dem abgehobenen Preis, der dafür aufgerufen wurde.........

    Habe die Ehre!
    Jochen

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Ich fand jetzt auf die Schnelle keinen Hinweis, wo die Dinger hergestellt werden. Ich hatte beruflich mit drei Rollern (45 km/h) aus China zu tun. Keiner davon ist älter geworden als drei Jahre, was der liederlichen Qualität an verschiedensten Teilen sowie der Ersatzteilversorgung geschuldet war.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    das prob ist die reichweite, ladezeit, und batterie

    das teil wird wohl in usa produziert.
    knapp 4000 für das standardteil nicht schlecht
    scheint man aber nur normal laden zu können.

    da würde ich dann schon mehr investieren.
    fahre ja z.zt. auch einen bmw c600sport
    im nächsten jahr wird es das teil als eteil geben mit der gleichen technologie wie der gerade vorgestellte bmw i3 pkw.
    das kann man dann in 1 stunde bis zu 80% laden.
    reichweite bei 100% ca 150km

    ist sicher nicht preiswert, aber meiner meinung nach die richtige richtung

    liebe grüsse klaus

  4. #4
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Mir gruselt es

    E-moped


  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Moin,

    wobei im Vectrix Forum gerade ein VX1 Li+ für 6,5 k€ mit 4500km auf der Uhr und regelmäßigem Akkuservice zum Verkauf steht.
    Würde ich der verlinkten Chinawundertüte gegenüber den Vorzug geben.

    Grüße Jörg.

  6. #6
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Ich finde das Preis/Leistungsverhältniss passt leider vorn und hinten nicht.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #7
    75/7
    Gast

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    wobei im Vectrix Forum gerade ein VX1 Li+ für 6,5 k€ mit 4500km auf der Uhr und regelmäßigem Akkuservice zum Verkauf steht.
    Würde ich der verlinkten Chinawundertüte gegenüber den Vorzug geben.

    Grüße Jörg.
    Moin Jörg,
    den habe ich nicht gefunden. Kannst Du das mal verlinken?
    Im Prinzip finde ich den Vectrix gut. Problematisch ist halt im Moment die Ersatzteilsituation.
    Beim niederländischen Importeur wird auch einer angeboten.

    Habe die Ehre!
    Jochen

  8. #8
    75/7
    Gast

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ich finde das Preis/Leistungsverhältniss passt leider vorn und hinten nicht.
    Preis-/Leistungsverhältns von was?

  9. #9
    Avatar von country
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Passt nicht konkret zur Fragestellung, aber grundsätzlich ist es momentan so, dass man halt als Trendsetter noch einen kleinen Zuschlag zahlen muss. Halte ich auch für legitim; diese Teile sind nach meiner Meinung zukunftsorientiert und machen, je nach persönlicher Einstellung, auch Spass. hab mir gerad ne Hybriddose gekauft und bin als reiner Stadtfahrer absolut begeistert. Ein vergleichbares Benzin oder Dieselprodukt wäre auch nicht wesentlich teurer gewesen. Wenn ich die Möglichkeit des elektrischen Ladens hätte, käme so ein E-Roller auch für mich in Frage. So ist es halt noch ein Benzinsparer ala Honda Innova....

  10. #10
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Elektro-Roller für die Stadt

    Ich habe eine Solo Electra von 1972 https://www.google.de/search?q=solo+...w=1024&bih=672 (habe im moment leider keine eigenen Bilder) und kann sagen der Fortschritt der letzten 40 Jahre hält sich in Grenzen.
    Das einzige was heute wirklich ausgreift ist und gut funktioniert sind meiner Erfahrung nach Elektroräder.
    Wenn man da aber was ordentliches haben will muss man auch ordentlich in die Tasche greifen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier