Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    97

    Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Hallo erst mal.

    Mein HPN Baja ist eingetrudelt und auch schon montiert, jetzt geht es an das eintragen.
    Es ist von HPN ein technischer bericht beigelegt worden.
    Dieser bezieht sich aber ständig auf eine R 100 HPN und nicht auf eine R 100 GS wie ich sie besitze (Serienzustand) ist die Eintragung denoch möglich, oder habe ich den Falschen technische Bericht beigelegt bekommen
    ( Zwischenstation meines ESD´s war bei Wüdo).

    Hat jemand von euch seine Q-Tech Fußrasten eintragen lassen? Wenn ja, wie?
    Kann derjenige vlt. eine Briefkopie machen und mir per PN schicken oder sie in die Datenbank stellen? Ich weis das mit den Briefkopien funktioniert nicht mehr, sie könnte aber denoch ein pro Argument sein.

    Grüße Max

  2. #2

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Vergiss das mit der Briefkopie. Kein halbwegs vernünftiger Sachverständiger lässt sich mehr davon beeindrucken. Fahr einfach mit dem Mopped zum TÜV, stell das Ding vor und lass Dich überraschen.
    Es macht auch immer Sinn, Umbaumaßnahmen vorab mit den Zuständigen zu klären.
    Ich sehe aber in diesem fall kein Problem, was eine Eintragung angeht.

  3. #3
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Hallo, der techn. Bericht von HPN zu dem Baja ist für alle R80 und R100 Modelle der Baureihe 247E gültig. Darüber hinaus auch für den HPN Motor mit 1043 ccm und 72 PS. Die Q-Tech Rasten einfach vorführen. Der Ing. wird sich das ansehen und diese eintragen. Bei meiner GS ist beides drin. Scan vom Brief auf Wunsch per E-Mail.
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  4. #4
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Vergiss das mit der Briefkopie. Kein halbwegs vernünftiger Sachverständiger lässt sich mehr davon beeindrucken. Fahr einfach mit dem Mopped zum TÜV, stell das Ding vor und lass Dich überraschen.
    Es macht auch immer Sinn, Umbaumaßnahmen vorab mit den Zuständigen zu klären.
    Ich sehe aber in diesem fall kein Problem, was eine Eintragung angeht.
    ...dem ist auch so, nachdem ja beim Baja ESD die KBA-Nr. des R100R ESD (Gillett 5844 mit dem Zusatz HPN) eingeschlagen wurde und das dann einfach eingetragen wird.
    Guckst Du:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baja.jpg 
Hits:	123 
Größe:	53,9 KB 
ID:	76520
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  5. #5
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...dem ist auch so, nachdem ja beim Baja ESD die KBA-Nr. des R100R ESD (Gillett 5844 mit dem Zusatz HPN) eingeschlagen wurde und das dann einfach eingetragen wird.
    Guckst Du:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Baja.jpg 
Hits:	123 
Größe:	53,9 KB 
ID:	76520
    Das ist ja langweilig. Wo's doch viel kreativere Eintragungen gibt: bei mir steht da "Gillentenschalldämpfer". Weiß einer, was das für ein Tier ist ?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #6
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Das ist ja langweilig. Wo's doch viel kreativere Eintragungen gibt: bei mir steht da "Gillentenschalldämpfer". Weiß einer, was das für ein Tier ist ?
    Das ist das Entsorungsmuskelding einer Q.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  7. #7

    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    124

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo, der techn. Bericht von HPN zu dem Baja ist für alle R80 und R100 Modelle der Baureihe 247E gültig. Darüber hinaus auch für den HPN Motor mit 1043 ccm und 72 PS. Die Q-Tech Rasten einfach vorführen. Der Ing. wird sich das ansehen und diese eintragen. Bei meiner GS ist beides drin. Scan vom Brief auf Wunsch per E-Mail.
    Hallo Andi,

    ich wollte die Q-Tech fussrasten eintragen lassen. Kannst du mir evtl. den scna von deinenm Brief zusenden. Ich weiss der Thread ist uralt aber immernoch aktuell.

    Guten Gruß
    Attila

  8. #8
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Eintagen des HPN Baja Endtopfes/ Q-Tech Fußrasten

    Hallo Attila,
    schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN.

    Gruß Andi
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier