Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Extremer Sägezahn

    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie ein Reifen soooo lange halten kann, musst du nie bremsen, weil jemand in die Quere fährt?

    kann man mal ein Seminar über Slow-driving abhalten, ich will das auch lernen ....
    ... dafür braucht's kein Seminar, die Original-Bremse der 100GS reicht völlig. Vollgepackt und in Begleitung ist das ein kostenfreies Dauertraining in vorausschauendem Fahren.

    Ich bremse aber auch viel hinten: war eine lebensverlängernde Maßnahme in der Zeit der Dosendeckel-Bremsen-Enduros.

    Daß ich der Masseträgheit deshalb aber garnüscht entgegensetze, würden meine geschätzten Berliner Kollegen - glaube ich - nicht ohne Einschränkung bestätigen.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  2. #32
    GS-Fahrer Avatar von Wolfgang H.
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin, Tegelort
    Beiträge
    1.181

    AW: Extremer Sägezahn

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Daß ich der Masseträgheit deshalb aber garnüscht entgegensetze, würden meine geschätzten Berliner Kollegen - glaube ich - nicht ohne Einschränkung bestätigen.
    ...also, ein Vielbremser bist Du nicht.
    Ich hatte zuletzt Schwierigkeiten, dran zu bleiben. Bin aber auch noch ein Rookie.
    Gruß
    Wolfgang

    ehemals im Fuhrpark: BMW R80 RT, Honda XBR 500, Yamaha XT 550, Honda Dax St 70, Kreidler Florett k54/0M, Piaggio Boxer 2, Mars 712 b
    aktuell: BMW F 750 GS

  3. #33
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.666

    AW: Extremer Sägezahn

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Motul 5W auf der Druckstufe und Rowe ATF4000 auf der Zugstufe.
    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,

    das heißt, Du hast in der Druckstufe ein Öl mit der Viskosität von etwa 18 centi Stokes bei 40° C und in der Zugstufe ein Öl mit etwa 39 centi Stokes.
    Ich vermute mal, daß bei BMW von Haus aus das gleiche Öl in beiden Holmen ist?
    Besteht dann nicht die Gefahr, daß die Gabel beim Überfahren einer Serie schneller Wellen immer tiefer eintaucht, weil sie verhältnismäßig gering gedämpft wird beim Einfedern und doppelt so stark gedämpft wird beim Ausfedern?

    Gruß Ulli
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Moin Ulli,
    ich kann dergleichen nicht feststellen. Das Ansprechverhalten der Gabel ist dabei supergut und auch auf sehr schlechten Straßen ist die Bodenhaftung in Schräglage sehr zufriedenstellend.
    Werde Detlefs Empfehlung ausprobieren, mit Motul 5 u. 10W, hat ca. die von Uli angesprochene Viskosität. Frage: Füllmenge wie im HB oder evtl. beide gleich, wg. der unterschiedlichen Viskosität???
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  4. #34
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Extremer Sägezahn

    Ich habs wie im Handbuch angegeben befüllt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #35
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.666

    AW: Extremer Sägezahn

    Zitat Zitat von polierr100s Beitrag anzeigen
    Werde Detlefs Empfehlung ausprobieren, mit Motul 5 u. 10W, hat ca. die von Uli angesprochene Viskosität. Frage: Füllmenge wie im HB oder evtl. beide gleich, wg. der unterschiedlichen Viskosität???
    Habe heute eine Mini-Proberund gedreht. :] Vorne ein neues Mopped! Weis nicht was vorher drin war, sah jedenfalls noch wie Öl aus. Ist jetzt deutlich strammer, reagiert aber scheinbar noch sehr sensibel. Und dieses elendige tiefe Bremstauchen ist weg, klasse. Die Anreise wird es endgültig zeigen. Sägezahn, schau'n wer mal.
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  6. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Extremer Sägezahn

    sehr interessant,
    muss ich dann wohl auch mal ran.
    weniger abtauchen wär nich schlecht

    hast du dein ganzes öl verbraucht?
    falls nein würde ich dir den rest abkaufen, falls es noch ein 2. möpp reicht.

    liebe grüsse klaus

  7. #37
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.666

    AW: Extremer Sägezahn

    Weniger abtauchen ist wohl nicht richtig, eher stärker gedämpftes/kontrolliertes abtauchen. Müssen wir die Beiden mal nebeneinander stellen und vergleichen, Öl müsste reichen . Gehen ja 0,41und 0,44 L rein, habe jeweils einen gekauft. Wenn Du es eilig hast am Donnerstag bei mir, wir sind am Packen und Aufrüsten.
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier