Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Eicon04 Rostfreie Bremsscheibe für Spiegler S4B

    Meine GS steht im Sommer unter einer Plane. Jetzt rostet die alte Gusscheibe an der Bremsanlage S4B von Spiegler und verteilt sich an der R80GS über den Rest ausgehend vom Vorderrad.
    Ich habe jetzt bei Spiegler.de (Nachfolger??) eine neue Scheibe bekommen, die Variante soll mit Distanzblechen aus Alu an das Rad angebaut werden. Eine Zentrierung ist dann aber nicht mehr gegeben und die Schrauben grenzwertig kurz.

    Wer von euch kennt eine Lösung, wie ich auf dem alten Scheibenträger mit neuen Floatern eine Stahlscheibe aufbirngen kann die mit entsprechenden Belägen (von Ferodo) eine geräsucharme gute Verzögerung ergibt.


    Gibt es Firmen speziell Bremscheiben umbauen, egal von welchem Hersteller.

    Oder kennt sich jemand mit den S4B aus, was sich alles einfach optimieren lässt ohne gelich Einzelgutschten beim TÜV machen zu lassen.

    Lackieren der Schiebe oder ölen nach einer Fahrt ist sicher nur eine einmalige Lösung

    rotrostige Grüße

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Rostfreie Bremsscheibe für Spiegler S4B

    Zitat Zitat von GS70 Beitrag anzeigen

    ...
    Lackieren der Schiebe oder ölen nach einer Fahrt ist sicher nur eine einmalige Lösung

    rotrostige Grüße
    mach hier keine solchen spässe, auch wenn speziell hier im forum
    lauter alte säcke mit ausreichend zweiraderfahrung mitlesen.
    manchmal weis man nicht...
    (anderenfalls bleibt die fahrt nach dem bremsscheibenölen sicherlich ein eindrucksvolles und einmaliges erlebnis.

  3. #3

    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    AW: Rostfreie Bremsscheibe für Spiegler S4B

    Bevor andere mir zum Spaß diese Optimierung nenenn, habe ich es vorweg genommen. Wobei ich als Abhilfe wirklich schon krude Gedanken bekommen habe.

    ... auf die Experten unter euch.

    GS70

  4. #4
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Rostfreie Bremsscheibe für Spiegler S4B

    HE Bremstechnik anrufen
    Klaus der Franggnsagg

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    AW: Rostfreie Bremsscheibe für Spiegler S4B

    Zitat Zitat von GS70 Beitrag anzeigen
    Meine GS steht im Sommer unter einer Plane. Jetzt rostet die alte Gusscheibe an der Bremsanlage S4B von Spiegler und verteilt sich an der R80GS über den Rest ausgehend vom Vorderrad.
    Ich habe jetzt bei Spiegler.de (Nachfolger??) eine neue Scheibe bekommen, die Variante soll mit Distanzblechen aus Alu an das Rad angebaut werden. Eine Zentrierung ist dann aber nicht mehr gegeben und die Schrauben grenzwertig kurz.

    Wer von euch kennt eine Lösung, wie ich auf dem alten Scheibenträger mit neuen Floatern eine Stahlscheibe aufbirngen kann die mit entsprechenden Belägen (von Ferodo) eine geräsucharme gute Verzögerung ergibt.


    Gibt es Firmen speziell Bremscheiben umbauen, egal von welchem Hersteller.

    Oder kennt sich jemand mit den S4B aus, was sich alles einfach optimieren lässt ohne gelich Einzelgutschten beim TÜV machen zu lassen.

    Lackieren der Schiebe oder ölen nach einer Fahrt ist sicher nur eine einmalige Lösung

    rotrostige Grüße

    Hallo,

    das mit den "Distanzblechen" hätte ich gerne mal genauer beschrieben (Foto?).

    Neue rostfreie Scheibe auf alten Träger mittels Floatern befestigt gibt's von ABM. Entweder unter der Hausmarke "Spiegler" oder z.B. von "Probrake". Bei Letzterem preiswerter. Mit ABE. Gut passend zu Sintermetall-Belägen (z.B. Ferodo FDB736S)mit dann deutlich spürbarem höheren Reibwert. Entweder alte Scheibe einschicken und machen lassen oder auch zur Selbstmontage als sg. "easy"-Kit mit ca. 40 Euronen Preisabschlag.

    Gruß dabbelju

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier