Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Seitenständer /5

    die beiden bilder. hoffe man erkennt es..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-CIMG3923.JPG   k-CIMG3924.JPG  
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  2. #12

    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    z.Zt. Kigali / Rwanda
    Beiträge
    95

    AW: Seitenständer /5

    Hallo,

    bei mir sieht das anders aus: In dieser Lage sitzt das Ding, unten hängt die Feder für den Seitenständer, rechts die Feder für den Hauptständer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-08-22_20-34-37_105.jpg 
Hits:	63 
Größe:	142,1 KB 
ID:	77632

    Die Aufhängung hängt vor dem Drehpunkt, die Feder zieht den Ständer in die ausgeklappte Position!
    Drehen kann man da nix, da ist dieser Anschlag links, der passt nur so:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	von vorne unten.jpg 
Hits:	59 
Größe:	97,2 KB 
ID:	77634



    Ekki

  3. #13
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Seitenständer /5

    Hi,

    so wie du ihn verbaut hast kann es nicht funktionieren weil ja die feder keinen zug nach hinten, wo der ständer ja hinklappen soll, bekommt. Ich kann ja mal schaun ob ich noch einen rumliegen habe. Oder du biegst deinen etwas so um das es klappt.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  4. #14
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Seitenständer /5

    Zitat Zitat von /5-ekki Beitrag anzeigen
    würde ich machen, der Freundliche Händler in Monheim weiß nur nichts davon, in der Teileliste gibt es auch keinen Unterschied zwischen /5 oder /6. (sagt er jedenfalls)

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Ekki
    Da habe ich jetzt auch mal geguckt, da gibt es auch keinen Unterschied.
    Du kannst am WE mal einen Ausflug ins Bergische machen und Dir die richtige Position angucken. Melde Dich einfach wenn Bedarf besteht.
    Gruss Dietmar




  5. #15

    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    28

    AW: Seitenständer /5

    Haltet mich jetzt für verrückt, aber habe in meinem nächtlichen Schrauberwahn einfach ein kleines Loch in die Ständeraufnahme unter dem Rahmenrohr gebohrt und dort die Feder direkt eingehängt. Ich hab nicht gewusst, dass es dafür eine Lasche gab und deshalb diese Lösung gewählt. Etwas ausgemessen und die Feder forciert den Seitenständer jetzt auch einwandfrei nach hinten.

    Denkt ihr der Tüv wird das bemängeln? Mein Umbau/Komplettaufbau soll bald zum Tüv^^

    Besten Gruß
    Sebastian

  6. #16
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Seitenständer /5

    Nein,
    grundlos bückt sich kein Prüfer so tief runter
    Wenn's funktioniert ist doch ok.
    Gruss Dietmar




Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier