Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    6

    Hinterradantrieb undicht R67

    Hallo Zusammen,

    ich habe an meiner R67 ein Problem mit dem Hinterradantrieb.
    Zur Vorgeschichte: Das Öl lief in die Bremstrommel und ich habe den Antrieb geöffnet und wollte ihn neu abdichten. Das Überlaufloch am Simmerring der Mitnehmewelle war verstopft. Habe bei diesen Arbeiten einen neuen Simmerring am Mitnehmer eingebaut. Ebenfalls habe ich den Filzring der Abstandshülse gewechselt.

    So nun läuft mir das Öl immer aus dem kleinen Überlaufkanal am Mitnehmer raus und tropft auf die Flege und den Reifen. Nach jeder Fahrt ist alles voller Öl. Habe nun schon "dickeres" Öl verwendet und den Ölstand massiv reduziert. Leider ohne Erfolg. Normalerweise sind bei der R67 ja Nadellager an der Mitnehmerwelle verbaut. Bei mir sind hier aber so Lagerschalen aus Bronze oder Messing drin. Kennt jemand diese Schalen? Kann mir jemand Tipps geben wo ich weiter suchen könnte? Gibt es für die Lagerschalen einen bestimmten Einbauhinweis? Die Lagerschalen umschließen die Mitnehmerwelle nicht komplett. Ich habe hierbei ca. 4 mm Luft. Anbei eine Zeichnung die das verdeutlichen soll.

    Über weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Schöne Grüße
    Johannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lagerschale.jpg  

  2. #2
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: Hinterradantrieb undicht R67

    Moin Johannes,
    bei meiner 67/2 ist auch immer ein Ölfilm auf der Hinterradfelge, das HAG werde ich aber erst im Winter öffnen.
    Du könntest Dich aber mal hier erkundigen:
    http://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/
    Gruß
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    6

    AW: Hinterradantrieb undicht R67

    Hallo Ralf,

    danke für den Hinweis. In dem Forum bin ich auch aktiv, ebenso bei motoclub. Naja ein Ölfilm wär ja noch vertretbar

    Gruß
    Johannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier