Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Reifen R100GS

  1. #21

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Reifen R100GS

    Conti Trail Attack bei 10.000 km erneuert
    Restprofil: vorne 100/90-19: 2,5 mm, hinten 130/80-17: 2 mm
    Haftung auf trockener Staße bervorragend, auf nasser Straße besser als erwartet - aber da bin ich eh ein Schisser.
    R80GS 1000 cm3 Doppelscheibe

  2. #22
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Reifen R100GS

    Ich weis nicht warum ihr alle so auf den conti trail attack so abfahrt.

    Bei mir kommt der nicht mehr drauf.Ich finde das der der schlechteste Reifen seit Jahren ist den ich hatte.

    Warum?

    Ich hab jetzt 3 Sätze runtergefahren, Haftung und Nässeverhalten sind schon ganz gut.Laufleistung und Preis sind auch ok.

    Aber!
    Als der erste drauf war hinten dachte ich,scheiße Getriebe kaput.Ein sägendes Geräusch war aus der Getriebe Gegend zu hören.
    Da ich mehrere Felgensätze habe, habe ich hinten dann mal ein anderes Hinterrad mit einem Tourance bereift druffgmacht.Siehe da nix mehr zu hören.Der vorderreifen hatte dann nach der Hälfte der Laufzeit auflösungserscheinungen in form von sich ablösenden Gummiplatten und feine Haarrisse auf der Lauffläche,nicht da wo das Profil walkt.Da gibts ja immer mal kleine Risse.Zudem hatte ich einen ausgeprägten Herr Shimmy.
    Hab dann nochmal zwei Sätze probiert.
    Hinten immer das gleiche gerattere bei 70-90km/h.Und vorno war immer der fiese Herr mit dabei ab Profilhälfte.

    Neulich hat mir bei einem Gespräch ein sehr kompetenter Herr aus dem forum das gerattere Bestättigt.Hat er auch.stört ihn aber nicht.
    Mich treib das Geräusch in den Wahnsinn, daher
    Nie wieder Conti Trail Attack.
    Ich mach wieder den Tourance druff.Oder ich probier mal die Heidenei.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Reifen R100GS

    Ich hatte die CTA auf der 89er GS und war sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Auf meiner 92er PD waren neue Tourance (nicht exp) drauf, bin erstmal skeptisch an die Dinger rangegangen, kann aber nichts negatives zu den Gummirundlingen sagen.
    Shimmy hatte ich bei der GS mit den CTA nicht, bei der PD mit den Tourance schon, aber nicht so schlimm dass ich Handlungsbedarf sehe.
    Wenn die Tourancen runter sind (ein zweiter, neuer Satz liegt noch auf dem Dachboden), werde ich wieder CTA, diesmal TYP2 aufziehen lassen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Reifen R100GS

    Hallo,

    habe bislang auf den Tourance geschworen, bis ich den Heidenau K60 Scout ausprobiert habe (vorne). Deutlich bessere Haftung, auch bei Nässe. allerdings auch höhere Geräuschentwicklung. Mich störts aber nicht. Wenn der Tourance hinten runter ist kommt auch da ein Heidi drauf. Conti hab ich noch nicht versucht.

    Grüße Thomas

  5. #25
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Reifen R100GS

    Hi,
    Heidenau K 60 Scout!
    Ich wüsste nicht warum ich wechseln sollte.
    Grysse
    karl
    Real Gents dont need to speed.

  6. #26
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Reifen R100GS

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht warum ihr alle so auf den conti trail attack so abfahrt.

    Bei mir kommt der nicht mehr drauf.Ich finde das der der schlechteste Reifen seit Jahren ist den ich hatte.

    Warum?

    Ich hab jetzt 3 Sätze runtergefahren, Haftung und Nässeverhalten sind schon ganz gut.Laufleistung und Preis sind auch ok.

    Aber!
    Als der erste drauf war hinten dachte ich,scheiße Getriebe kaput.Ein sägendes Geräusch war aus der Getriebe Gegend zu hören.
    Da ich mehrere Felgensätze habe, habe ich hinten dann mal ein anderes Hinterrad mit einem Tourance bereift druffgmacht.Siehe da nix mehr zu hören.Der vorderreifen hatte dann nach der Hälfte der Laufzeit auflösungserscheinungen in form von sich ablösenden Gummiplatten und feine Haarrisse auf der Lauffläche,nicht da wo das Profil walkt.Da gibts ja immer mal kleine Risse.Zudem hatte ich einen ausgeprägten Herr Shimmy.
    Hab dann nochmal zwei Sätze probiert.
    Hinten immer das gleiche gerattere bei 70-90km/h.Und vorno war immer der fiese Herr mit dabei ab Profilhälfte.

    Neulich hat mir bei einem Gespräch ein sehr kompetenter Herr aus dem forum das gerattere Bestättigt.Hat er auch.stört ihn aber nicht.
    Mich treib das Geräusch in den Wahnsinn, daher
    Nie wieder Conti Trail Attack.
    Ich mach wieder den Tourance druff.Oder ich probier mal die Heidenei.
    hallo klaus

    ich spreche hier vom neuesten conti trail attack 2
    meine ersten 500km waren mehrvals positiv.
    keine geräusche, einfach nur gut

    liebe grüsse klaus

  7. #27
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Reifen R100GS

    ... ich fahre auch den Conti TA 1, nun den 3. Satz und er hält bei meiner Fahrweise vorn etwa 6000 Km und hinten sagehafte 9000 Km ( zum Vergleich der Tourance hielt hinten etwa 8000 Km, andere Reifen 3- 4000 Km) .

    Der Reifen ist ne Bank, wer schonmal mit mir gefahren ist weiß, dass ich kein Nasenbohrer bin (.. rein fahrtechnisch gesehen )
    Wenn der Conti TA 2 diese Performance noch toppt, wär das schon fast unglaublich ...

    Geräusche höre ich vom Reifen her keine - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich mit Gehörschutz fahre.
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  8. #28
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Reifen R100GS

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... ich fahre auch den Conti TA 1, nun den 3. Satz und er hält bei meiner Fahrweise vorn etwa 6000 Km und hinten sagehafte 9000 Km ( zum Vergleich der Tourance hielt hinten etwa 8000 Km, andere Reifen 3- 4000 Km) .

    Der Reifen ist ne Bank, wer schonmal mit mir gefahren ist weiß, dass ich kein Nasenbohrer bin (.. rein fahrtechnisch gesehen )
    Wenn der Conti TA 2 diese Performance noch toppt, wär das schon fast unglaublich ...

    Geräusche höre ich vom Reifen her keine - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich mit Gehörschutz fahre.
    das kann ich definitiv bestätigen!
    am zorro dranzubleiben, ist schon eine nummer

    klaus

  9. #29
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Reifen R100GS

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    am zorro dranzubleiben, ist schon eine nummer
    Geht das???
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Reifen R100GS

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Geht das???
    nicht wirklich
    klaus

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier