Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Reifen R100GS

  1. #41
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Reifen R100GS

    Ich denke die Wenigsten werden zum Freundlichen gehen um Reifen zu kaufen.
    Ich gehe zu einem sehr kompetenten Reifenhändler, der selbst Motorrad fährt.
    Die Preise sind vergleichbar mit den Internet Preisen.
    Den zu finden hat aber eine Weile gedauert, nachdem ich aber schon oft viel zu viel bezahlt habe für zu wenig Leistung bin ich jetzt da gelandet.
    Selbst machen hat nicht geklappt
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #42
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: Reifen R100GS

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Hi !

    Woher bekommt Ihr eigentlich die guten Reifenpreise ?
    Mein Freundlicher hat mir gerade ein Angebot gemacht:
    171,20 € für die Conti-Trailattack II-Reifen + 50 € fürs aufziehen.

    Schein mehr zu sein, als bei Euch...
    Tach,

    ich gugge immer bei www.reifen-vor-ort.de

    Recht gute Onlinepreise , man sieht den Händleraufschlag auf den Reifenpreis, Preise für Montage und Wuchten und kann sich einen Händler in der Nähe aussuchen .

    Der Reifen wird dann dorthin verfrachtet und dort dann auch bezahlt , es gibt dann im Fall des Falles nur einen Ansprechpartner und nicht Onlinehändler und /oder den der den Reifen aufgezogen hat.

    Andreas

  3. #43
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: Reifen R100GS

    Hallo,

    bitte beachtet auch, dass einige Reifen- Dienste-Händler vor Ort öfters nicht bereit sind Reifen von Onlineanbietern aufzuziehen.
    Die Onlineshop Preise sind aber ein guter Anhaltspunkt für Preisverhandlungen. Aber berücksichtigt auch, dass viele vor Ort Händler da nicht immer mithalten können. Sie liegen aber selten mit 20 - 30€ für den Satz darüber.
    Und Sie sind meistens vor Ort auch sehr behilflich.

    Gruß German

  4. #44
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Reifen R100GS

    Bislang war ich auch auf dem Trip es besonders günstig haben zu wollen, weil man braucht bei mehreren Mopeds ja auch viele Reifen, das addiert sich.
    aaaaber, es hat alles nix gebracht, es kommen für mich nur zwei Varianten in Frage :
    entweder zur Werkstatt transportieren lassen (ich habe vorher gefragt ob das O.K. ist, oder ich nehme eine beim Online Händler vorgeschlagene Werkstatt)
    oder,
    ich gehe gleich zum Reifen Händler, denn mein jetziger ist keinen Euro teurer als Variante 1....

    Gott sei Dank habe ich das Thema durch, denn seit Ewigkeiten hatte ich da rum gemacht.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #45
    sminti
    Gast

    AW: Reifen R100GS

    Hab jetzt den Conti Trail Attack II montieren lassen. Er macht einen ganz guten Eindruck. Fährt wie auf Schienen.

    Noch mal Danke für die rege Beteiligung. War eine sehr gute Entscheidungshilfe.

    Gruß Norbert

  6. #46
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Reifen R100GS

    Mein CTA 1 ist jetzt nach knapp 10TKm auch fertig. Am Schluß gings rapide bergab mit dem Profil. Außerdem wurde er ziemlich unrund, was sich aber löblicherweise nicht auf die Fahreigenschaften ausgewirkt hat.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CTA 1.jpg 
Hits:	65 
Größe:	151,1 KB 
ID:	78660
    Klaus der Franggnsagg

  7. #47
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Reifen R100GS

    ...ich habe mich dann mal von der allgemeinen Euphorie anstecken lassen und gestern auch meine Räder zum Aufziehen der CTA II abgegeben.
    Und das nach 11 Jahren Metzler Tourance !

    Der Freundliche hat übrigens beim Preis noch 20 Euro nachgelassen, da er nur die Räder und nicht das Mopped geliefert bekommt.
    Also 171,20 € + 30 € Montage. Ich finde, dass ist ein fairer Kurs.

    Wenn das heutige Weltuntergangswetter anhält, habe ich jetzt sicher genug Gelegenheit, die Regentauglichkeit zu testen...
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  8. #48
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Reifen R100GS

    Du kommst doch aus dem Münsterland, dort läuten doch entweder die Glocken oder es regnet.
    Also wenn Du Regen brauchst einfach nach der Kirche auf´s Moped, dann klappt das auch mit der Regenfahrt

    viel spass mit den Pellen, ich werde wohl den Heidenei Scout testen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #49
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Reifen R100GS

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Du kommst doch aus dem Münsterland, dort läuten doch entweder die Glocken oder es regnet.
    Also wenn Du Regen brauchst einfach nach der Kirche auf´s Moped, dann klappt das auch mit der Regenfahrt
    Hallo Herbert !

    Da hast Du wohl recht !
    Der Spruch geht noch weiter:
    Wenn es regnet und die Glocken läuten ist i.d.R. Sonntag !
    Ich werde also Sonntag mal losfahren...
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  10. #50
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Reifen R100GS

    obwohl die Münsteraner ja behaupten die Steinfurter können gar nicht fahren, außer auf´m Trecker



    Viel Erfolg, denk´aber dran, dass die Pellen ein paar 100 km brauchen um einsatzbereit zu sein fürs Kurven kratzen.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier