Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    danke für die Tipps. Rein optisch und auch wegen der Sturzbügel und Scheinwerfergitter würde mir SO ein Tierchen gut gefallen (bis auf die Seitenkoffer, die sind zu breit).

    Ich will wieder einen 2-Ventiler-Boxer weil ich an dem am ehesten noch selber was schrauben (unterwegs reparieren) kann - auch wenn ich irgendwo im Niemandsland bin. Ich kenn die Technik halt schon von der RS !

    F650 oder F800 scheidet deswegen also eher aus.

    Der große Tank ist schon sinnvoll weil ich vielleicht lange an keiner (vertrauenswürdigen !) Gestankstelle vorbeikomme.

    Logisch, es müßte keine 1000er sein und die 800er wär auch ausreichend, da habt Ihr Recht. Aber ich bin halt auch einneunzig groß und hab es immer gern groß und stark :-)

    Falls ich noch Extrateile / Anbauteile bräuchte - wer liefert denn das edle Wüstenzeugs (keine Leistungsoptimierung aber Unkaputtbarkeit / Zuverlässigkeit) ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R100GS-PD.jpeg  

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    ok, das ist alles interessant:

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Den Kickstarter kannst du bei der GS vergessen, die Übersetzung und Lagerung um Getriebegehäuse ist sehr ungeeignet.

    Einzig zum Ventileeinstellen praktisch.
    danke, aber ist der echt so mies daß er nicht funzt falls der Anlaßer im A... sein sollte ?

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Die Rahmenfeste PD ähnliche Verkleidung haben alle Facelift Gssen, weiterer grosser Fortschritt war der Edelstahlauspuff und die K-Armaturen.

    Die PD ab Facelift hatte als Alleinstellungsmerkmal afaik halt einen grösseren Tank und andere Farbzusammenstellungen. Wenns eine PD sein soll, dann kauf dir ne PD und fange nicht an eine "Normale" GS umzubauen.
    auch interessant !

    Ab welchem Baujahr gabs denn diese Facelifts ? Ich frag nur weil ich dann systematischer suchen kann ...

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen

    Die Sturzbügel der "Normalos" sind auch sehr stabil - man kann damit ohne Rahmenverzug einem vorfahrtnehmenden Golf 2 die Front ca. 20-30 Zentimeter in Richtung Beifahrerseite verschieben.
    das scheint mir stabil genug

    Danke Dir !!
    Tom

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Eine R 80 Monolever abspecken ( Heckträger zum Brötchenholen drauflassen) und Heidenau K 60 drauf

    Fertisch!
    Was genau würdest Du denn an der R80 abspecken ?

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    zu so einem archaischen MAN KAT1 mit 13 Liter Deutz-V8 Turbo-Diesel, 1000 NM usw,. passt so ein neumodisches Krad mit einem schmächtigen Zylinder nicht. Da passt ein 2-Ventil-Boxer besser als alles andere. Eine R100GS PD muss es vielleicht nicht sein. Zum Brötchenholen eventuell eine R80G/S oder besser noch eine R80G/S Paris-Dakar. Den Tank brauchst Du zwar nicht, aber er passt halt gut dazu. Die Kiste ist auch etwas kürzer als eine Paralever-GS (wg. "Baubreiten-Problem"). Und mit dem Aufstellmoment des Monolevers kannst Du ja umgehen, wenn Du eine RS fährst.
    Danke für die Blumen aber der zweiachsige KAT1 hat den Saugermotor, den Turbo gibts nur bei den drei- und vierachsigen Versionen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Bilder sehen möchte? Ich glaube ja! Ich find so einen Expeditions-LKW mit Motorrad als Beiboot sowas von Klasse, das kann ich gar nicht in Worten ausdrücken. Leider fehlt mir für sowas die Zeit, der Platz das Geld, der Führerschein, einfach quasi alles Daher würde ich mich über ein paar Fotos, auch später unterwegs, sehr freuen.
    Voila ;-)

    Das war auf dem diesjährigen Kloster-Andechs-Treffen mit Fahrzeug-Weihe
    (damals noch mit den kleinen 14R20 Rädern statt der 16R20).

    Die Wohnkiste wird leider erst im Frühjahr fertig werden.

    Den Anhänger werd ich natürlich nicht überall hin mitnehmen. Wär schon ein bisschen arg sperrig damit **ggg** ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KAT-Andechs.2013.02.jpg  

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Die R80 GS oder G/S in der Monolever-Version gibts auch noch als 2-Ventiler ?
    Welche Baujahre sind das denn ?

  6. #16
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Moin,


    Die Facelift "Wasserrohr "Gssen gab es zum Modelljahr 91, ausser auf der IFMA habe ich in1990 aber keine gesehen.

    Und die erste R80GS in lila die ich gesehen habe war meine im April 1991.

    Auspuffmässig ist der Endttopf in Edelstahlausführung.

    Mit Kickstarter wirst du bei meiner bei kaltem Motor garnix, warm genügt ein Tritt.

    Wenn der Anlasser kaputt ist musst du dir halt einen passenden von Opel
    Renault oder Peugeot gerne mit kaputtem Magnetschalter zum Ausschlachten schenken lassen.

    Ich finde zum MAN in Tarnfarbe würde prima eine Hercules K125 passen

    Andreas

  7. #17
    chris
    Gast

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Die Facelift "Wasserrohr "Gssen gab es zum Modelljahr 91, ausser auf der IFMA habe ich in1990 aber keine gesehen.
    Servus

    Nicht ganz, ich habe meine 1990 gekauft, lief Juni 89 vom Band und hatte noch den 'Blechendtopf', nix Edelstahl. War aber eine 100er und die hatte auch noch die alten Armaturen (Blinker, Hebel links statt knöpfchen rechts und links)

  8. #18
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    Servus

    Nicht ganz, ich habe meine 1990 gekauft, lief Juni 89 vom Band und hatte noch den 'Blechendtopf', nix Edelstahl. War aber eine 100er und die hatte auch noch die alten Armaturen (Blinker, Hebel links statt knöpfchen rechts und links)
    Das dürfte dann eine PD und keine "normale" gewesen sein.

    Der Mehrwert der PD war nach dem Facelift irgendwie erheblich geringer als vor dem Facelift.

    Die ersten PD wurden per Einzelgenehmigung als 100er zugelassen,dürfte bei denen zur zweiten Seite im Fahrzeugschein gereicht haben.

    Andreas

  9. #19
    chris
    Gast

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Das dürfte dann eine PD und keine "normale" gewesen sein.
    Servus

    ach so, ich dachte aufgrund des Betreffs das es um R100GS PD geht....

  10. #20
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Hallo,

    wenn ich mir das so anhöre würde ich mir eher eine normale 88 bis 90er holen und das Acerbis Fass mit 43 Liter draufspannen, die Gabelfedern anpassen und ein gutes Öhlins montieren. Das gesparte Gewicht würde ich in Ersatzteile mitnehmen.
    Wenn du dann noch "Auflasten" für Offroadtouren willst, kommt du dann an einer "Beratung" z.B bei HPN Motorradtechnik nicht vorbei.

    Gruß German

    PS: Da fährt einer mit einem Haubenlaster WoMo rum und hat eine G/S vorne auf einem Träger. Das macht was her!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier