Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    der hirt
    Gast

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    servus,

    eine gs paris dakar kann nix besser als die normale gs...

    außer:

    größere reichweite

    schwerer

    größer

    schaut mehr nach "abenteuer" aus

    besser wäre eine normale g/s oder gs mit einem großen tank - fertig

    wenn dir aber die optik der paris-dakar gefällt, leg dir eine zu - ist auch ein gutes mopped...

    grüß und viel spass - mit was auch immer

    thomas

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von garfield222 Beitrag anzeigen

    wenn ich mir das so anhöre würde ich mir eher eine normale 88 bis 90er holen und das Acerbis Fass mit 43 Liter draufspannen, die Gabelfedern anpassen und ein gutes Öhlins montieren. Das gesparte Gewicht würde ich in Ersatzteile mitnehmen.
    Wenn du dann noch "Auflasten" für Offroadtouren willst, kommt du dann an einer "Beratung" z.B bei HPN Motorradtechnik nicht vorbei.
    Auch das klingt sinnig.
    Danke !

    Zwar nicht eigentlich für längere Offroadtouren aber eben doch "robust" wär mein Wunsch. Ich rede mal mit denen. Vielleicht lern ich was dabei ...

    Zitat Zitat von garfield222 Beitrag anzeigen
    PS: Da fährt einer mit einem Haubenlaster WoMo rum und hat eine G/S vorne auf einem Träger. Das macht was her!
    Wie hatter denn DAS gemacht ?

    Vor die Stoßstange geschnallt ? Dann kann man ja gar nix mehr niederbügeln ohne das Moped zu knautschen !

  3. #23
    Avatar von garfield222
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Dachauer Hinterland
    Beiträge
    112

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Wie hatter denn DAS gemacht ?

    Vor die Stoßstange geschnallt ? Dann kann man ja gar nix mehr niederbügeln ohne das Moped zu knautschen ! [/QUOTE]

    Gesehen auf der Autobahn A8 richtung München kurz vor Augsburg.
    Sah sehr massiv aus mit vorgesetzten Träger mit Leuchten.

    Sonstiges:
    Die PD Verkleidung gibt dir keinen Blick aufs Vorderrad, also besser nur kleinere Verkleidung, denn Reisen wirst du sowieso nicht. Es hört sich ein wenig mehr nach Expedition an.


    Gruß German

  4. #24
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von garfield222 Beitrag anzeigen
    Wie hatter denn DAS gemacht ?

    Vor die Stoßstange geschnallt ? Dann kann man ja gar nix mehr niederbügeln ohne das Moped zu knautschen !
    Gesehen auf der Autobahn A8 richtung München kurz vor Augsburg.
    Sah sehr massiv aus mit vorgesetzten Träger mit Leuchten.
    [/QUOTE]

    na DAMIT will ich ja nicht zum TÜV gemußt haben

    Zitat Zitat von garfield222 Beitrag anzeigen
    Sonstiges:
    Die PD Verkleidung gibt dir keinen Blick aufs Vorderrad, also besser nur kleinere Verkleidung, denn Reisen wirst du sowieso nicht. Es hört sich ein wenig mehr nach Expedition an.
    Ha ! Vorderrad will ich schon sehen.
    Muß ja wissen ob's noch da ist :cool:

    Ich schätze, ich werd einfach mal ein paar GSen probesitzen/-fahren müssenwollen.

    Hast übrigens Recht: Weit reisen mit dem KAT (auch in entlegene Gegenden) und zwischendrin das Moped runter - meistens dann für kürzere Distanzen aber eben auch tauglich als Backup / Secondary Fahrzeug für den Fall des Falles.

    So, dann danke ich mal allerseits. . Fallt mir nicht vom Krad wenn hinter Euch mal ein Drucklufthorn ertönt und ein T-Rex in Flecktarn im Rückspiegel auftaucht

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    AW: Kaufberatung R100 GS PD

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Ich finde zum MAN in Tarnfarbe würde prima eine Hercules K125 passen
    nänä ... nix da !

    Da mal ich eher mal eine GS in stumpfmatt bronzegrün mit Flecken in lederbraun und teerschwarz an

    Übrigens hab ich auch mal gesucht ob ich nicht vielleicht ein Exemplar der Diesel KLR 650 auftreiben kann die offenbar seit einiger Zeit bei der US Army im Einsatz sind. Gibts aber wohl nicht für privat ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier