Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von RaP
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    57

    Sitzbank zu niedrig

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Beim Kauf meiner R100S war eine Corbin Sitzbank montiert und aus den Unterlagen konnte ich entnehmen, dass irgendwer mal Ausrichtarbeiten für diese Sitzbank ausgeführt hat.

    Im Rahmen der Originalwiederherstellung habe ich diese Sitzbank gegen eine Original-Optik (wahrscheinlich Nachbau) Version ausgetauscht. Leider war dann die komplette Bank total schief auf dem Motorrad. Ich habe mal neue Scharniere (ebenfalls Nachbau) besorgt und eingebaut, die aber auch nur nach einigem "Zurecht"biegen dann die Sitzbank in eine Flucht mit dem Tank gebracht haben.

    Soweit so gut.

    Jetzt liegt der Heckbürzel aber auf der Rückleuchte auf, obwohl da einige mm Platz sein sollten. Alles Richten und Kotflügel etwas nach unten versetzten hilft nichts. Dazu klemmt die Bank auch im Schloss und lässt sich nur mit Mühe öffnen.

    Hat jemand eine Idee, was komplett falsch gelaufen sein könnte? Sollte ich ggf. die Sitzbank mit Distanzen etwas höher bringen? Mehr fällt mir nicht mehr ein.

    Gruß
    Rudolf

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Sind die runden Gummiblöcke verbaut?
    Im Regelfall liegt die Sitzbank auf diesen auf dem Heckrahmen auf und nicht auf der Heckleuchte.

    Edith sagt: Bild.

    Geändert von Dirk (27.08.2013 um 07:20 Uhr)

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Sind die runden Gummiblöcke verbaut?
    Im Regelfall liegt die Sitzbank auf diesen auf dem Heckrahmen auf und nicht auf der Heckleuchte.

    Edith sagt: Bild.

    wo bekommt man denn solche gummiblöcke, bei meiner gs einzelsizbank fehlen die auch, da ist glaub ich ein 6mm loch drin

    klaus

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn solche gummiblöcke, bei meiner gs einzelsizbank fehlen die auch, da ist glaub ich ein 6mm loch drin

    klaus
    Die gibt's beim :] und sämtlichen verdächtigen Online-Händlern, das Bild ist z.B. von Motorrad-Stark aus verlinkt.

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Sitzbank zu niedrig

    thx,

    man findet diese teile aber bei realoem nur bei der nrmalen sitzbank

    http://realoem.com/bmw/showparts.do?...19&hg=52&fg=53

    klaus

    p.s. schon bestellt

  6. #6

    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    321

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Hallo Rudolf

    das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner neuen S- Sitzbank an meiner CS.
    von welchem Hersteller hast du deine gekauft?
    Blech oder Kunsstoffboden?

    Gruß Roland

  7. #7
    Avatar von RaP
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    57

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Wo werden diese riesigen Puffer denn angebracht? Am Rahmen oder an der Bank?
    Die habe ich bestimmt nicht verbaut.

    @Roland
    Ich weiß leider nicht von welchem Händler die Sitzbank (mit Metallboden) ist, weil ich sie beim Kauf mit ausgehandelt hatte und daher schon geliefert war.

    Wie hast Du Dein Problem denn gelöst?

    Mit den Gummipuffern bin ich etwas ratlos, denn einige von den an der Sitzbank befestigten kleineren Puffern sind gleich fliegen gegangen, weil die Bank sehr eng auf dem Rahmen liegt. Bekomme ich die Bank dann überhaupt noch auf?
    Gruß
    Rudolf
    Geändert von RaP (27.08.2013 um 09:56 Uhr)

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Zitat Zitat von RaP Beitrag anzeigen
    Wo werden diese riesigen Puffer denn angebracht? Am Rahmen oder an der Bank?
    Die habe ich bestimmt nicht verbaut.

    @Roland
    Ich weiß leider nicht von welchem Händler die Sitzbank (mit Metallboden) ist, weil ich sie beim Kauf mit ausgehandelt hatte und daher schon geliefert war.

    Wie hast Du Dein Problem denn gelöst?

    Mit den Gummipuffern bin ich etwas ratlos, denn einige von den an der Sitzbank befestigten kleineren Puffern sind gleich fliegen gegangen, weil die Bank sehr eng auf dem Rahmen liegt. Bekomme ich die Bank dann überhaupt noch auf?
    Gruß
    Rudolf

    Die sind so riesig, daß sie ca. 22 mm Durchmesser (ich meine, meine wären noch kleiner) und 13 mm Höhe haben!
    Es gibt sie auch in 5 mm Höhe, je nach Sitzbank sind unterschiedliche im vorderen Bereich verbaut.
    Wenn Deine "fliegen gegangen" sind weißt Du ja, warum das Heck auf dem Rücklicht aufliegt.
    Geändert von Dirk (27.08.2013 um 10:07 Uhr)

  9. #9
    Avatar von RaP
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    57

    AW: Sitzbank zu niedrig

    Hi Dirk,
    die vorderen langen sind montiert, die kleineren auch (fast alle), aber im hinteren Bereich werde ich mal die "großen" probieren.
    Danke
    Rudolf

  10. #10
    Avatar von RaP
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    57

    AW: Sitzbank zu niedrig

    So noch mal genau gecheckt.

    Die kleinen Gummis rundum und die langen vorne gemäß dieser Teileliste sind alle montiert, aber die Sitzbank liegt hinten satt auf der Leuchte auf.

    http://realoem.com/bmw/showparts.do?...99&hg=52&fg=53

    Watt nu? So ein großer Puffer mit 22mm Durchmesser passt (meiner Meinung nach) nirgends hin. Hat mal jemand ein Foto, wie das mit den dicken Dingern aussieht.
    Geändert von RaP (27.08.2013 um 18:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier