Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    Bei meiner Kuh scheint der Lack bei Lichteinfall von einer Lampe gelb. Leider verstehe ich von der Lackierei nicht sehr viel, kann also nur laienhaft beschreiben.
    Erzeugt der Flitter eine durchgehende, farblich andere Fläche oder sind diese Flitter auch als solche zu erkennen?
    Die Grundfarbe des Lackstiftes ist weiß, der dazugehörige Inhalt des anderen Lackstiftes scheint gelblich, also die Flitter plus Klarlack.
    Da wären intensive Vorgespräche nötig...

    Genau das. Als Kunde musst Du die Details den Lackaufbaus auch nicht kennen und diskutieren.
    Warum machst Du Dir Probleme, die Du eh nicht selber lösen kannst? Wie Du schon sagstest, bist Du nicht der Fachmann.
    Sprich mit dem Lackierer und triff Deine Entscheidung.

  2. #12
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Also Freunde der endlosen Diskussionen uffgebasst:
    571 = Gesamtnummer unter der kein Lacker was findet!
    571 = unterteilt um-u.aufgeschlüsselt in:
    137 Perlmuttweiß gold (oder gelb) opalisierend einschließl. dem passenden weißen Untergrund. (beide lösungmittelhaltige Basislacke)
    weitere Umschlüsselungsnummern zu diesem 571 sind:
    098 = Klarlack (is klar, über dem Perlmutt) 120 + 121 sind die Nummern für die Mattschwarzen Rahmenteile, 124 + 125 = Linierfarbe Silber u. Mittelrot. fertig das wars. Der Vollständigkeit halber:
    137 wurde auch bei der Farbkombination 634 (Einarmschwingen-RS (Boxer u. K ab 86,87) eingesetzt aber mit anderen Linierfarben dunkelblau u. Mittelblau, K100RS sogar mit 3-farbiger Motorsportlinierung) Also: 137 heißt das geheimnisvolle Perlmuttweiß + passendem Weißuntergrund, das Perlmuttweiß aber nur 1,5-2 x auftragen dann klappts (sonst wirds zu gelblich, ich habe schon X-mal den Farbton lackiert, auch Einzelteile, nur die obere RS Verkleidung sollte entweder ganz lackiert werden oder übergehend einlackiert werden!) Akribisch saubere Vorarbeit vorausgesetzt, nicht gleich drüber zu rotzen.
    Und hier geb ich mal die heißeste Tel.Nr. für die Bestellung von noch lieferbaren BMW-Motorradfarbtönen durch:
    0231-982098-60, www.basf-coatings-services.de

    liefern auch an Priv.Kunden, aber aufgepasst das sind keine Materialien für Dilettanten oder Heimwerker und lasst die Finger von den "Lackcentern", die haben zu 99% keine Ahnung und suchen nur einigermaßen, schlechte Farbtonalternativen aus dem PKW-Bereich aus! und das auch nur auf der neuen Wasserlackschiene.
    Übrigens sind diese Effekte nicht mit der Wasserpampe nach vollziehbar, nur mit Lösungsmittelhaltigen Basislacken.
    Auch Vorführmeister wissen nicht alles, da gibt es auch viel Dilettanten darunter, ich hatte schon welche hier, die haben von mir gelernt! 40 Jahre Lackiererfahrung sind durch nichts zu schlagen.
    Ende der Durchsage, Gruss Wolfgang

  3. #13

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    Erzeugt der Flitter eine durchgehende, farblich andere Fläche oder sind diese Flitter auch als solche zu erkennen?
    Servus,

    die Flitter sind das, was man als 'metallic' kennt, also durchaus als solche zu erkennen. Gibt es in verschiedensten Farben und mehreren Größen. Hier von einem der renomierteren Lieferanten aus der individualisierer - und Airbrushszene.

    Blätter dich mal ein wenig durch...

    Grüße

    Herbert

  4. #14
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Servus,

    die Flitter sind das, was man als 'metallic' kennt, also durchaus als solche zu erkennen. Gibt es in verschiedensten Farben und mehreren Größen. Hier von einem der renomierteren Lieferanten aus der individualisierer - und Airbrushszene.

    Blätter dich mal ein wenig durch...

    Grüße

    Herbert
    Lieber Herbert, muß mich nochmal einmischen da wirst Du überhaupt nicht fündig!!!!! ganz andere Baustelle!!
    Gruss Wolfgang

  5. #15

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    ...und lasst die Finger von den "Lackcentern", die haben zu 99% keine Ahnung und suchen nur einigermaßen, schlechte Farbtonalternativen aus dem PKW-Bereich aus! und das auch nur auf der neuen Wasserlackschiene.

    Gruss Wolfgang
    Danke, Wolfgang! So isses!

    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Lieber Herbert, muß mich nochmal einmischen da wirst Du überhaupt nicht fündig!!!!! ganz andere Baustelle!!
    Gruss Wolfgang
    Weis ich, aber wo sonst kriegst du quasi auf einen Blick dargelegt das 'einfach, schnell und billich' bei Lack nicht geht , und ich hab ja auf die Custom / Brusherszene verwiesen. BASF / Glasso hat das ja eher nicht im Netz (habs zumindest als Laie noch nicht gefunden)

    Herbert
    Geändert von dreiradbertl (27.08.2013 um 11:35 Uhr)

  6. #16
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Hallo,
    ich denke mal, dass es so ähnlich ist wie bei der R 90 S, egal ob daytona-orange oder rauchsilber. Da war doch keine Lackierung wie die andere. Das ist mir schon damals aufgefallen. Die Lackierungen waren wie Fingerabdrücke, immer etwas abweichend.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #17
    Wolfgang Pühler
    Gast

    AW: Perlmuttweiß, Farbnummer 571

    Ei jo, Du bist ja Spezialist für Fingerabdrücke!
    Gruss aus Rheihesse.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier