Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 253

Thema: R90/6 9/74

  1. #1
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    R90/6 9/74

    Hallo,

    so, jetzt ist sie da. Ich habe im Winter viel zu tun...
    Ich habe mit Starthilfe das Triebwerk in den Gang bekommen. Nach 1-2 Min orgeln ist sie dann angesprungen. Alles in allem sieht sie etwas versifft aus, es kommt jedoch kein Öl raus und des Triebwerk hört sich normal an.Die Ventile schlackern was.

    Die RS Verkleidung mache ich ab und dann wird sie schwarz mit weissen Streifen. Die Streifen hier sind aufgeklebt. Auch auf dem Schutzblech vorne.

    Die erste Bestandsaufnahme:
    -Lenkeranschlag fehlt oder ist kaputt
    -Über einem Auspuff ist Batt-Säure gelaufen, da ist der Chrom ab
    -An der Reling an der Sitzbang ist der Chrom an einigen Stellen ab. Lohnt sich hier das entchromen/verchromen eigentlich?
    -Im Tages km Zähler hängt die letzte Zahl. Da steht dann immer 9000.
    -Die Blinkkontrolleuchte glimmt, wenn kein Blinker an ist. Da fehlt bestimmt irgendwo Masse.
    - Der Kickstarter und kommt an den Choke-Hebel

    VG Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAGE_230 (1024 x 768).jpg  

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    RE: R90s 9/74

    Hallo,

    dein Bericht hört sich richtig nach einem gebrauchten Zustand einer R90 an. Nur Mut, nichts ist vergebens.
    Ich habe auch so ein Ding schon einmal in der Mangel. Jetzt ist sie wieder dran im Winter. Danach Schrottplatz oder fahren das ist die Devise.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo Michael,

    das ist schon eine Aufgabe ... aber es lohnt sich!
    Viel Spaß und gutes Gelingen,

    Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich kämpfe gerade auch mit sowas ähnlichem. Nicht aufgeben, das Resultat begeistert, garantiert!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Bin mit meiner fast fertig. Sobald die Lackteile kommen werd ich ans Feintuning gehen.
    Aus eigener Erfahrung : Nicht aufgeben !! Es lohnt sich !!

    Wird sicher schick !

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    RE: R90s 9/74

    -An der Reling an der Sitzbang ist der Chrom an einigen Stellen ab. Lohnt sich hier das entchromen/verchromen eigentlich?
    Neu kostet das Teil 180 Euro.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    Re: R90/6 9/74

    so, die Verkleidung ist ab- ging einfach. Die elektrik war etwas schwieriger. Ich wollte einen Stecker vom Voltmeter abziehen und dabei ist das Voltmeter zerbrochen. Wie um alles kann man das festlöten?
    Das Zündschloss in der Lampe war kaputt, aber ich hatte das aus der Verkleidung ja noch. Jetzt glimmt die Blinkontrolleuchte auch nicht mehr. Das kann ja wohl nicht mit dem Zündschloss zu tun haben.

    Als ich die elektrik wieder i. O. hatte wollte ich starten, aber die Batt war alle. Was solls, dachte ich: Kickstarter!
    Druckpunkt und dann mit Gewalt, aber nix drehte sich.
    Dann habe ich diese SChraube rausgedreht und ich bin der Meinung das das falsch ist.

    VG Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAGE_235 (1013 x 760).jpg  

  8. #8

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo Michael,

    wenn die Schraube als Kickstarter-Befestigung drinwar, ist das in der Tat falsch. Dort ist normal ein Konus-Keil mit Verschraubung, wie er anno dunnemals an Fahrradpedalen zu finden war.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  9. #9
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.019

    Gabelbrücke oben

    Hallo,
    die Verkleidung ist nun ab und ich möchte das Geweih abbauen und normale Lampenhalter an die Gabel machen.
    Dazu muss die obere Gabelbrücke runter. Wenn ich da alle SChrauben abmache, kommt einem dann etwas entgegengehüpft. So eine Ferder die da drin ist?

    Michael

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Unter den Stützlagern rechts und links sitzen die Federn.
    Beim Losschrauben spürt man einen leichten Druck dadurch, ist aber von Hand problemlos zu bewältigen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier