Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 253

Thema: R90/6 9/74

  1. #11
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021
    schönen Dank

    Michael

  2. #12

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105
    Original von manzkem
    Unter den Stützlagern rechts und links sitzen die Federn.
    Beim Losschrauben spürt man einen leichten Druck dadurch, ist aber von Hand problemlos zu bewältigen.
    JA , aber Du solltest die Verschraubung bis zuletzt mit einer Hand rein vorsichtshalber niederhalten. Der geringe aber vorhandene Druck könnt in einem ungünstigen Fall das letzte Stückchen des Gewindes beschädigen.

    Ist nicht tragisch, führt dann aber dazu dass beim Zusammenbau das Draufschrauben etwas fummelig wird.

  3. #13

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Michael,

    das dir da nichts entgegenkommt haben die anderen ja schon geschrieben. Es könnte aber sein, dass du garnicht soweit kommst, weil die beiden Muttern SW 36 verhunzt sind. Ich hoffe für dich, dass das Sechskannt noch in Ordnung ist.Mit einem normalen Schlüssel SW 36 geht die Schraube sehr schlecht zu öffnen weil die nicht richtig auf der dünnen Mutter aufsitzen. Am besten ist der Blechschlüssel aus dem Bordwerkzeug. Viel Erfolg beim zerlegen.

    Gruß
    Gruß Gerd

  4. #14
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725
    Hallo Gerd,

    ich habe eine 36er Nuss (passend für 1/2" Knarre) welche unten so scharfkantig abgedreht ist dass sie plan auf der Gabelbrücke auf liegt.

    So funktioniert das Lösen recht gut - bei Bedarf würde ich sie Dir schicken.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #15

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Heiko,

    nicht notwendig bei meiner 90S sind die Stützlager neu und entsprechend sieht das Sechskant aus. Läßt sich mit dem Orginal Blechschlüssel einwandfrei lösen. Ich wollte dem Michael nur eine mögliche Schwierigkeit aufzeigen. Ich hoffe für Ihn, dass ich nicht recht bekomme und er die Stützlager einwandfrei lösen kann.


    Gruß
    Gruß Gerd

  6. #16
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725
    Hallo Gerd,

    na dann hab ich was falsch verstanden - egal Michael würde ich die Nuss natürlich auch schicken. ::-))
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Bei meiner R100 saßen die Stützlager dermaßen fest, dass ich sie mit nem Druckluftschlagschrauber entfernen musste!!!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Original von detlev
    Bei meiner R100 saßen die Stützlager dermaßen fest, dass ich sie mit nem Druckluftschlagschrauber entfernen musste!!!
    Das is aber nich orischinol.

    Ich hatte mal einen Fall, da brauchte ich für die Kontermutter des Lenklopflagers ein ein Meter
    Verlängerungsrohr (und einen zweiten Mann zum Gegenhalten).
    Die Nutmutter darunter saß dafür so locker, dass ich sie mit den Fingern lösen konnte.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.021
    Hallo,

    ich habe alles abgemacht und dann festgestellt, das mein Nusskasten nur bis 32 geht
    Egal, morgen kaufe ich eine 36er nuss und die wird ggf etwas abgedreht.

    Anderes Thema:

    Das Typenschild mit der Fahrgestellnummer ist, wahrscheinlich wegen der Verkleidung, unter der Sitzbank in der Nähe des Werkzeugfaches festgenietet. Wo kommt das denn normalerweise hin? Ich finde in der Nähe des Gabelkopfes keine Löcher zu Nieten. War das früher geklebt?

    VG Michael

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Hier siehst du die Standardmontage der Typenschilder an /5 und /7.
    Soweit ich mich erinnere, war es bei den /6 zunächst wie /5, dann wie /7.



    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier