Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 253

Thema: R90/6 9/74

  1. #61
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.033
    Hallo,


    ich hatte früher mal ne R100R und ne R45. Ich meine immer, das das sowas wie ne Standgaserhöhung dran war. Gab es diese Standgaserhöhung bei der R90/6 noch nicht?

    VG Michael

  2. #62
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Hallo Michael,

    Stangaserhöhung gibt es bei keinem 2 V Boxer. Durch den Choke wird lediglich das Standgasgemisch mit mehr Benzin angereichert. Die Drosselklappe bleibt dabei aber geschlossen.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #63
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421
    Original von Hobbel
    Original von Q-Michael
    HAllo,

    wofür ist eigentlich Teil 18 genau? Wenn ich das festziehe, dann geht das schwerer.Was macht das für einen Sinn?

    VG Michael
    Da bei den alten Boxern bei der Kaltstarteinrichtung keine Standgaserhöhung eingebaut wurde, kann man mit der Feststellschraube am Gasgriff das Gas so einstellen, dass die Q nicht ausgeht in der Warmlaufphase.

    Ich glaube das Problem kennen wir alle, zumindest die, die ihr Standgas bei betriebswarmen Motor unter 1.000 Upm einstellen.

    Diese Einstellung ist wiederum deshalb so beliebt, weil dann beim Gas wegnehmen der Motor ordentlich bremst.
    Danke für die Info habe schon lange überlegt was diese Schraube für einen Sinn macht.

    Gruß Hank
    s geht ab wied Sau

  4. #64
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von Euklid55
    Original von Hofe
    Nö, das bau ich irgendwann so um, dass ich nicht mehr mit dem Fuß nachhelfen muß.
    Ein ABS-Steuergerät von den 4-Ventilern als Hydraulikpumpe umbauen oder so
    Hallo Hofe,

    es geht auch einfacher. Die K1200RT hat einen hydraulischen Hauptständer serienmäßig. Muß nur umgebaut werden. und einen größere Batterie und ....

    Gruß
    Walter
    Wenn ich das mal angehen sollte, dann kommt aber auch gleich ein Rückwärtsgang dazu. Ich wollt schon immer mal rückwärts den Berg hochfahren.

    Original von hubi
    Umbaue würd ich da nichts. Ist schliesslich beim Aufbocken ganz praktisch, wenn man nach ausklappen des Ständers den Fuss zum Hochwuchten umsetzen muss.
    Diese Aussage hat mich doch stutzig gemacht.
    Ich hab nachgeschaut, weil ich's ausm Kopf echt nicht sicher sagen konnte: Ich muss an der GS den Fuß nicht umsetzen, anscheinend ist da ein anderer Hauptständer verbaut.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #65
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Hofe


    Original von hubi
    Umbaue würd ich da nichts. Ist schliesslich beim Aufbocken ganz praktisch, wenn man nach ausklappen des Ständers den Fuss zum Hochwuchten umsetzen muss.
    Diese Aussage hat mich doch stutzig gemacht.
    Ich hab nachgeschaut, weil ich's ausm Kopf echt nicht sicher sagen konnte: Ich muss an der GS den Fuß nicht umsetzen, anscheinend ist da ein anderer Hauptständer verbaut.
    Der /6-Hauptständer hat einen kleinen Ausleger, der zum Herunterklappen genommen wird. Damit sollte man aber nicht aufbocken, der macht sonst irgendwann die Grätsche. Darum setzt man nach dem Herunterklappen den Fuss um auf das Horn des Ständers.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2v 154.jpg  
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #66
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    ... und wie auf Hubis Bild schön zu erkennen ist, wird dieser kleine Ausleger auch immer wieder gerne angeschweißt, weil man sonst nicht mit dem Stiefel drankommt um den Ständer herunter zu klappen
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #67
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von dan-bike
    ... und wie auf Hubis Bild schön zu erkennen ist, wird dieser kleine Ausleger auch immer wieder gerne angeschweißt, weil man sonst nicht mit dem Stiefel drankommt um den Ständer herunter zu klappen
    Und der tiefere Einblick verät, daß es wohl einige der Vorbesitzer ohne Umsetzen des Fusses mit dem Aufbocken aufgenommen haben. Gibts eigentlich irgendeinen, der einen solchen Ständer am Moped hat, der noch nie geschweisst wurde?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #68
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von hubi
    Der /6-Hauptständer hat einen kleinen Ausleger, der zum Herunterklappen genommen wird. Damit sollte man aber nicht aufbocken, der macht sonst irgendwann die Grätsche. Darum setzt man nach dem Herunterklappen den Fuss um auf das Horn des Ständers.
    Raucherwerkstatt?
    Der kleine Ausleger ist an der GS nicht vorhanden, zumindest an meiner nicht, auch keine Spuren, dass er mal entfernt worden sein könnte.
    Der eigentliche Hebel zum Aufbocken ist gut 12-15cm lang und dient gleichzeitig zum runterklappen, geht ohne umsetzen des Fußes.
    Also könnten die faulen Federn ihn gerne ohne Nachhilfe beim Abbocken ganz hochziehen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #69
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Der Ständer wurde mehrmals geändert, da gibts etliche Varianten. An meiner Monolever war auch der von Dir beschriebene Ausleger dran.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #70
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103
    Original von Hobbel

    ....... zumindest die, die ihr Standgas bei betriebswarmen Motor unter 1.000 Upm einstellen.

    Diese Einstellung ist wiederum deshalb so beliebt, weil dann beim Gas wegnehmen der Motor ordentlich bremst.
    GENAU!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier