Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Fahre eine /7 mit alter 70Ps konfiguration Zylinder und Köpfen 40er Vergaser, asynchrone Siebenrock Nocke und Doppelzündung, suche jemanden der sich mit der Ignitech, erste Serie "Walter Kit" gut auskennt und mir da unter die Arme greifen könnte. Fahre die Zündung seit 3 Jahren erst noch mit kleinen Köpfen und 32er Bings alles super. Habe danach die Köpfe und Vergaser wie oben beschrieben montiert läuft auch gut, habe aber die Vermutung das es besser geht. Vergaser 40er waren vorher beim Andreas komplett überholt, suche jetzt jemanden in meiner näheren Umgebung, wohne in der Wedemark 30900 der da mal drüber gucken könnte? Wäre super würde mit Laptop und Moped vorbei kommen.

    Gruß Jens

  2. #2
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo Jens,

    wenn Du diese Dateien http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...tech-Z%FCndung
    herunterlädst und das file R90doppel.ign auf die Ignitech lädst sollte alles gut sein. Bedingung ist natürlich, dass der ZZP statisch auf "S" bei Leerlaufdrehzahl eingestellt ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  3. #3
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo Hans-Jürgen

    Danke für die schnelle Antwort, werde ich erstmal ausprobieren,
    Falls aber jemand trotzdem noch mal eine halbe Stunde Zeit hätte
    um sich das ganze in natura ansehen würde wäre das klasse.

    Vielen Dank Jens

  4. #4
    Avatar von Uwe Dettmer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Neustadt, Rübenberge
    Beiträge
    321

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo Jens,

    bei mir kannst Du gern vorbeikommen. Ich fahre die Igni auch aus erster Serie, allerdings in einer R100 ohne DZ, mit Hoske Nachbau und 40`er Dellortos. Bin ab morgen bis zu 15.09 einschliesslich in den Alpen zum Kurventesten und Gaser einstellen. Schick mir einfach Deine Kontaktdaten, dann melde ich mich nach dem Urlaub.

    Gruß Uwe

    Neustadt (Rübenberge) also fast um die Ecke
    90/6 Bj 76 mit 90/S Implantat, R100 Bj 81

  5. #5
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo Uwe

    das ist ja nur um die Ecke. Komme sehr gerne nach deinem Urlaub auf das Angebot zurück. Werde vorab die Kurve von Walter laden. Kontaktdaten habe ich dir als Pn geschickt, schönen Urlaub bis dann.

    Gruß Jens

  6. #6
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo

    suchte ja jemanden der mir beim optimieren der Zündkurve für meine /7 mal unter die Arme greifen könnte, habe ihn auch in Uwe gefunden danke noch mal. Jetzt muß ich noch mal weiter ausholen, mein Moped war mal orginal eine 75/7. Über die Jahre wuchs der Hubraum auf 1000ccm, es gesellte sich eine asymetrische Nockenwelle von 7Stein hinzu, alles für mich mit einem Leistungs- und Agilitätszuwachs. Dann juckte es mich noch einmal und ich montierte überholte RS Köpfe mit zweitem Kerzenloch plus 40er Vergaser, und weil es die Ignitech Zündung gerade im Angebot gab auch diese noch. Jetzt kommt das aber , wenn man zuviel auf einmal ändert ohne die nötige Ahnung kann das auch mal nach hinten los gehen. Wurde mit der letzen Ausbaustufe nie glücklich, Zündung war gut eingestellt Vergaser und Ventilspiel i.o., Zündkurve unterschiedliche ausprobiert nichts half. Bis ich diesen Hilferuf aufsetzte und mir Hilfe zuteil wurde. Blitzte mit Uwe die Zündung an überflogen noch mal zusammen die Umbauten, wobei ihm auffiel das ich keine Löcher im Luftfiltergehäuse hätte, und was das für Zubehör Töpfe seien . Luftfiltergehäuse war halt das orginale 50PS und die Töpfe 10 Jahre alte von Jeckel dem orginal nachempfunden. Ich verblieb nach 2,5 Stunden mit Uwe so, daß ich erstmal das Luftfiltergehäuse auf RS umbohre, und orginale 38er Zeunas zwar mit Chromschäden aber orginal aus meinem Fundus anbaue. Jetzt endlich das der Motor macht seinem Namen wieder alle Ehre, er brüllt so zusagen, dachte erst ich hätte die Töpfe nicht richtig angeschraubt.

  7. #7
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo

    Platz war alle. Jetzt komme ich aber auch erstmal zum Abschluß der Geschichte. Bei mir steht jetzt noch Feintuning auf dem Programm, dann sollte es für diese Saison zu einem Guten Abschluß gekommen sein. Wollte mit dieser Geschichte nur noch mal das Forum und seine kompetenten Mitglieder . Möchte jetzt noch alle Umbauer ermutigen es ruhig anzupacken, und sich nicht entmutigen lassen. Wer die Umbauten nicht alle bewerkstelligen kann oder sich nicht sicher ist,einfach vorab mal hier fragen ob jemand in der Nähe mal weiterhelfen kann oder Telefonsupport leisten könnte. Ich wurde sehr positiv überrascht, schöne Restsaison noch

    Gruß Jens

  8. #8
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo Jens,

    schön das sie wieder rennt.

    Falls dich die Chromschäden der Zeunas zu sehr stören, könntest du dir als Alternative die Zeuna-Nachbauten von e**y (ca. 140€) holen.

    Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied festgestellt. Die Auswertung meines Dattenloggers hat dieses auch bestätigt, da sich die Lambdawerte über das komplette Kennfeld nicht verändert hat.

    Sind nuretwas schwerer als die Originalen. Eine Zulassungen haben sie zwar nicht, da die Optik und der Sound den originalen entspricht ist die wahrscheinlickeit einer "Rüge" aber sehr gering. Selbst beim TüV wurden die bei mir nicht bemnängelt...falls doch baue ich halt vorübergehend auf die alten Zeunas um.

    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  9. #9
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Suche jemanden zum Zündkurve für Ignitech optimieren.

    Hallo Rainer

    vielen Dank für den Tip,werde ich mir mal anschauen.

    Gruß Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier