Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    Info über Binder-Koffer

    Schönen Tag zusammen,
    die Koffer auf den Bildern hab ich hier im Forum als "Binder-Koffer" bekommen (Danke, Manfred ! Ich hab sie noch etwas aufgehübscht.). Taugen zwar nur für das leichte Badegepäck und sind auch sonst eher unpraktisch. Die Koffer werden am Träger festgeschraubt, haben nur sehr kleine Ladeöffnungen oben, die Originalbank der /5 mit dem Geländer dran lässt sich nicht mehr aufklappen, sind außerdem nicht besonders robust - alles Schwächen, mit denen ich heute gut leben kann. Sie sehen dafür aber wenigstens ganz niedlich aus und passen gut zum Rest, finde ich.
    Weiß hier jemand Näheres über den Erbauer, den Ort und Zeitraum der Produktion oder was sonst darüber zu wissen sein könnte ? Die Koffer scheinen nicht so besonders weit verbreitet zu sein, ist ja auch kein Wunder bei der eher einfachen Qualität.
    Schönen Dank, Gruß,
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Clipboard32.jpg   Clipboard31.jpg   Clipboard30.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Info über Binder-Koffer

    Die Firma Binder hatte eine BMW Vertretung in Bretten/ Diedelsheim.
    Zeitraum der Produktion weiß ich nicht.
    Rufe mal beim BMW Bayer an und frage nach Achim Richter. Der kann Dir alles erzählen.
    Manfred

  3. #3

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    144

    AW: Info über Binder-Koffer

    Hallo Uli,

    wie Manfred schon geschrieben hat, war Herr Binder bis Ende der 80iger/Anfang der 90iger Inhaber einer BMW-Motorrad-Vertretung, bis er plötzlich schwer erkrankte und schnell verstarb. "Edit: die Vertretung wurde daraufhin geschlossen" Er hat auch verschiedene Verkleidungsteile selbst hergestellt, z.B. ein S-Cockpit für die 248er Reihe, hatte ich seinerzeit an meiner R 65.
    Ich habe letztes Jahr gerüchteweise gehört, daß sein damaliger Werkstattmitarbeiter noch in der Nähe von Pforzheim leben soll, der Mann muß jetzt um die 90 sein. Wenns Dir ganz wichtig ist, kann ich versuchen, den Mann ausfindig zu machen, bis vor kurzem hat er angeblich in seiner Garage noch geschraubt.

    Grüße

    Jörg
    Geändert von jörg-r100r (04.09.2013 um 17:20 Uhr)
    LS statt GS

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    AW: Info über Binder-Koffer

    Moin, Jörg und Manfred,
    vielen Dank für eure Meldungen ! Den alten Herrn möchte ich dann doch lieber nicht bemühen, aber beim Bayer anrufen - warum nicht ?
    Schönen Tag,
    Gruß,
    Uli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier