Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.339

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Ja, gibt es. Dazu muss man dann allerdings OSM-Karten auf den Speicher des Smarties laden.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    ..................
    Oder gibt es mittlerweile Apps, die ohne Aktivierung "Mobile Daten" auskommen ?
    Ja gibts, z.B. für Android hab ich Navdroid . Gibts für nen Heiermann. Navigation ist ok, allerdings ohne aktuelle Stau- und sonstige -Meldungen, bin ja nicht online damit.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  3. #23
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es. Dazu muss man dann allerdings OSM-Karten auf den Speicher des Smarties laden.
    Ist aber kein Problem.
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  4. #24
    Allwetterfahrer Avatar von Kleine Q
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    815

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von kwm67 Beitrag anzeigen
    Sieht ja pfiffig aus.

    Minimalistisch. Gefällt mir.

    Hat den jemand im Gebrauch? Wie haltbar ist das Teil?
    Gruß Thomas

    R 80 Mono, wie Quandt sie schuf

  5. #25
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    1.466

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von Kleine Q Beitrag anzeigen
    Ja gibts, z.B. für Android hab ich Navdroid . Gibts für nen Heiermann. Navigation ist ok, allerdings ohne aktuelle Stau- und sonstige -Meldungen, bin ja nicht online damit.
    Hört sich ja gut an !
    Werde ich bei Gelegenheit mal auf mein Samsung laden.
    Brauche ich aber dann eher mit dem Rad oder zu Fuß in der Großstadt.
    Auf der GS möchte ich das Zumo 660 nicht mehr missen.
    Gruß aus dem Münsterland !

    Jürgen
    mit R 100 GS --- 1992

  6. #26
    nuak
    Gast

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Navigon kommt ohne Internet aus.
    Nur vorher Karten runterladen.

  7. #27

    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    1

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Cat B15 mit den OSM Karten wegen der Offline-Geschichte. USB-Ladekabel integrieren... das Cat lässt sich auch mit nassen Fingern und (dünnen) Hanschuh bedienen!

  8. #28
    Avatar von Slash7
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    1.165

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Für Androiden empfehle ich sich mit OSMand+ auseinderzusetzen. Klasse Navigation, Wegpunkt-Routenplanung, gute Im&Exportfunktionen, eine sehr gute POI-Liste, Routenlogging und immer kostenlos die aktuellen OSM-Karten laden. Für ganz kleines Geld ganz großes Kino wenn auch ein klein wenig Einarbeitung nötig ist. Dann flutscht die Bedienung aber
    Leider wie bei fast allen Navis (noch) keine expliziten Moppedrouten aber ansonsten gerade 5000km durch Schweden/Norwegen mit allem dabei was an Straßen, Pässen, Wanderwegen so geht bestens bewährt. Selbst irgendwo im nirgendwo fand sich damit immer eine Hütte oder ein Zeltplatz am See.

    Navdroid habe ich vorher lange benutzt aber irgendwie geht es damit nicht mehr vorran und es lief eigentlich auch nie dauerhaft stabil. Die Routenplanung und Kartenverwaltung war ansonsten ganz easy damit.

    Wer sich nicht scheut direkt in China/HK zu bestellen bekommt in den üblichen China-Sale-Shops wasserdichte und stoßfeste Outdoor Smartphones mit aktuellen Technikdaten sehr günstig verglichen mit hier. Bei den Preisen könnte man fast son Ding nur als Navi nutzen.

    Wer seine Routen loggen und alle möglichen Auswertungsdaten zur Tour haben möchte sollte sich mal CheckmyTour anschauen. Da kann man auch gleich Fotos mit schiessen und diese werden dann ortsgebunden auf einer Karte angezeigt.
    Link zur CheckmyTour-Seite siehe meine Signatur.

    Tatsächlich geniesse ich weiterhin das Fahren und lasse mich bei allem Technikspielkram mit dem Smartphone nicht knechten was den Weg angeht :]
    Geändert von Slash7 (12.09.2013 um 00:20 Uhr)
    -->If you wanne know what lies behind the horizon...you gotta go there!
    -->"We think too much and feel too little" (Charly Chaplin)

    Alltagskuh R60/7 1977 800ccm, Sonntagskuh R60/2 1968, Schnellfahrkuh R100/7T 1978

  9. #29
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.778

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Ich bin mir nicht sicher ob die Umweltbelastungen Schwingungen, Wärme, Kälte, usw ein normales Handy/Smartphon auf die Dauer nicht in Mitleidenschaft ziehen.
    Mein Garmi ist schon öfter mal runter gefallen (kallte, nasse Finger oder Handschuhe an beim reinfummel in die Halterung) ohne Schaden zu nehmen mein iPhone hätte das wohl nicht überlebt.
    Wie sieht's eigentlich mit der Diebstahlsicherheit aus bei einem Smartphone gibt es da Möglichkeiten?
    Ansonsten muss man es bei jedem kurzen verlassen des Motorrades abnehmen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  10. #30
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Hallo,

    seit gut 2 Jahren nutze ich mein Smartphone (Samsung Galaxy S GT-i9000) zur Navigation auf meiner RT. Zur Befestigung habe ich mir eine Schwanhals-Halterung besorgt. Die Stromversorgung ist ein festverkabeltes 12V Ladestecker verbaut. Als Regenschutz (sofern nötig) habe ich mir aus einem Gefrierbeutel einen "Überzieher" gebastelt.
    Als Navi-Software nutze ich CoPilot 9, da diese routenfähig (Garmin .gpx convertiere ich per www.motoplaner.de in .trp Format).

    Von der Sache klappt das auch alles soweit..ABER...

    1. Ist das GPS-Modul/Antene in meinem Handy nicht sonderlich gut und verliert gerne mal den Empfang. In Städten ist das dann schon ärgerlich, da man dann öfter mal eine Abzweigung verpasst.

    2. Ist bei Sonneneinstrahlung das Display nur schwer ablesbar. Bei Regen mit dem Überzieher wird die Ablesbarkeit noch schwieriger.

    3. Ist die Touchpadbedienung mit normalen Handschuhen nicht möglich

    Fazit: Ich werde mir dann doch demnächst mal ein Zumo gönnen.

    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier