Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88
  1. #41
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Da hat sich einiges getan.

    Auf dem Fahrrad, über Stock und Stein, navigieren wir mittlerweile mit unseren Samsung S7. Rüttelfest und auch noch wasserdicht. Software ist Komoot, dicke Powerbank und Lenkerhalterung von Gefray.
    ich habe ein S8, Komoot und GeoTracker auch........
    Geändert von trybear (26.06.2019 um 09:04 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    ich habe ein S8, Komoot und GeoTracker auch........
    musste gerade herzhaft über mich selber lachen.
    Beim ersten Lesen von "Komoot" dachte ich einen dieser gelegentlichen, herrlichen Rechtschreibfehler (-> kommod). Dass eine App so heißt, hab ich erst nach dem zweiten Beitrag geschnallt ...

    Gruß

    Walter

  3. #43
    Avatar von Malte
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Mit Smartphone und Headset kann man das Telefon ja eigentlich auch in der Tasche lassen.
    Ich nutze Kurviger und da kann man die Ansage-Häufigkeit einstellen. Die Dame weist mich dann halt zwei oder drei mal auf eine kommende Abbiegung hin, aber so spare ich mir eine Halterung und der Akku hält auch super, weil das Display aus bleiben kann.

    Ja, ich habe schonmal eine falsche Ausfahrt genommen, aber dann drehe ich halt um oder lasse neu routen...

  4. #44
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Genau und deine Augen bleiben immer auf der Straße!
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #45
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Genau und deine Augen bleiben immer auf der Straße!
    Genauuu, Digger, Du bist im Thema.

    Deswegen schrubte ich was von Blauzahn....

    Moped fahren ist für mich Entspannung, Landschaft, Gerüche...

    Ja, ich trage schwarzes Leder und KEINE Warnweste

    Sowas kann man in die Jackentasche stecken und das Kabel zum Smartphone führen.
    das mit der Jackentasche hatte ich probiert, das gleiche Thema, kaum Empfang. Warscheinlich ist das Paulsen-Leder zu dick

    Und mit den blöden Kabeln, ein elendiges Gefummel beim Helm auf und ab...
    Geändert von trybear (26.06.2019 um 12:41 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Hallo,

    ich habe mein Galaxy S5 (nicht mehr taufrisch, aber tuts, ne?) mit Google Maps als Navisoftware in der Tasche. Per Bluetooth wird eine Verbindung mit meinem Helm aufgebaut - ich habe mir Polster genäht, in die ich die Treiber aus einem alten Kopfhörer integriert habe. Die Polster sind nur reingesteckt bzw an bestehenden Klettpunkten mit in der Schale befestigt, somit komplett reversibel.
    Außen am Helm, unter dem Band meiner Brille (fahre einen klassischen GS-Helm) ist ein kleiner Nokiaakku und ein China-bluetoothmodul versteckt. Ich wollte das ungern mit im Helm haben, um im Falle eines Sturzes nicht evtl die Platine in den Schädel transplantiert zu bekommen. Der Akku wird bei Bedarf extern mit einem LIon-lademodul von Pollin (3 Euro oder so), angeschlossen an ein USB-Telefonladegerät, geladen.
    Akku und BT-modul tragen außen gerade mal 4mm auf und sind unter dem Band komplett versteckt.
    Vor Fahrtbeginn Route auswählen - Audiokommentar im Ohr. Funktioniert für mich seit 2 Jahren optimal, ist aber eine Selbstbaulösung, die evtl nicht jedermanns Sache ist.

    Christian
    Geändert von Creekree (26.06.2019 um 12:43 Uhr)
    R65 LS 860cc

  7. #47
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mein Galaxy S5 (nicht mehr taufrisch, aber tuts, ne?) mit Google Maps als Navisoftware in der Tasche. Per Bluetooth wird eine Verbindung mit meinem Helm aufgebaut - ich habe mir Polster genäht, in die ich die Treiber aus einem alten Lautsprecher integriert habe. Die Polster sind nur reingesteckt bzw an bestehenden Klettpunkten mit in der Schale befestigt, somit komplett reversibel.
    Außen am Helm, unter dem Band meiner Brille (fahre einen klassischen GS-Helm) ist ein kleiner Nokiaakku und ein China-bluetoothmodul versteckt. Ich wollte das ungern mit im Helm haben, um im Falle eines Sturzes nicht evtl die Platine in den Schädel transplantiert zu bekommen. Der Akku wird bei Bedarf extern mit einem LIon-lademodul von Pollin (3 Euro oder so), angeschlossen an ein USB-Telefonladegerät, geladen.
    Akku und BT-modul tragen außen gerade mal 4mm auf und sind unter dem Band komplett versteckt.
    Vor Fahrtbeginn Route auswählen - Audiokommentar im Ohr. Funktioniert für mich seit 2 Jahren optimal, ist aber eine Selbstbaulösung, die evtl nicht jedermanns Sache ist.

    Christian
    geht nicht, ich fahr Jethelm mit dünner Polsterung , sowas

    https://www.kochmann.de/produktdetai...t-schwarz.html
    Geändert von trybear (26.06.2019 um 12:48 Uhr)

  8. #48

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Moin,

    ja dann:
    12V gespeiste Endstufe mit reichlich Bums und zwei wasserfeste Lenkeraufbaubrüllboxen aus dem Ami-Schwermetall-Zubehör an den Lenker.


    Grüße,
    Jörg.

    P.S:
    Dann aber bitte nicht bei mir hier vorbeinavigieren.

  9. #49

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Hallo Zusammen,

    ich favorisiere seit längerem eine Smartphone Lösung.
    Bei der Software bin ich nach vielen vielen Versuchen bei
    https://www.locusmap.eu/de/
    gelandet.

    Diese Software ist open Sourve und mit Abstand die Leistungsfähigste und kostet fast nichts (Android).
    Nahezu jedes Kartenmaterial kann man nutzen und auch offline verfügbar machen.
    Es gibt eine riesen Community, die Programmerweiterungen kostenlos zur Verfügung stellen.

    Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.
    Ab der neuen Version, die unmittelbar bevorsteht, ist auch das Navigieren mit entsprechenden Hinweisen besser realisiert, das geht in der aktuellen Version mit einem Addon, (BR-Router)

    Gruß Andreas

  10. #50
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Wasserdichtes Smartphone statt Motorrad-Navi?

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    ja dann:
    12V gespeiste Endstufe mit reichlich Bums und zwei wasserfeste Lenkeraufbaubrüllboxen aus dem Ami-Schwermetall-Zubehör an den Lenker.


    Grüße,
    Jörg.

    P.S:
    Dann aber bitte nicht bei mir hier vorbeinavigieren.
    Ich war neulich wegen einer Rahmenvermessung bei HD HL. Da hamse sowas grat eingebaut und getestet. Mal abgesehen von der Hardwarekonfiguration... das klang ächt nicht schlecht. Fast wie zu Hause

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier