Folgendes Problem: im letzten Sommer habe ich meiner Q eine neue Batterie gegönnt, da ich immer wieder Aussetzer während der Fahrt hatte (Problem lag allerdings nicht an der Batterie wie sich dann später herausgestellt hatte).

Bei den ersten beiden Ausfahrten mit neuer Batterie fiel mir dann gleich bei kurzen Pausen auf, dass aus dem Batterieschlauch Säure raus tropfte (hat mir dann auch ein paar unschöne Makierungen auf der hinteren Felge hinterlassen ).

Da mir das etwas komisch vorkam, hatte ich nochmals den Säurestand geprüft.....der Verkäufer hatte es besonders gut gemeint und die Batterie nicht bis zur Makierung, sondern bis ganz oben voll gefüllt ...

Nachdem ich den Säurestand bis zur oberen Makierung abgesaugt hatte, dachte ich eigentlich, dass sich das Getropfe erledigt haben dürfte. Falsch gedacht!!!

Wenn ich die Q nach einer Ausfahrt in die Garage stelle und am nächsten Tag nachschaue, sind jedes Mal Flecken von der Batterie auf dem Karton zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Säurestand passt, und Probleme mit der Starten oder ähnlichen gibt es keine.

Würde mich über den ein oder anderen Tipp was hier die Ursache sein könnte sehr freuen