Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von jajaja
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    2371 Hinterbrühl
    Beiträge
    87

    Winterzeit = Garagenzeit

    Da ich gestern mit meinem neuen Projekt begonnen habe ist klar, der Winter hat begonnen :o)Nachdem meine R80ST im letzten Frühjahr fertig geworden ist und alle Änderungen eigetragen wurden, hab ich für einen Freund ein neues Moped zu machen. Soll aus einer R80GS etwas werden, dass in etwa so aussieht: http://www.caferacerdreams.com.es/mo...d-17-ruby-ring Also die GS ist schon recht nackig. Bevor ich aber den Motor und Kardan/Hinterrad rausnehme, mach ich noch das Rahmenheck und steck den Tank drauf. Was mich zum eigentlichen Problem bringt: Es soll auf die GS ein /7 Tank rauf kommen. Hat das schon mal wer von Euch gemacht? Ich hab schon die Forensuche durchforstet, aber eigentlich nur gefunden, dass der Tank nicht passt. (Das wusste ich aber eigentlich eh schon ;o))Würdet ihr eher die vordere Halterung am Rahmen oder die am Tank ändern oder muss gar beides geändert werden. Die hintere Befestigung ist nicht so das Problem, da hab ich schon eine Idee. Freue mich auf Eure Antworten! LG, Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R80ST_web.jpg   gs_nackig.jpg  

  2. #2
    Avatar von Q-Michel
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.837

    AW: Winterzeit = Garagenzeit

    Hallo Oliver

    Den Monolever Tank ab Bj. 85 kannst Du leicht auf den GS-Rahmen passend machen. Vorne ein Adapterrohr gebastelt, hinten ein paar Gummipuffer auf den Rahmen gesetzt und schon passt das Ganze. der Aufwand hält sich in Grenzen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankrohr 1.jpg 
Hits:	78 
Größe:	173,8 KB 
ID:	78619 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankrohr 2.jpg 
Hits:	80 
Größe:	153,4 KB 
ID:	78620 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tankhalter hinten.jpg 
Hits:	78 
Größe:	84,0 KB 
ID:	78621 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Monolevertank.jpg 
Hits:	86 
Größe:	281,4 KB 
ID:	78622

    Das größere Problem ist einen guten Monolever Tank ohne Rost zum bezahlbaren Kurz zu finden.

    Gruß Michael

  3. #3
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.156

    AW: Winterzeit = Garagenzeit

    Tach Oliver,
    aternativ zum Vorschlag von Michael, könntest du die hintere Tankbefestigung (Teil 7)der Monolever-Baureihe ab 1985, passend zum Tank verwenden. Dann kann der Tank ohne Werkzeug an-und abgebaut werden.

    Dann fällt mir noch der Schorsch3 ein, der hat sich so eine hintere Halterung mal selbstgebaut, frag ihn doch mal.

    Viel Erfolg/Spass beim Basteln wünscht ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier