Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Michel BMW

  1. #41

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,
    genau das wollte ich auch gerade erfragen. Solche "Verteiler" verwendet man beim Aufbau einer provisorischen Schaltung, aber nicht in einem Motorrad. Da sind die Ausfälle schon vorhersehbar.
    Gruß Egon
    Egon, ich frage mich wirklich, wie du zu der "Einschätzung" kommst, - da sind Ausfälle vorprogrammiert"? Wenn du das Teil nicht kennst, dann frag doch erst einmal nach Erfahrungen etc.
    Hier die Antwort: Bei einer sauberen Verkabelung bietet das Teil unendliche Möglichkeiten und läuft bei mir schon in einem anderen Bike seit Jahren perfekt!

  2. #42
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Man muss doch immer wieder feststellen, dass die Entwicklung an manchen doch etwas zu schnell vorüber gegangen ist.
    Die Motogadget M-unit ist so ziemlich das genialste
    Teil, um einen individuellen Kabelbaum minimal aufzubauen (keine zusätzlichen Sicherungen etc.). Ich glaube, jedes zweite europaweit verbaute Custombike, hat dieses Teil verbaut.
    www.motogadget.com
    Das Teil ist weder ein Provisorium noch eine Notlösung, sondern genial.
    Mit Lenkertastern voll programmierbar und perfekt verarbeitet!

    Natürlich wird noch eine schöne Halterung unter dem Tank platziert.
    Deine M-Unit habe schon erkannt, alles klar.
    Aber->...kleines Missverständnis, ich meine nicht die M-Unit, sondern deine Verarbeitung der Einzeladern an den Federzugklemmen.
    jetzt mach aber mal ordentlich,

    Wer Elektronik einbaut, soll es halt machen. Ist jedem seine Entscheidung. Ganz um Leistungsschaltung kommst Du doch nicht, spätestens am Anlasser kommt ein Leistungsrelais.
    M-Unit streikt mal, viel Spaß beim Fehlersuchen.
    Viele Grüße Oliver

  3. #43
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Egon, ich frage mich wirklich, wie du zu der "Einschätzung" kommst, - da sind Ausfälle vorprogrammiert"? Wenn du das Teil nicht kennst, dann frag doch erst einmal nach Erfahrungen etc.
    Hier die Antwort: Bei einer sauberen Verkabelung bietet das Teil unendliche Möglichkeiten und läuft bei mir schon in einem anderen Bike seit Jahren perfekt!
    genau, saubere Verkabelung, was hast Du den für Einzeladermaterial verwendet?
    Und warum orientierts Du dich nicht wenigstens ansatzweise an den Originalfarben der KFZ-ELEKTRIK.
    Nix für ungut, wundert mich halt....
    Viele Grüße Oliver

  4. #44

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Deine M-Unit habe schon erkannt, alles klar.
    Aber->...kleines Missverständnis, ich meine nicht die M-Unit, sondern deine Verarbeitung der Einzeladern an den Federzugklemmen.
    jetzt mach aber mal ordentlich,

    Wer Elektronik einbaut, soll es halt machen. Ist jedem seine Entscheidung. Ganz um Leistungsschaltung kommst Du doch nicht, spätestens am Anlasser kommt ein Leistungsrelais.
    M-Unit streikt mal, viel Spaß beim Fehlersuchen.
    Okay-dieses Foto zeigt provisorische schnell eingesteckte Kabelkontakte zum Testen. Ich bin sicher, dass Willi Michel, wenn es so etwas zu seinen Lebzeiten geben hätte, verbaut hätte - ebenso, wäre er einer der ersten Fans von Lithium Ionen Batterien gewesen. Die Farbnummern und die Originalscheibe habe ich übrigens von Frau Michel erhalten.

  5. #45
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Michel BMW

    alles klar, na dann gutes Nächtle....
    Viele Grüße Oliver

  6. #46

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    genau, saubere Verkabelung, was hast Du den für Einzeladermaterial verwendet?
    Und warum orientierts Du dich nicht wenigstens ansatzweise an den Originalfarben der KFZ-ELEKTRIK.
    Nix für ungut, wundert mich halt....
    Weil der Kabelbaum nichts mehr mit dem Originalkabelbaum zu tun hat!
    Mit dem neuen Schaltplan ist alles bestens ersichtlich.

  7. #47
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Michel BMW

    Hallo Bone,
    Du bist ja wirklich ein toller Klugscheißer. Woher nimmst Du die Freiheit, zu behaupten, dass an mir die Entwicklung vorbeigegangen ist? Ich habe nicht von der M-Unit gesprochen, sondern von den Klemmen, die von ihrem Erfinder nicht für KFZ-Installationen entwickelt worden sind. Mach weiter so einen Pfusch, bis die Kiste irgendwann abfackelt.
    Egon

  8. #48

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Bone,
    Du bist ja wirklich ein toller Klugscheißer. Woher nimmst Du die Freiheit, zu behaupten, dass an mir die Entwicklung vorbeigegangen ist? Ich habe nicht von der M-Unit gesprochen, sondern von den Klemmen, die von ihrem Erfinder nicht für KFZ-Installationen entwickelt worden sind. Mach weiter so einen Pfusch, bis die Kiste irgendwann abfackelt.
    Egon
    Tja Egon, was soll ich zu deinem "Problem" sagen?
    Du beleidigst mich, erkundigst dich nicht einmal, bevor du deine "pseudofachlichen Wahrheiten" absonderst. Denkst du denn, Motogadget hat die Steuereinheit mit den Klemmen für Tretroller entwickelt?

    Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach mit "Gute Besserung, Egon"
    antworten.

  9. #49

    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    300

    AW: Michel BMW

    Hallo Bone,

    ich hab die alte Motogadget Ausführung mit Schraubklemmen.
    Ist das die neue Art von Klemmen von Motogadget oder hast Du
    das was hinzugefügt?

    Schönen Gruß
    Dirk

  10. #50

    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    101

    AW: Michel BMW

    Zitat Zitat von dirk100 Beitrag anzeigen
    Hallo Bone,

    ich hab die alte Motogadget Ausführung mit Schraubklemmen.
    Ist das die neue Art von Klemmen von Motogadget oder hast Du
    das was hinzugefügt?

    Schönen Gruß
    Dirk
    Hi Dirk,
    das ist die aktuelle m.unit Basic - da wurde nichts verändert.
    VG

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier