Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 183 von 183
  1. #181

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Hi,vielleicht ist, oder wird das ja mal das optimale Reisemotorrad. Reparieren braucht, oder muß mann nicht mehr. Geld genügt-Zeit auch!Es gehört dem Paul aus Grevenbroich. Der fährt damit jedes Jahr im Februar zum Nordkap (3300 km).Der Paul ist 78 Jahre alt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bearb.jpg  

  2. #182

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Jep. Der hat aber auch 'n Sommergespann. . .

    Grüß ihn mal von den Dreiradlern http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=35&t=11102


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #183
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    So, die Reise GS ist soweit fertig.
    ein feiness Teil ist es geworden und auf einer kleinen Probefahrt mit rund 2000 km war ich auch schon. (Ardèche und Cote d´Azur ).
    Ich fange mal vorne an:
    Radlager neu, Gabel mit Mazzocchi Kartuschen-überholt,
    1 in 2 Stahlflex (Doppelscheibe bremst wie Sau )
    neues Lenkkopflager, und seit die Verschlussmutter richtig herum montiert ist (schmales Ende nach unten!!) knackt und hakt auch nix mehr.
    Es wurden stabile Handschützer mit massivem Alu montiert, die doppelte Lenkererhöhung macht ein entspanntes fahren möglich.
    Als Spiegel blieben die alten Teile, die haben integrierte LED Blinker und auf der Reise will ich gut gesehen werden, an der AT Verkleidung sind auch noch große Blinker dran.
    Tacho wurde ein DET 100, drei versch. Steckdosen, Navihalter, Coolride, und Uhr fanden Platz im Cockpit.
    Das Fertigstellen wäre mir ohne Jörn (Dickes ding) und Guido (WilliWedel) nicht geglückt. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal!
    auf Africa Twin Verkleidung kam die kleine Scheibe, so lässt es sich ohne Verwirbelungen fahren.
    Besonders praktisch ist das Handschuhfach im "neuen" PD Tank, auch das Fassungsvermögen ist berauschend ungewohnt riesig. (mit einem Tank von Bourg nach Hause!!)
    Die Corbin Sitzbank bleibt, weil Marianne mit mir durch Japan fahren wird.
    Zega Koffer habe ich auch schon organisiert
    Die Querstrebe hat mir auch Guido geschnitzt (das war wie Geburtstag in die Werkstatt zu kommen und die Kanzel und die Querstrebe waren montiert.)
    Die Fussrasten habe ich rausgeworfen und die hinteren nach vorne adaptatiert, sehr bequem jetzt, jetzt fehlt noch der Praxistest (die Pivots sind in der Auswahl).
    Stossdämpfer sind mit Ausgleichsbehälter von HCS (HU-Sidecars.de) mit einer 800lb. Feder.
    Nachdem die Nautilus die Q lahmgelegt hatte, weil im Kompressor ein Kurzer war, wurde der Stromkreis nochmal geändert und die Mini Nautilus mit getrenntem Kompressor sollte schon zu Hause liegen.
    Kardan ist jetzt neu und abschmierbar, Getriebe hat Hubi nochmal gemacht nachdem ein neues Lager Ausbrüche hatte, ich hoffe diesmal hält die Revision länger als 15000 km.
    Das HAG und der Motor wurde von Fritz Lottmann mit allem Furz und Feuerstein gemacht.
    Ein unterfahrschutz von Touratech fehlt noch unter dem Hauptständer.
    Natürlich denke ich über die nächste Änderung / Verbesserung nach sobald eine Inspiration auftauscht.

    Momentan hadere ich mit den Sturzbügeln, ich hätte gerne die von Fehling oder Boxxerparts (heavy duty) allerdings mit Seitenständer, wenn das überhaupt geht. Es gab ja schon Diskussionen darüber, jedoch konnte ich kein wirklich tragfähiges Fazit für mich ziehen.
    Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, in welcher Form auch immer, ist mir das sehr willkommen.


    Ein paar Bilder kommen noch.
    Geändert von kurvenfieber (30.04.2014 um 13:54 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier