Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 183
  1. #11
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Zum Reisen braucht man bestimmt keinen HPN-Rahmen, nicht mal zum Enduro-Reisen. Sonst müsste meiner schon lange zusammengebrochen sein.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #12
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Ganz so ist es nicht...
    Es geht nicht um die Ermittlung der Eierlegenden Wollmilchsau-
    Meine Konfiguration ist bereits durchgeplant und angefangen habe ich auch schon.
    Mich interessieren eben die Ideen und Ansichten Anderer, wenn dort etwas zum Vorschein kommt was besser als meine Lösung ist, umso besser.
    Und los fahren werde ich!!
    Generalprobe ist im März nach Marocco, mit meinen "Kollegen" aus Portugal.
    Danach werden wohl noch kleinere Modifikationen gemacht und dann sollte sie fertig sein. Dann werden noch Päckchen mit Ersatzteilen gepackt, beschriftet, der Ersatzmotor kommt in die Kiste, blanko Zollpapiere dazu, mehr kann man nicht machen.
    Dann muss man sich dem hingeben was auf der Reise passiert, und nach meiner Erfahrung passiert genug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20130909_155036.jpg  
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #13
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Die GS erfüllt meine Anforderungen von oben gleich mal nicht: da hat schon einer dran rumgemacht!
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #14
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    da sagst Du was...mit dem Schice hat aber der Vorbesitzer schon angefangen.
    Aber eine originale GS mit 58000 km unbeschraubt steht noch in der Garage, muss sie eigentlich nur bezahlen wenn ich sie will...und nein, keiner von euch bekommt sie
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #15
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Moin!

    Reise ist Abenteuer und Erleben. Wenn ich das nicht bereit bin einzugehen, dann lass es bleiben. Du würdest niemals erleben, wie sehr sich die Leute vor Ort ins Zeug legen, um dir weiter zu helfen.

    Das einzige was ich an meiner GS ändern würde, wäre, dass ich vor dem Losfahren eine Inspektion durchführen würde. Allerdings wird sie diesen Winter in einer Werkstatt zerlegt, um festzustellen, was den hohen Ölverbrauch verursacht.

    Als Gepäckraum liebäugel ich gerade mit Trekker OutBack von Givi. Allerdings habe ich schon von jemanden gehört, dass er nur noch von Ortlieb weiche Gepäcktaschen nehmen würde, eben damit die Kofferträger und der Heckrahmen bei einem Sturz nicht durch zu harte Alu-Koffer verwunden werden. Ihm sind dadurch die Kofferträger gebrochen, bei einem Sturz, der Koffer hat es überlebt. Ich habe dazu keine Erfahrung.

    Und wenn du wirklich "Round the World" fahren willst, dann erkundige dich vorher nach Reifenhändler. Ich habe noch nie von einem Motorradreifen gehört, der für alle Regionen der Welt geeignet ist und dabei auch die 40tsd km durchhält.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  6. #16
    Exil-Flensburger Avatar von Uelsby265
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Meine
    Beiträge
    566

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Ich habe kürzlich dieses Buch http://www.amazon.de/Indien-Lockende...rds=Max+Reisch gelesen.
    1933 auf einer 250er Puch (zu zweit!) 13.000 km von Wien nach Indien.
    Diese tolle Lektüre relativiert vieles...
    Viele Grüße, Hauke Garage voll, es kommt keine GS, nein nein nein

  7. #17

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Ein alter Russicher Seitenventiler,er ist sooft kopiert das es auf der ganzen Welt Ersatzteile gibt.Einfachere Technik geht nicht und Robust ist er nebenbei auch noch. Kein Alu keine Elektronik.Und wenn man die Schwachstellen ausmerzt fluppt der Russe auch.
    Gruß Bernd

  8. #18
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Zitat Zitat von R80-GS Beitrag anzeigen
    Moin!

    Reise ist Abenteuer und Erleben. Wenn ich das nicht bereit bin einzugehen, dann lass es bleiben. Du würdest niemals erleben, wie sehr sich die Leute vor Ort ins Zeug legen, um dir weiter zu helfen.

    Das einzige was ich an meiner GS ändern würde, wäre, dass ich vor dem Losfahren eine Inspektion durchführen würde. Allerdings wird sie diesen Winter in einer Werkstatt zerlegt, um festzustellen, was den hohen Ölverbrauch verursacht.

    Als Gepäckraum liebäugel ich gerade mit Trekker OutBack von Givi. Allerdings habe ich schon von jemanden gehört, dass er nur noch von Ortlieb weiche Gepäcktaschen nehmen würde, eben damit die Kofferträger und der Heckrahmen bei einem Sturz nicht durch zu harte Alu-Koffer verwunden werden. Ihm sind dadurch die Kofferträger gebrochen, bei einem Sturz, der Koffer hat es überlebt. Ich habe dazu keine Erfahrung.

    Und wenn du wirklich "Round the World" fahren willst, dann erkundige dich vorher nach Reifenhändler. Ich habe noch nie von einem Motorradreifen gehört, der für alle Regionen der Welt geeignet ist und dabei auch die 40tsd km durchhält.
    Ich werde wohl die Speedbags nehmen.
    Du kennst meinen Reisebericht nicht ?
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...the-Road-again
    Die Reifen warten jeweils dort wo ich sie wahrscheinlich brauchen werde. Und einen Satz Heideneis Scout sind im Gepäck.
    Geändert von kurvenfieber (14.09.2013 um 16:01 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #19
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Zitat Zitat von Uelsby265 Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich dieses Buch http://www.amazon.de/Indien-Lockende...rds=Max+Reisch gelesen.
    1933 auf einer 250er Puch (zu zweit!) 13.000 km von Wien nach Indien.
    Diese tolle Lektüre relativiert vieles...
    War das nicht 1927 ?
    Ich liebe die Stelle besonders wo der Chauffeur den eigenen Hinterreifen erschießt weil er denkt es sei ein wildes Tier. Der Reifen hatte sich gelöst und überholte das langsamer werdende Auto...Ich habe mich schepps gelacht.
    Ein richtig geiles Buch.
    Heute kam "Auf der Reise zum heiligsten Berg der Welt" (1937) von Tichy an. Ich werde es heute Abend beginnen. Danke an Axel für den Tip!!
    Geändert von kurvenfieber (14.09.2013 um 16:08 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #20
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Das optimale Reisemotorrad...

    Was ist los mit Dir, Forum? Bist Du krank?

    Da stellt einer die Frage nach dem optimalen Fernreisemotorrad, eine Frage, über die man seitenlang alle, wirklich alle technischen Aspekte bis hin zur Schwimmerkammerverliersicherung diskutieren könnte – und was kommt raus, noch auf der ersten Seite des Threads?

    Eine pragmatische, glanzlose, gänzlich unspektakuläre, serienmäßige GS?

    Willst Du nicht mal Fieber messen, Forum? :]

    Ernstlich besorgt,
    Florian

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier