Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    R80 Umbau aus Limburg

    Hallo die Herren, was lange währt wird endlich gut.

    Ich habe im September letzten Jahres online eine ehemalige R80 RT Mono in erbarmungswürdigem Zustand aus dem Jahr 1987 mit 57000 km gekauft. Sie lief nicht richtig, Kompression auf dem rechten Zylinder war sehr schlecht und der linke hatte die besten Tage auch hinter sich.
    Da die gute aber eh als Umbaubasis dienen sollte war das aber nicht so schlimm. Das ganze sah dann so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-08-30 15.22.51.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Die Sichtung ergab dann schnell:
    alles zerlegen und überprüfen ist angesagt. Umbauziel war ein stark abgespecktes Alltagsmotorrad was ich auch nachts in der Stadt draussen stehen lassen kann....der Winter (und Sommer) war lang, ich versuch mich mal an einer Auflistung der vollführten Arbeiten:

    - Motorrad wurde komplett zerlegt, Rahmen gereiningt und schwarz lackiert
    - Heckrahmen gekürzt und schlanker gemacht
    - neue Sitzbank gebaut mit Edelstahlbasis, Bezug in Echtleder hat meine Frau gezaubert
    - 1000er Zylinder und Kolben verbaut unter die 800er Köpfe (Kolbenbund abgedreht), Kolbengewichte mit Bolzen angepasst
    - Kabelbaum wurde so weit wie möglich abgespeckt
    - Tacho T&T von Louis verbaut, die komplette Beleuchtung gegen modernere Technik getauscht
    - Auspuff ist ein Carbontopf von Figaroli den ich noch von meiner Vmax übrig hatte, steckt auf einem modifizierten 2in1 Rohr von Zach, das Y-Rohr hat noch nen Anschluss für eine Lambdasonde bekommen
    - Vergaser wurden komplett zerlegt und gereiningt, neuer Dichtsatz verbaut und ein paar größere Düsen aufgrund der Hubraumvergrößerung verbaut, dazu aber später mehr
    - Ich wollte straßentaugliche Stollenreifen, da waren die K60 von Heidenau meine erste Wahl, vorne wie hinten in 110er Breite
    - Lenker ist von einer Ducati Monster
    - Stahlflexleitungen in schwarz von Melvin hab ich verbaut
    - Kennzeichenhalter ist ein Eigenbau aus Edelstahlblech

    - Restarbeiten stehen noch an, der Motor läuft noch arg unrund, mangels eines funktionierenden Synchrontesters. Gasannahme ist noch unwillig unter Last, sie verliert ganz gut Öl im Bereich unter der Ölfilterkartusche, alle Schrauben sind aber fest, Ölwanne war auch nicht demontiert... der Drehzahlmesser zappelt noch ganz ordentlich...Farbgebung des Tanks ist noch nicht abgeschlossen.

    Aber erstmal ein paar Bilder vorab, bestimmt fällt mir später noch bischen was ein:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010045.jpg   P1010046.jpg   P1010049.jpg   P1010051.jpg   P1010059.jpg  


  3. #3
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.130

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Ehrliche Meinung?

    Ich sag nur Schrecklich

    Edit; Bezieht sich auf das Foto im ersten Beitrag.

    Nach deinem Umbau kann sich das Moped schon sehn lassen.
    Geändert von JIMCAT (15.09.2013 um 12:02 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Da geb ich Dir recht. Der Preis war aber angemessen. Wenn jemand interesse an den ganzen Malteserkreuz Applikationen hat, nur raus damit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010050.jpg   P1010047.jpg  

  5. #5
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Korrektes Moped

    twin max zur Synchro hab ich

    Wenn Du aus Limburg bist lass Dich nächsten Freitag in der "red Wings Garage" am Staffeler Bahnhof blicken.dann wird über die Bilder für den Kalender entschieden

    oder Du schaust Donnerstags abends (außer diesem , da bin ich mit söhnen bei der Eintracht im Stadion)
    da schlabbern wir für gewöhnlich ein zwei Kaltgetränke


    ps
    der Reitplatz kommt mir bekannt vor ??
    in Eschhofen ?? falls ja , da läuft ne Pumpe von mir :-)
    Geändert von meister pumpe (15.09.2013 um 12:30 Uhr)

  6. #6
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Du siehst Deine BMW wäre in bester Gesellschaft

    habe schon ein paar Harleyfaher zur BMW ( zumindest schon mal als Zweitmoped ) bekehrt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto.JPG  

  7. #7

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Hey Meister Pumpe,

    da liegst Du komplett richtig! Der Hof gehört meiner Tante, ich hab da meine Werkstatt.
    Ich werde Deinem Vorschlag mal nachkommen und mich in Staffel blicken lassen. Die kommende Woche bin ich aber schon verplant, also die Woche drauf Donnerstags denke ich...
    Mein Vorschlag wäre: Du packst Deinen Twinmax und Dein geballtes Boxxerwissen ein und kommst mal zu mir, dann läuft die Kleine sicher ruck zuck .

  8. #8

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Ah ja, und der "Deutsches Kulturgut" Aufkleber kommt noch ab...

  9. #9

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    schaut stark aus, gefällt mir sehr

  10. #10
    Avatar von BinMalWeg
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Eckernförde
    Beiträge
    68

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    ,kommt echt gut rüber.

    "Ist RT fahn nicht dein Ziel, bau sie um, mit viel Profil"

    LG

    Pat aus ECK-E 24


    Zitat Zitat von Tommes80 Beitrag anzeigen
    Die Sichtung ergab dann schnell:
    alles zerlegen und überprüfen ist angesagt. Umbauziel war ein stark abgespecktes Alltagsmotorrad was ich auch nachts in der Stadt draussen stehen lassen kann....der Winter (und Sommer) war lang, ich versuch mich mal an einer Auflistung der vollführten Arbeiten:

    - Motorrad wurde komplett zerlegt, Rahmen gereiningt und schwarz lackiert
    - Heckrahmen gekürzt und schlanker gemacht
    - neue Sitzbank gebaut mit Edelstahlbasis, Bezug in Echtleder hat meine Frau gezaubert
    - 1000er Zylinder und Kolben verbaut unter die 800er Köpfe (Kolbenbund abgedreht), Kolbengewichte mit Bolzen angepasst
    - Kabelbaum wurde so weit wie möglich abgespeckt
    - Tacho T&T von Louis verbaut, die komplette Beleuchtung gegen modernere Technik getauscht
    - Auspuff ist ein Carbontopf von Figaroli den ich noch von meiner Vmax übrig hatte, steckt auf einem modifizierten 2in1 Rohr von Zach, das Y-Rohr hat noch nen Anschluss für eine Lambdasonde bekommen
    - Vergaser wurden komplett zerlegt und gereiningt, neuer Dichtsatz verbaut und ein paar größere Düsen aufgrund der Hubraumvergrößerung verbaut, dazu aber später mehr
    - Ich wollte straßentaugliche Stollenreifen, da waren die K60 von Heidenau meine erste Wahl, vorne wie hinten in 110er Breite
    - Lenker ist von einer Ducati Monster
    - Stahlflexleitungen in schwarz von Melvin hab ich verbaut
    - Kennzeichenhalter ist ein Eigenbau aus Edelstahlblech

    - Restarbeiten stehen noch an, der Motor läuft noch arg unrund, mangels eines funktionierenden Synchrontesters. Gasannahme ist noch unwillig unter Last, sie verliert ganz gut Öl im Bereich unter der Ölfilterkartusche, alle Schrauben sind aber fest, Ölwanne war auch nicht demontiert... der Drehzahlmesser zappelt noch ganz ordentlich...Farbgebung des Tanks ist noch nicht abgeschlossen.

    Aber erstmal ein paar Bilder vorab, bestimmt fällt mir später noch bischen was ein:
    Geändert von BinMalWeg (15.09.2013 um 19:36 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier