Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105
  1. #51

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Ach so... Winkel natürlich 30° Beleuchtung und alles so wie es soll.

  2. #52
    Avatar von BodenseeBoxer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Hallo Tommes,

    wirklich gelungener Umbau...

    Hast du den KZH schon eintragen lassen? Die Einsicht seitlich müsste auch 30° sein. Ich denke das dein Halter dazu etwas zu weit vorne angebaut ist...
    Evtl. hast du aber auch einen "groszügigen" Prüfer

    Gruß
    Walter
    Wenn die klügeren immer nachgeben, passiert immer nur das was die dummen wollen!!!

    Video's von meiner Bike's: http://www.youtube.com/user/riedheim1/videos

  3. #53

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Danke für die Blumen Walter,

    nein, eingetragen ist da noch nichts.
    Der TÜV ist schon länger als ein Jahr abgelaufen und ich werde um eine Vollabnahme nicht herumkommen. D.h. ich fahre Sie auf dem Anhänger zum TÜV und hoffe dass er nicht so genau auf den Halter schaut, ich kann aber zum Glück den Halter etwas einstellen, über längere Hülsen und Schrauben kann das Kennzeichen weiter nach hinten wandern. 30° von links wird ziemlich eng, da das Schild ziemlich exakt am HAG anliegt in Richtung Rad....
    Ich will mich aber erst noch um das Problem mit dem Motorlauf kümmern bevor ich das Thema mit der Zulassung angehe.
    Ich habe heute mal die Zündkerzen und Kabel demontiert, dabei eine geplatzte linke Kerze festgestellt. Hatte ich vorher übersehen.
    Ausserdem war die linke Zündspule innen stark korrodiert. Der Kontakt am Ende des Kabels war ordentlich angegammelt. Die Zündspule habe ich mit
    Carramba gespült, etwas die Spule geschrubbt und dann neue Kabel, Stecker und Kerzen verbaut. Gefühlt läuft sie besser, aber über 4500 Touren kommt sie immer noch nicht.
    Als nächstes teste ich dann mal die Spulen. Dank Meister Pumpe bekomme ich zu Testzwecken einen Ersatz.
    Gibt es modernere Spulen anderer Hersteller, welche man verbauen kann?

    Gruß Tommes

  4. #54

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Zitat Zitat von Tommes80 Beitrag anzeigen
    Gibt es modernere Spulen anderer Hersteller, welche man verbauen kann?

    Dyna mini 3Ohm
    Diese sind bestens - gute Qualität, sind klein und tragen nicht auf....habe ich jetzt an drei Maschinen verbaut.

    Dirk C.B.

  5. #55

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Hey, danke.
    An die Dynas hab ich auch schon gedacht, sind mir aber bei dem Umbau hier ne Spur zu teuer.

  6. #56
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    N`Abend,

    hab vor einiger Zeit mal irgendwelche Hondaspulen erworben; in irgend einem Fred und/oder Datenbank steht auch welche geeignet sind. Hab´s jetzt nicht parat.

    Gruß
    Jochen, der in Limburg im Büro sitzt

  7. #57

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Hallöchen,

    hier gehts auch mal wieder weiter.
    Mit Fotos kann ich aufgrund eines defekten Smartphones leider gerade nicht dienen.
    Ich habe aber noch einen dezenten Frontfender geschnitzt und ein Paar Kilometer zurück gelegt.
    Probleme sind noch:
    - Sie springt nach längerer Standzeit total schlecht an, wenn Sie mal läuft ist aber alles ok, wenn Sie warm ist sowieso.
    - Über 4500 Touren dreht sie nicht, da verhungert Sie einfach und fängt an zu spucken (ich habe neue Honda Spulen verbaut, neue Kabel und neue Kerzen, das brachte keine Änderung)

    Morgen geht Sie zum TÜV, dafür bräuchte ich noch ein Refengutachten, werde da irgendwie nicht fündig. Im Endeffekt brauche ich für den 110/80 18 Heidenau K60 Schlauchreifen ein Datenblatt, dieser darf als Vorder- und Hinterreifen montiert werden, das habe ich auch getan (vorne wie hinten 110er Breite) und will jetzt versuchen den Prüfer davon zu überzeugen, dass das passt. Traglast ist im grünen Bereich, ich brauche nur ein Dokument wo die Infos alle aufgeführt sind... damit der was zum lesen hat.

    Gruß Thomas

  8. #58
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    - Sie springt nach längerer Standzeit total schlecht an, wenn Sie mal läuft ist aber alles ok, wenn Sie warm ist sowieso.
    - Über 4500 Touren dreht sie nicht, da verhungert Sie einfach und fängt an zu spucken (ich habe neue Honda Spulen verbaut, neue Kabel und neue Kerzen, das brachte keine Änderung)



    Dann vielleicht doch Zündsteuergerät oder Hallgeber ?
    Da Du Gaser und Ventile ja überprüpft hast bin ich ansonsten ratlos ?

  9. #59

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Die Gaser sind auf jeden Fall sauber und frisch abgedichtet. Die Frage ist ob sie richtig eingestellt sind. Könnte ein Zusammenhang zwischen Startschwierigkeiten und nicht passendem Gemisch bei höheren Drehzahlen bestehen, ich ziele da auf Düsengröße bzw. kaputte Düsennadeln, welche einen Einfluss in beiden Betriebssituationen haben?

  10. #60

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 Umbau aus Limburg

    Ich vermute heute das Problem gefunden zu haben.... habe endlich rote Kennzeichen für die Fahrt zum TÜv bekommen und konnte so trotz leicht fieser Temperaturen eine Runde drehen.
    Als ich sie im Leerlauf mit laufendem Motor abstellte sah ich das der linke Vergaser richtig ordentlich am siffen war, das Benzin lief regelrecht hinaus. Mehrmals am Gas gezupft bis das siffen dann aufhörte. Klingt für mich nach einem hängenden Schwimmernadelventil. Hatte keine Zeit mehr der Sache auf den Grund zu gehen, wird aber die Tage erledigt.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier