Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
  1. #41
    Avatar von Luckystrike
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Waldhausen im Strudengau
    Beiträge
    1.417

    RE: Edelstahl und Rahmen

    Also ich hab sie an meiner R100s montiert

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    Passt an alle ab Bauj. 1974. Vorgesehen war sie mehr für die /7-
    Siehe auch Ersatzteilkatalog.

    Gruss Manfred

  3. #43

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    Ach ja. Wenn die Lagerung des Seitenständer i.O ist, das Ding sauber geschmiert ist, und die Rückholfeder ihren Dienst macht(also sauber eingestellt ist) braucht man so einen Klammerhaken nicht. Wurde auch nur 1 Jahr lang verbaut. Das Ding schabt nur die Beschichtung vom Seitenständer runter und dann haste Rost.
    Gruss Manfred

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Ich habe diese Haltelasche an meinen Qs auch nicht montiert.
    Sie passt definitiv an alle /5 /6 /7 (Bauj. 1969-1981), also R 50 / 60 / 75 / 80 / 90 / 100.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928
    Ich auch nicht, aber die Seitenständer Grundplatte klemmt sich doch hinter dem Krümmerrohr, oder sehe ich das falsch?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  6. #46
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Hallo Christian,

    also bei meiner 90/6 BJ 1975 klemmt da nix. Des Seitenständer wird nur durch die Feder(-n) hochgehalten.

    Auf Wunsch des TÜV habe ich bei mir auch eine zweite drangefummelt, obwohl eigentlich nur Befestigungen für eine vorhanden sind.

    Als ich noch ausschließlich mit der alten Dame gefahren bin, hatte ich mir angewöhnt, den Seitenständer immer mit dem Fuß reinzuklappen, weil er doch des öfteren (wegen mangelnder Pflege ) klemmte.

    Ist mir neulich auch mal mit zwei Federn passiert...
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #47
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Die Haltelasche ist eigentlich der Hosenträger zum Gürtel. Wenn die Ständermechanik ok ist, brauchts das nicht. Meine erste 75/6 war da gelegentlich auch etwas bockig. Die Lagerbuchse schon leicht ausgeschlagen, kam gerne etwas Schmutz und Rost dazu und schon klappte der Kerl nicht mehr alleine. Reinigen und Schmieren brachte das aber immer wieder ins Lot.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863
    Hallo Michael,

    was ein Glück das ich das Ding (die R75/6) jetzt habe und den TÜV damit Ärgere. Dieses Jahr ist das Faß bei der Untersuchung übergelaufen. Der Prüfer wollte den Seitenständerzustand nach EU.. 92 und elektrische Abschaltung des Motors wenn das Ding ausklappt. Er hat es bemängelt im Prüfbericht und ich habe flott schriftlich seine Prüfart beim Vorstand des TÜV in Darmstadt kritisiert. Nach 8 Wochen kam ein Entschultigungsschreiben von Vorgesetzten des Prüfers. Eine Schlange kann sich nicht so gelenkig bewegen wie der Vorgesetzte im Schreibstil. Der Prüfer prüft wahrscheinlich keine Oldtimer mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Mit dem TÜV-Prüfer meines geringsten Misstrauens habe ich im Vorfeld der Vollabnahme meiner R90/6 einige Ungereimtheiten abgeklärt, die da waren:

    1. Seitenständer mit nur einer Feder ohne zusätzliche Lasche.
    "Kein Problem, das ist ja original!"
    2. Hauptständer klappt nicht von selbst hoch.
    "Ist normal, kenne ich!"
    3. Kein Bremslichtschalter an der hinteren Bremse.
    "Bei dem Baujahr reicht ein Bremslichtschalter!"
    4. Nur ein Spiegel.
    "Bei dem Baujahr..."
    5. Ochsenaugenblinker ohne hintere Blinkleuchten.
    "Bei dem Baujahr...TP-Prüfzeichen...OK!"
    6. Blinker- und Fernlichtkontrolleuchten gingen nicht, aber da ich den Umbau auf die /5 Lampe geplant hatte habe ich das auch erwähnt:
    "Bei den Schaltern ist die Position eindeutig, das genügt!"
    7. Hoskeendrohre.
    "Hatten doch damals alle!"

    Damit war dann alles geklärt!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #50

    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    4
    hallo erst einmal zusammen,

    da stellt sich mir doch gleich die frage: ich habe bei meiner 75/6 die oberen zwei schrauben der federn nebst der unteren schraube der linken feder (allesamt feingewinde) durch "herkömmliche" schrauben mit der bezeichnung "td A2-70" ersetzt. war dies nun ein fehler und würdet ihr einen erneuten wechsel der schrauben empfehlen - wann ja dann welchen? gruß und dank

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier