Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Richelpaal
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6

    Erste Ausfahrt R100 RT- hoppel,hoppel und andere Baustellen

    Tach zusammen!
    Dieses Wochenende endlich die erste Fahrt mit meiner R100RT classic (Bj. 95). War seit 1987 auf R80RT unterwegs und ziemlich gespannt...
    Bremsleistung hat dem TÜV-Onkel gereicht, mir nicht. Sind wohl noch die ersten Beläge drin - zwei neue Pärchen und evtl. Stahlflex sollten es richten.
    Ein gemächliches Tuckern übern Parkplatz bei 2400-2700 Touren ist jedoch eine ruckelige Angelegenheit. Fühlt sich an wie das Konstantfahrruckel (ich habe eher Kontostandruckeln) der 4V Generatoin. Eingestellt worden ist die schöne in der Werkstatt meines Vertrauens, in dieser Hinsicht sollte alles im Lot sein.
    Man sagt dem 1000er Motor nach, er laufe unkultivierter als der 800er, ist das nun normal, ist das egal, hat das mit dem Wahlergebnis oder der Gesamtsituation zu tun?
    Noch was:
    Nachdem ich eine Tankfüllung durch war und ich für 1,53 p.l.(welch ein schöner Tag) wieder vollgetankt hatte, meinte ich beim Blick in den Tank, ich habe die Säule mit Rinderkraftbrühe erwischt...Schwebteile mit denen man das Ozonloch zudecken kann. Vollgas läuft sie aber, kann wohl nicht die Ruckelursache sein. Egal. Wurde schon im Forum diskutiert...ich will den Tank aber professionell entrosten/versiegeln lassen. Kann jemand eine Firma empfehlen, möglichst im norddeutschen Raum, muß aber nicht.
    So.Nun muß ich in die Garage, meine RT noch mal ne halbe Stunde einfach nur anschauen !
    Viele Grüße

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: Erste Ausfahrt R100 RT- hoppel,hoppel und andere Baustellen

    Zitat Zitat von Richelpaal Beitrag anzeigen
    ...
    Ein gemächliches Tuckern übern Parkplatz bei 2400-2700 Touren ist jedoch eine ruckelige Angelegenheit. Fühlt sich an wie das Konstantfahrruckel (ich habe eher Kontostandruckeln) der 4V Generatoin. Eingestellt worden ist die schöne in der Werkstatt meines Vertrauens, in dieser Hinsicht sollte alles im Lot sein...
    Vielleicht stimmt die Synchronisation der Vertrauenswerkstatt dann doch nicht so -hört sich jedenfalls danach an.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Erste Ausfahrt R100 RT- hoppel,hoppel und andere Baustellen

    Moin,

    vielleicht ist die Rinderkraftbrühe schon in den Vergasern angekommen. Sowas mögen Kühe komischerweise nicht.


    Edit (ansatzweise seriös):
    Bloße Vibrationen - speziell um 3000 U/min sind normal.
    Der 1000er läuft in der Regel rauher als der 800er.
    Ist der Rost im Tank ein Standschaden? In diesem Fall solltest Du den Gasern das volle Programm gönnen.
    Schäden an den Zündkabeln und der Z-Spule führen auch zur Ruckelei im mittleren Drehzahlbereich.
    'Läuft nicht rund' ist leider ein weites Feld.
    Geändert von Wilhelm (22.09.2013 um 22:16 Uhr)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier