Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    Die besten Heizgriffe?

    Nahmd Forumisti,

    es wird frisch und bevor ich mir neue Handschuhe kaufe: gibt es Gedanken & Erfahrungen über die besten Heizgriffe? BMW ruft wohl derzeit 165,- Tacken für nen Nachrüstsatz auf, Daytona gibt's bei Tante Louise für 39, allerdings nur Startleistung, An und Aus, Saito auch für 39, hier immerhin mit Start, High & Low und Aus, bei Gericke gibts für 39 vierstufig regelbare.
    Danke für Eure Eingebungen ( ich wollte schon "Input" schreiben!).

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861
    Kommst du jetzt auch in das Alter, wo die innere Wärme nachlässt, Dirk?
    Beim gibts noch andere feine Sachen wie Sohlenheizung, Rückenheizung ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von manzkem
    Kommst du jetzt auch in das Alter, wo die innere Wärme nachlässt, Dirk?
    Beim gibts noch andere feine Sachen wie Sohlenheizung, Rückenheizung ...
    Ich bin halt sehr sensibel, wie Dir fast alle hier bestätigen können!

  4. #4
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    RE: Die besten Heizgriffe?

    Hallo Dirk,
    für die alte Gummikuh habe ich vor Jahren Heizgriffe mit Kabelsatz und Schalter gekauft. Das ist nach dem Digitalprinzip geschaltet
    Kabelsatz und den Schalter kannste Dir sparen, ist ein Nachbau und sieht doch seeehr antiquiert aus...
    Mit einem normalen Schalter, der 3A kann reicht das schon und den kann man irgendwo verstecken und wasserdicht ist der von BMW auch nicht.
    Am letzten Wochenende hatte ich die Griffe immer mal kurz an, sonst wurde es zu heiß.
    Da habe ich mir eine Regelung schon gewünscht - baue ich nochmal - irgendwann - vielleicht

    Das gute an den Griffen im Original ist, dass man nicht sieht, ob Heiz- oder nicht, weil die Gummis dieselben sind.
    In den Anfängen hatte ich mal einfach Konstantandraht (Kocherspirale) um das Gummi gewickelt. Das ging auch und hat mir jahrelang die Flossen gewärmt
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  5. #5
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163
    Moin*
    auch wenn gleich alle mit Steinen werfen:
    ich hab mit Handschützern/Handschalen ausm Zubehör + Heizgriffe (ich hab die Daytona) recht gute Erfahrungen gemacht. Demnächst kommen noch die Fussschützer unter die Zylinder und gut.
    Der Herbst wird schön!
    Real Gents dont need to speed.

  6. #6
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Handschützer wie bei GS sind schonmal die halbe Miete
    Dann kühlt der Fahrtwind die Fingerchen nicht von vorne so aus. So fahre ich meinen 4Ventiler IMMER mit Sommerhandschuhen - obwohl es doch an der 1100 RS etwas blöd aussieht 8)
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  7. #7
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    RE: Die besten Heizgriffe?

    Original von dan-bike
    In den Anfängen hatte ich mal einfach Konstantandraht (Kocherspirale) um das Gummi gewickelt. Das ging auch und hat mir jahrelang die Flossen gewärmt
    Genau!
    Damals wurde die R90S von Herrn Dähne Detailgetreu vorgestellt. Herr Dähne hatte an seinem Rennmopped? Heizgriffe!
    Das war in "Motorrad".
    N Freund von mir war damals so hilfreich die zu verbauen. Genial!
    Im Frühjahr die Tesa-Band Umwicklung tauschen und sonst? Spass haben und immer warme Pfoten!
    Real Gents dont need to speed.

  8. #8
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163
    Original von dan-bike
    Handschützer wie bei GS sind schonmal die halbe Miete
    Dann kühlt der Fahrtwind die Fingerchen nicht von vorne so aus. So fahre ich meinen 4Ventiler IMMER mit Sommerhandschuhen - obwohl es doch an der 1100 RS etwas blöd aussieht 8)
    Öhm, an meiner R100/7 siehts zugegeben erst recht blöd aus.
    :] und? wer begegnet mir?
    Hand zum Grusse
    Real Gents dont need to speed.

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375
    Die original BMW Griffe sind nahezu unkaputtbar, bei allen Nachrüstgriffen aus dem Zubehörhandel geht früher oder später die Kabelverbindung zum Drehgriff kaputt.
    Die Heizgriffe an meiner R100/7T sind die originalen von 1982, nur den Schalter mitsamt der unsäglichen Lenkerprallplatte habe ich entfernt und durch einen kleinen Kippschalter im Lampengehäuse ersetzt. Dabei verwende ich die gleiche "Regelschaltung" wie bei den Daytonas, Stufe eins= beide Griffe in Serie, Stufe 2= beide Griffe parallel geschaltet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von detlev
    Die original BMW Griffe sind nahezu unkaputtbar, bei allen Nachrüstgriffen aus dem Zubehörhandel geht früher oder später die Kabelverbindung zum Drehgriff kaputt.
    Die Heizgriffe an meiner R100/7T sind die originalen von 1982, nur den Schalter mitsamt der unsäglichen Lenkerprallplatte habe ich entfernt und durch einen kleinen Kippschalter im Lampengehäuse ersetzt. Dabei verwende ich die gleiche "Regelschaltung" wie bei den Daytonas, Stufe eins= beide Griffe in Serie, Stufe 2= beide Griffe parallel geschaltet.
    Der Schalter ist 2 x um?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier