Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Pitpiccollo
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Bad Wimpfen
    Beiträge
    66

    Eicon04 Thema: Lenkungsdämpfer Versteller und Instrumente in der Lampe

    Hallo 2-Ventiler Kaffee Liebhaber,
    bald ist ja Veterama und ich bin am Liste schreiben...

    Aber vorher sollte man sich überlegen was man eigentlich braucht.... und zuerst einmal brauche ich eure Unterstützung.

    Momentan habe ich (siehe Bild) die originalen Instrumente der /7 und den Lenkungsdämpfer samt seinem Versteller. Das Ganze soll flacher werden, nicht so klobig.

    Born53 hat das in etwa gelöst mit dem CR Projekt.

    Ich würde gerne den aktuellen Scheinwerfer behalten und das Instrument drin haben. Bisher habe ich folgendes Kombiinstrument gefunden den Motoscope Tiny mit 49mm x 25mm (Dm x T), hat den schon mal jemand in den Scheinwerfer untergebracht? http://www.louis.de/_10f3ba2b41615ee...nr_gr=60180016

    Alternative 1: den T&T in einem Ural Scheinwerfer (79mm x 55mm)
    Passt der da rein?
    http://www.louis.de/_10f3ba2b41615ee...nr_gr=10034806

    Alternative 2: den Tacho & DZM Satz von Daytona so einsetzen das sie kaum über die obere Gabelbrücke herausragen. Scheinwerfer müsste dann wohl etwas tiefer gelegt werden...Hat da jemand Bilder für mich?
    http://www.polo-motorrad.de/de/drehz...000-u-min.html

    Alternative 3: Nur den DZM von Daytona oder Moto Detail und ein unauffälliger Digitacho....


    So und nun zum Lenkungsdämpfer:
    1. zuallererst mal: wie prüfe ich ob das Teil noch gut ist? Müssen die gewartet werden? Ihr merkt ich hatte noch nie ein Krad mit diesem edlen Teil...
    2. kann man den originale Knopf einfach kürzen?
    3. Gibt es einen schöneren Knopf?
    4. oder die komplette Mimik raus und einen neuen Dämpfer?
    5. @Born53: bei eurem CR Projekt, steckt da der alte Lenkungsdämpfer noch darunter? oder ein neuer? oder gar keiner?



    Fragen über Fragen... kann es was schöneres geben wenn's langsam Abends immer früher draußen dunkel wird...

    Grüße
    Rolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Luise Vorbau.JPG  
    .... and if you walk where huskies go, never eat the yellow snow

  2. #2
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Thema: Lenkungsdämpfer Versteller und Instrumente in der Lampe

    Hallo Rolf,

    erstmal zum Scheinwerfer, Tacho und DZM.
    Ja, deine Instrumente müssen weg, sehen so wirklich nicht schön aus.

    An Philips CR war auch der Anbau eines Kröber-DZM gedacht, passt aber in Verbindung mit dem Ural-Scheinwerfer mit Tacho überhaupt nicht.
    Deshalb fährt er ganz ohne DZM. Ich denke, bei normalem Straßenbetrieb kann man getrost auf einen DZM verzichten.

    Jetzt zum Lenkungsdämpfer.
    Da war auch zuerst angedacht einen schönen Stellknopf zu verwenden, so in Richtung der Vollschwingenmodelle.
    Dann hab ich aber die Stange einfach an der Hutmutter abgedremelt und das Loch in der Mutter mit einem kleinen BMW-Emblem abgedeckt.
    Der Lenkungsdämpfer steht jetzt in Mittelstellung.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Thema: Lenkungsdämpfer Versteller und Instrumente in der Lampe

    Hm, hätte man da keine „Gewindestange" nehmen können? Kontermutter und Hutmutter drauf? Dann bliebe der Lenkungsdämpfer verstellbar, mit etwas mehr Aufwand. Und würde optisch trotzdem ziemlich verschwinden.
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Thema: Lenkungsdämpfer Versteller und Instrumente in der Lampe

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, hätte man da keine „Gewindestange" nehmen können? Kontermutter und Hutmutter drauf? Dann bliebe der Lenkungsdämpfer verstellbar, mit etwas mehr Aufwand. Und würde optisch trotzdem ziemlich verschwinden.

    Lenkungsdämpfer komplett ausbauen und eine geschlossene Hutmutter verwenden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier