Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Verbrauch ...

  1. #11
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    RE: Verbrauch ...

    Hi Udo , viel Spaß mit der Mystic .Guck doch einfach mal nach Luftfilter , Kerzen , Vergaser , Ventilspiel , ob das alles ok ist .Bei Autobahn mit viel Gas auf und Vollgasanteil nimmt sie sich etwas mehr .( Warum tust du dir das auf einem unverkleideten Motorrad an , hättest besser ne K100RT kaufen sollen ). Darüberhinaus fällt mir gerde der Luftwiderstand ein .Claudia Schiffer ( in hautenger Lederkombi ) erreicht auf deiner Mystic sicher einen günstigeren cw Wert als du mit deiner flatternden Textiljacke .
    Egal , laß dir die gute Laune nicht verderben . Ich bin mir ganz sicher das du z.B. beim " Angeln " ( und nicht nur da ) ne Menge Spaß mit der Mystic haben wirst . Stolli

  2. #12
    udo
    Gast
    yepp,

    da werde ich wohl mal beimüssen.
    Zumindest war ich heute abend bei Detlev und der hat das Mopped synchronisiert.
    Die heftigen Arbeiten mache ich aber erst im Herbst und bei Lufi und Kerzen gehe ich die Tage mal bei.
    Es hängt aber noch an meinem Carport, das Garagentor kommt in den nächsten Wochen und dann kann es dann losgehen. Bis dahin habe ich da anderes zu tun. Naja, man kann nicht alles auf einmal machen

    Ich bin mit dem Mopped bisher sehr zufrieden. Vor allem die Ergonomie auf dem Teil.

    Die Sitzposition ist die bequemste, von den Moppeds, die ich bisher hatte.
    Bei Tacho 180 km/h ist da deutlich weniger Windwiderstand als bei meiner GS (nackert) bei 140 km/h.
    Da bin ich super zufrieden ...

  3. #13
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von silver.surfer
    max. 5,7 Liter auf 100 km (keine Dauerdrehzahlen über 5000 Touren) bei strammer Fahrweise ...........(max. 125 km/h) auf der BAB.
    Okay okay......dann ist der Verbrauch von ca. 6 Litern auch drin.

    Das ist bei mir aber kaum möglich, da ich meine Q nur selten unter 5.000 Upm bewege(Ortsdurchfahrt). Ab 5.000 Upm geht der Spaß bei meiner Q erst richtig los und deshalb wird sie auch ständig so getrieben.

    Übrigens....Spritsparen mach ich mit meinem Audi A4, jeden Tag zur Arbeit...gähn. Der verbraucht rd. 2 Liter weniger (rd. 7 Ltr.) als die Q.....macht aber auch 2 mal weniger Spaß

    Äähh noch was, den Begriff "stramme Fahrweise" habe ich immer für meine Fahrweise benutzt.....muss ich da jetzt was anderes finden

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  4. #14
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294
    Hey Hobbel , " selten unter 5000 upm ".Solltest du dir nicht so ne neumodische japanische 600er zulegen ? Stolli

  5. #15
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299
    Original von silver.surfer
    Verbräuche über 6,5 L sind sicherlich nicht normal und bedürfen der Revision von den Vergasern bzw. einer Zündungsoptimierung.
    Hi Lothar,
    das kannste so nicht sagen, weil 6,5 Liter für ne GS normal sind. Und dass du bei mehr Leistung weniger verbrauchst ist auch nicht ungewöhnlich, weil der gemachte Motor einfach wirtschaftlicher läuft durch höhere Verdichtung und sonstige Maßnahmen.
    Is bei meiner GS genauso. Da ist alles gemacht was man machen kann und wenn bei 5000U eben 95Nm anliegen is auch klar, wieso der Motor bei 140 auf der Autobahn weniger verbraucht als der orginale 1000er Energievernichter. Ich hab vorhin getankt und bin momentan nur im Erzgebirge unterwegs. Da muß man Gas geben um vorwärts zu kommen und wenn die Strasse gerade ist fahre ich Tacho bis 140 auf der Landstrasse wenns geht. Dafür ist man an anderer Stelle wieder sachte unterwegs und rollt im 5ten vor sich hin... Ich fahr die Bings mit ner 160er HD, hab aber jetzt Teillast mit 2,64er abgemagert und bin beim Rechnen vorhin auf knapp 5,2 Liter gekommen. Normalerweise brauch ich so um die 5,8Liter, über 6 komm ich nicht mal bei Dauerautobahn, wo ich mich meistens bei ner Drehzahl von 5,5U/m einpendle.
    Q-ruß, Marcus


  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ja, ich habe Udos Mystic vorhin mal synchronisiert, Leerlauf war ok, aber im Teillastbereich gabs deutliche Abweichungen.
    Ob sich das nun auf den Verbrauch auswirkt, kann ich nicht sagen. Der Motor fühlt sich im oberen Bereich etwas schlapper an als mein offen ausatmender 78er RT-Motor, ob das nun an den Hoskes oder den 44er Ventilen liegt oder an beidem, weiß ich nicht zu sagen. Im unteren Drehzahlbereich ist kein Unterschied zu spüren. Deutlich zu spüren ist übrigens die Wirkung der 4Kolben Brembos der Mystic (NEID)!
    Mein Verbrauch liegt übrigens im Schnitt bei 6,3 L/100km , muss dazu sagen, dass ich die beiden Kabel rechts gerne stramm halte.
    BTW: Bei Udos Mühle fiel mir das SLS-System ins Auge, hat das einen Einfluss auf den Verbrauch?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045
    Original von Stolli
    Hey Hobbel , " selten unter 5000 upm ".Solltest du dir nicht so ne neumodische japanische 600er zulegen ? Stolli
    Neee Stolli, da geht bei dieser Drehzahl noch garnix. Hab ne R6 erst kürzlich gefahren. Den Schub, den ich bei der Q bei 5.000 kriege, kriegt man da erst bei 10.000. Das ist mir dann doch zu viel des guten.

    Außerdem.....du weißt doch.....kein Motor kann so gut viertakten, wie ein Zweizylinder

    Gruß Hobbel
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #18
    udo
    Gast
    Moin,

    ich habe die Navidaten mal ausgewertet.
    Liegt vielleicht doch überwiegend an der gefahrenen Geschwindigkeit.

  9. #19
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo Udo,

    von mir auch Glückwünsche zur Neuen. Verbrauch halte auch ich für sehr hoch.
    Meine GS hat im Serienzustand im Schnitt 6,1 Liter gebraucht. Nach Umbau auf DZ waren es noch 5,6. Jetzt hab ich auch eine 2,64 Nadeldüse drin. Hier fehlen mir aber noch die Werte. Ausserdem muss ich mich auch noch mit der Nadel an das Optimale rantasten. Ich denke aber das hier auch noch mal ein halber Liter drin sein sollte. Meine Fahrweise fällt aber wohl auch eher unter gemässigt.

    Grüße
    Ingmar

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    124km/h Schnitt!
    Raser!!!!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier