Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. #41
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Ich habs drüber.
    Anhang 83865
    Manne
    Das Teil ähnelt doch sehr stark dem Modell, das bei mir noch im Karton schlummert, da ich noch keinen Platz gefunden habe.
    Aber für solch ein asiatisches Wunderwerk mit beschränkter Halbwertzeit Ausschnitte in die Verkleidung basteln, das ginge bei mir gar nicht. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shock.gif 
Hits:	191 
Größe:	1,9 KB 
ID:	83869
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  2. #42
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Das Teil ähnelt doch sehr stark dem Modell, das bei mir noch im Karton schlummert, da ich noch keinen Platz gefunden habe.
    Aber für solch ein asiatisches Wunderwerk mit beschränkter Halbwertzeit Ausschnitte in die Verkleidung basteln, das ginge bei mir gar nicht. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Shock.gif 
Hits:	191 
Größe:	1,9 KB 
ID:	83869
    Bei mir auch nicht.

    Deshalb habe ich das Teil auch unter die Verkleidung montiert. Der Schaden hält sich somit in Grenzen.

    Lösungen für den Positionsleuchteneinsatz oder eine Montage in die Gummihöhle für den Scheinwerfer wurden von mir wegen erhöhtem Friggelaufkommen oder noch besch*****erenem Aussehen verworfen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #43
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Ich habs drüber.
    Anhang 83865
    Manne
    Ja allerdings mit mechanischer Bearbeitung der Verkleidung.

    Ich möchte meine Elsa jederzeit ohne viel Afwand in den Serienzustand versetzen können. Ausgenommen Verschleißteile.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  4. #44

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Ja allerdings mit mechanischer Bearbeitung der Verkleidung.

    Ich möchte meine Elsa jederzeit ohne viel Afwand in den Serienzustand versetzen können. Ausgenommen Verschleißteile.


    Kann ich nachvollziehen.
    Aber da setzt halt jeder die Prioritäten anders.
    Für mich ist das ne Fahrmaschine und wird so gestaltet wie es für mich am praktischsten ist.
    Manne

  5. #45
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Na klar. Mach ich auch so. Deswegen ja auch der Bremsenumbau. Das ist aber ein Verschleißteil.
    Die Verkleidung würde ich dann doch eher entfernen als zerspanend zu bearbeiten.

    Ich hadere ja immer noch, ob ich eines anbauen sollte.
    Ein Problem mit der Batterieladung habe ich ja nicht.
    Besser gesehen zu werden ist das Argument für mich.
    Allerdings hab ich mir deswegen schon einmal so Runde kräftige gekauft.
    Da war die Positionierung schwierig, sprich hätte ich mir erst mal ne Halterung basteln müssen.
    Aus Zeitmangel wollte ich mir noch die Funktion des Vorschaltgerätes genauer anschauen. Abschaltung hat funktioniert.
    Nur war da noch ein in der Beschreibung nicht definiertes Kabel. Dachte evtl. ist das zur Dimmung gedacht.
    Nachdem ich dies ausprobiert hatte gingen bei einer Lampe zwei von den vier LED nicht mehr.
    Da ich auch nicht weiß wie ich am schönsten dieses Vorschaltgerät unterbringen soll (hätte ich gerne alles im Bereich Scheinwerfer), wird es wenn, eien Variante mit drei Anschlusskabeln +, -, Abschaklt- oder Dimmstrom.
    Dazu muss es erst wieder Warm werden und ich auch noch Zeit haben.
    Sollte das Frühjahr 2014 so werden wie 2013, ists eh hinfällig.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  6. #46

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Na klar. Mach ich auch so. Deswegen ja auch der Bremsenumbau. Das ist aber ein Verschleißteil.
    Die Verkleidung würde ich dann doch eher entfernen als zerspanend zu bearbeiten.

    Ich hadere ja immer noch, ob ich eines anbauen sollte.
    Ein Problem mit der Batterieladung habe ich ja nicht.
    Besser gesehen zu werden ist das Argument für mich.
    Allerdings hab ich mir deswegen schon einmal so Runde kräftige gekauft.
    Da war die Positionierung schwierig, sprich hätte ich mir erst mal ne Halterung basteln müssen.
    Aus Zeitmangel wollte ich mir noch die Funktion des Vorschaltgerätes genauer anschauen. Abschaltung hat funktioniert.
    Nur war da noch ein in der Beschreibung nicht definiertes Kabel. Dachte evtl. ist das zur Dimmung gedacht.
    Nachdem ich dies ausprobiert hatte gingen bei einer Lampe zwei von den vier LED nicht mehr.
    Da ich auch nicht weiß wie ich am schönsten dieses Vorschaltgerät unterbringen soll (hätte ich gerne alles im Bereich Scheinwerfer), wird es wenn, eien Variante mit drei Anschlusskabeln +, -, Abschaklt- oder Dimmstrom.
    Dazu muss es erst wieder Warm werden und ich auch noch Zeit haben.
    Sollte das Frühjahr 2014 so werden wie 2013, ists eh hinfällig.
    In dem Teil was ich da dran hab ist alles untergebracht,nur 3 Kabel anschließen und fertig.
    Hatte vorher ein anderes dran mit 8 oder 9 LEDs,war mir nicht hell genug,
    das jetzt hat 24, das sieht man.
    Manne

  7. #47
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Genau so was schwebt mir vor. Danke
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  8. #48
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Ich habs drüber.
    Anhang 83865
    Manne
    Das erinnert mich doch an was?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TFL-Anbau.jpg 
Hits:	161 
Größe:	148,1 KB 
ID:	83960

    Ich hab das auf den Schirm geschraubt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #49

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich doch an was?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TFL-Anbau.jpg 
Hits:	161 
Größe:	148,1 KB 
ID:	83960

    Ich hab das auf den Schirm geschraubt.

    Mich auch.
    Oder ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl?

    Manne

  10. #50

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Anschluß Tagfahrlicht

    Hallo
    Ich hab das Tagfahrlicht (dimmbar) drunter und oben zwei De-Scheinwerfer verbaut,welches zur Zeit sich aber noch im Aufbau befindet. Falls noch Fragen zur Bezugsquelle kommen sollten, daß ist alles selbst gestrickt. Im übrigen finde ich den Einbau der Tagfahrleuchte in der Verkleidung sehr gelungen und falls man das Orginal nicht verschnippeln möchte, gibt doch noch genug Ersatzverkleidungen.
    Gruß Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010021.JPG  
    Geändert von Ahnungsloser (23.11.2013 um 13:56 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier