Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Lila-Kuh
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    13

    Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK


    Hallo an alle, ich frage mal in die Runde: Ich will an meine R100GS den 7Rock BBK reinbauen; genauer gesagt BBK Touring!
    Meine Frage an die, die einen BBK in der GS verbaut haben ist, welche Übersetzung wäre denn die Günstigste für Touren und Reisen? Da ich die Schwinge der 4V verwenden will, habe ja die Wahl.
    Oder anders rum gefragt:
    Wie sind die Erfahrungen mit original HAG Übersetzung 34:11 und langer 5. Gang?
    Hat viellecht jemand einen HAG mit der Übersetzung 33:11 bei sich verbaut, vielleicht mit kurzem 1. Gang?

  2. #2

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    34:11 mit langem 5. Gang ist m.M.n. die optimale Übersetzung. Einen kurzen 1. Gang halte ich beim BBK für überflüssig....

  3. #3
    Avatar von Juergen62
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    248

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Moin,

    ich fahre die Konfiguration mit dem "normalen" Endantrieb der R100GS.
    Das kommt mir persönlich am meisten entgegen. Autobahn gibt es nur im Notfall. Normaler Einsatz ist die Landstraße und das flottt. Den R80GS Antrieb hatte ich auch ausprobiert. Mir ist das dann zu "unruhig" um nicht zu sagen zu heftig.
    Aber das ist alles Geschmackssache wenns wie SUMO werden soll R80. Um das Drehmoment des BBK ruhig und sauber zu nutzen finde ich den R100 am besten.
    Grüsse aus Leipzig


    Jürgen

  4. #4
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Hallo Lila Q

    habe den normalen HAG der R100GS verbaut, schließe mich Franco an, der 1.kurze Gang ist sinnlos der lange 5. um so nötiger.

    Aber: habe gestern mein Getriebe nach ca. 10Tkm geöffnet, das Schräge auf der Eingangswelle ist noch zu 2/3 vorhanden

    Grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    690

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen

    Aber: habe gestern mein Getriebe nach ca. 10Tkm geöffnet, das Schräge auf der Eingangswelle ist noch zu 2/3 vorhanden

    Grüße Guido
    Hallo Guido,
    was für was schräges??
    erzähl mal.
    Manne

  6. #6
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Hallo Guido,
    was für was schräges??
    erzähl mal.
    Manne
    Hi Manne

    die Nr.4, und das Fünfte Gangrad sieht auch nicht sooo gut aushttp://realoem.com/bmw/showparts.do?...57&hg=23&fg=21

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  7. #7
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Zitat Zitat von Juergen62 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich fahre die Konfiguration mit dem "normalen" Endantrieb der R100GS.
    Das kommt mir persönlich am meisten entgegen. Autobahn gibt es nur im Notfall. Normaler Einsatz ist die Landstraße und das flottt.


    Kann ich nur bestätigen und ich habs schon mal geschrieben: ich hatte den BBK zunächst auch mit dem modifizierten 5. Gang. Nach dem Einbau eines originalen Getriebes fand ich das für die Landstrasse genial. :]

    Für mein Gefühl verliert der BBK durch den Umbau des 5.Gangs sehr viel an Fahrspass.

    Allerdings hat mein 1043er Tourenmotorrad den Umbau. Und das passt für den Touren-Einsatz auch. Man kommt damit auch auf der Landstrasse gut voran.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #8
    Avatar von Lila-Kuh
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    13

    AW: Übersetzung, Getriebe, HAG für BBK

    Wenn ich die Daten des BBK mit denen der 4V Motoren vergleiche, da ist ja kein großer Unterschied. Hat schon mal Jemand 31:11 beim BBK probiert?
    Meine R1150 ist auch so Übersetzt mit langem 6. Gang, komme gut zurecht damit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier