Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    278

    AW: Erstazschlüssel für Hepco & Becker Koffer?

    Moin Leute,
    also, mein Schlüßeldrama ist seit gestern beendet!!!
    dank der freundlichen Empfehlung von Franconian konnten mir vom http://www.sicherheitstechnik-baum.de/start.php 2 neue Schlüßel angefertigt werden.
    Ich kann nur sagen vor diesen Laden, freundlich und kompetent!
    Der Mann hat sich echt bemüht und auch selbst noch die Feile angesetzt.

    Für mich als totalen Anhnungslosen völlig unverständlich, dass H&B solche extra-super-spezial-einzigartige Schlüßelrohlinge einsetzt.
    Das hat mein Bild von Hepco völlig zerstört, denn von der Qualität der Koffer bin ich nach wie vor überzeugt.
    Egal, ich hab meine Schlüßel und kann euch den Laden nur empfehlen!

    VG
    Wolfgang

  2. #12
    Avatar von Hartmut03
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    613

    AW: Erstazschlüssel für Hepco & Becker Koffer?

    Zum Thema mal ganz allgemein in die Runde geworfen, wenn es um Klein-Teile für Oldies geht, die nicht mehr lieferbar sind.
    Zahntechniker können vieles herstellen. Aus Metall, oder Kunststoff.
    Solange noch ein intaktes Muster vorhanden ist, wird, z.B. vom Schlüssel, ein Abdruck hergestellt. der wird dann mit Wachs ausgefüllt und ist dann die Grundlage für einen Metallguß (Meist V4A Chrom-Cobalt-Molybdän).
    Man muß eben nur einen solchen "Fummler" (speziell aus der Modellgußtechnik) privat kennen, der dann auch bereit ist, sowas zu machen.
    Ich weiß das aus eigener Erfahrung, komme aber als Macher nicht mehr in Frage, da ich, oh wie schön :], kein Labor mehr habe. --- Meine bescheidenen Mittel zu Hause, reichen knapp für einige Kunststoffkleinteile.
    Machbar ist aber Vieles !
    Gruß, Hartmut, R80RT von 1983

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier