Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157

    Tuning R 100 S

    Hallo Leute, ich möchte meine R 100 S ein wenig " aufmotzen ". Habe mich ein wenig mit dem Thema befasst und zur Feststellung gelangt, daß man an Motoren-Israel nicht vorbeikommt.
    Ich möchte folgende Arbeiten im Motor machen:
    Gewichtsoptimierung an KW ( incl. Angleichung Pleuel, Kolben )
    Gewichtsoptimierung Schwungrad, Kupplung, Steuerung
    BigBore-Kit ( 1070 ccm )
    andere NW ( hier ist noch nicht klar, welche )
    Zylinderköpfe mit größeren Ventilen
    Erhöhung der Verdichtung
    Doppelzündung
    Delorto-Vergaser

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben, was sinnvoll ist, was nicht ?
    Gruß Rolf

  2. #2
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: Tuning R 100 S

    Hi Rolf,

    da hast Du aber das grosse Programm gewählt !

    Hab zwar keinen BBK in meiner BMW hab mir aber vom Rabi einen schönen 1000er machen lassen. Er ist nicht billig, macht aber meiner Meinung nach saubere Arbeit. Es gibt aber für solche Arbeiten auch noch andere Verdächtige :-))
    Nockenwelle hab ich die, die von Edelweiss drin,
    ergibt schönen Drehmomentverlauf zwischen 2500 - 6500 um.
    Bei der ganzen Leistung die Du dann später hast, solltest Du Dir vielleicht noch Gedanken über Fahrwerk und Bremsen machen und vielleicht noch einen langen 5ten Gang.
    Wenn ich mir dann die ganze Sache so anschaue wirst Du bei mindestens 7k€ landen. Ist eine Menge Geld für etwa 20PS und 30 Nm mehr als Serie .

    Viel spass

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier