Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160
  1. #31
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hehe, ne war auch nur eine Spaß. Ich meinte die http://www.tkf-germany.de/index.htm. Weiß auch nicht wie ich auf SKF komme.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  2. #32

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    @ Pit: Der Groschen ist gefallen scheint ne feine Sache zu sein ich besorg mir mal so eine Zündspule.

    Hab gestern noch 2 Räder frisch gepulvert für einen Schmalen Taler erstanden. Am WE kommen die Gummis drauf. Dann kann man mal wieder was zeigen. Freu mich schon auf das aus distanzieren der Radlager.
    Hallo Sebastian,
    dann mal viel Erfolg bei den Rädern. Ist keine arg große Angelegenheit. Es ist hier auch irgendwo genau beschrieben, wie du das Distanzieren angehst.
    Das kriegst du hin. :cool:
    Gruß
    Pit

  3. #33

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Zitat Zitat von SebastianS Beitrag anzeigen
    Hehe, ne war auch nur eine Spaß. Ich meinte die http://www.tkf-germany.de/index.htm. Weiß auch nicht wie ich auf SKF komme.
    Hallo,
    weil du von SKF auch Lager bekommst.
    Gruß
    Pit

  4. #34
    Avatar von ninjah
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hallo Sebastian,

    Hoffentlich machst du an diesem Bastelfahrzeug wieder alles original, so wie Spandau es schuf!

    Nee im Ernst, sieht jetzt schon sehr gut aus. K67, geil.
    Wärs meine, würde ich fürs Licht vorne sowas anstreben, Lampe bissel kleiner und mittig.

    Grüße!

    Gero
    Geändert von ninjah (31.10.2013 um 14:45 Uhr)

  5. #35
    Avatar von qchrisq
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Täferrot
    Beiträge
    15

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hallo Sebastian,

    tolle Ideen, die Du hast. Vor allem schöner Tank.
    Freue mich den Fortschritt hier mitlesen / sehen zu können.

    Viele Grüße
    Christoph

  6. #36
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Jut, am WE bin ich mal dazu gekommen weiter zu machen. Habe die Karre komplett zerlegt und den Hilfsrahmen für das neue Heck gebaut. Die Öle von Motor und Getriebe sahen ok aus. Kein Metallabrieb oder größere Teile. Das ÖL von HAG war schön Schokobraun. Beim Reinleuchten konnte ich jedoch kein Rost entdecken und es machet auch keine Geräusche. Werde es aber dennoch zerlegen. Getriebe bleibt zusammen. Motor wird teilzerlegt um Stösselgummis zu erneuern. Was sollte ich noch gleich mitmachen? (Pleullager, etc)

    Des Weiteren überleg ich gerade was ich mit der Gabel mache. Krumm isse sowieso und die Bremsleistung hat mich auch nicht so überzeugt. Habe mehre Varianten im Kopf, weiß aber nicht so was untereinander passen könnte.

    Variante 1: Gabel 81-84 sollte Plug and play mit Brembosätteln auf meine Schneeflocken mit original Bremscheiben passen. > Gute Bremsen , relativ steif.

    Btw: Könnte die auch passen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...147?ref=search

    Variante 2: Gabel von Monolever oder K75/100 mit Brembosätteln. Anfertigung von Buchsen um den Orginalbolzen in der 25 mm Gabel zu befestigen. Bremsscheiben werden wohl auch nicht mehr passen? > Gute Bremsleistung, super steif.

    Mhh bin mir auch nicht so sicher was ich machen soll.

    Werd erst mal den Heckrahmen brutzeln und die K 67 auf die frisch gepulverten Felgen ziehen. Nebenbei bin ich an meiner andern Baustelle und gerade dabei einen Pistenfesten Kofferträger zu brutzeln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-11-04 01.20.41.jpg   2013-11-04 01.46.08.jpg   2013-11-04 02.00.44.jpg  
    Geändert von SebastianS (05.11.2013 um 12:06 Uhr)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  7. #37
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Kleines Update:

    • Hab mich nun doch für den Schwenksattel Gabel entschieden, ist einfach klassischer.
    • Die Q hat nen neuen Rahmen, dieser scheint auch gerade zu sein. Allerdings sind die Aufnahmen der neuen R 100 RT Rahmen irgendwie schmaler. Die alten Abstandshalter sind zu dick. Kennt sich da jemand mit aus? Die Haupt und Seitenständer Aufnahme ist ja auch anderes.
    • Es gab neue Schuhe. Räder frisch gepulvert mit neuen Lagern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-11-16 14.39.38.jpg   2013-11-16 14.07.59.jpg  
    Geändert von SebastianS (18.11.2013 um 11:53 Uhr)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  8. #38

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hallo Sebastian,

    Gruß
    Pit

  9. #39
    Avatar von tommi
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin- Treptow
    Beiträge
    68

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Hi Sebastian,
    sehr schöne Linie, das Bike !!
    Ich hätte da noch ne Anregung für dich. Hatte bei meinem /5 Caferacer eine Powerdynamo Lichtmaschine mit Zündung verbaut, das in Verbindung mit einem 4 Gang Getriebe lässt sich wunderbar ankicken und du kannst Anlasser, grosse Batterie (kannst komplett ohne Batterie fahren) und einen Teil des Kabelbaums rausschmeißen. Ist dann um einige Kilos leichter und die Optik is auch schick mit freiem Rahmendreieck. Kostet nur etwas...
    Viel Spass mit dem Hobel, Tommi.

  10. #40
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: BMW R 100 Scrobber

    Happy New Year. Es geht bald wieder weiter.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier