Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Avatar von BMW-Bobber
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    BKS
    Beiträge
    678

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Zitat Zitat von Chobber-Bauer Beitrag anzeigen
    Moin Moin Hajo,
    Ähm, falscher Adressat? Vielleicht meinst du vielleicht "Harryzet"?

    Ich hab's schon zweimal hinter mir ...

    Dirk (Chobber-Bauer)
    Sorry!

    VG

    Hajo

  2. #42
    Avatar von Würger vom Lichtenmoor
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Rethem
    Beiträge
    342

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Ich glaube nur mit einer Spitze wäre es mir etwas zu instabil, wenn ich das Ende abtrenne wo es die Spitze zentrieren soll. Eine Lünette könnte meiner Meinung nach dabei nicht schaden.

    MfG
    Manu
    Vier Pfoten für ein Halleluja

  3. #43
    Avatar von 69er
    Registriert seit
    30.10.2014
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    44

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Hallo Harald,

    einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch mal, aber ich habe mich entschieden hinten Wilbers Federn einzubauen und vorne kommen demnächst Wirth Federn rein.

    Die Wilbers lassen das Heck etwas höher stehen.

    Vorher:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Original_Federm.jpg 
Hits:	131 
Größe:	51,0 KB 
ID:	111541

    Nachher:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue_Federn_hinten.jpg 
Hits:	127 
Größe:	45,3 KB 
ID:	111542

    Wenn ich richtig recherchiert habe, sind die Wirth Federn, die vorne rein kommen 2,5 cm kürzer wie die Originalen.

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt meines Vertrauens lasse ich die Gabel aber noch überholen. Der Chef meinte, dass man dann noch etwas mit dem Gabelöl spielen kann.

    Unterm Strich also hinten etwas höher und vorne etwas tiefer. Dazu hatte ich den Tacho bereits 2 cm tiefer gelegt. Das wirkt sich dann auch noch auf die Optik aus.

    Das Fahrverhalten sollte durch diese Maßnahmen auch noch besser werden.

    Hoffe ich...

    Gruß, Roman

  4. #44

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wirklich Glück gehabt. Die Federn einer Z650 passen vielleicht von Länge und Durchmesser her, sind aber sonst komplett anders. Weil: anderes Fahrzeug. Man kann, wenn man möchte () die ganze Sache berechnen und sich dann um passende Federn kümmern.

    Und nochwas: wieso muss man Rohre kürzen ?? Das geht auch anders: man kann einfach den Dämpferanschlag begrenzen, dann kommt die Kiste auch tiefer. Andere Federn, Ölmenge, etc. kann man dann anpassen.

    Moin Franco,

    kannst Du Bitte das mal näher erläutern : Das geht auch anders: man kann einfach den Dämpferanschlag begrenzen...
    Gruss Klaus

  5. #45

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Natürlich kann ich das. Ich werde das aber nicht tun, sorry. U.a. damit verdiene ich nämlich meine Brötchen......:]

  6. #46

    Registriert seit
    21.11.2014
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    15

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    also wenn es so läuft wie bei einigen anderen maschinen würde ich eine entsprechende hülse einsetzen, um den anschlag zu versetzen. dann geht sie früher auf block. würde noch falls vorhanden oben das distanzrohr um die selbe länge kürzen...
    wenn dies so läuft wäre es ein kinderspiel

  7. #47
    GrazyChris
    Gast

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    und dabei dann 50 mm Federweg verlieren, bei der vom Tröteröffner angefragten Werten

  8. #48
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    ...

    Und nochwas: wieso muss man Rohre kürzen ?? Das geht auch anders: man kann einfach den Dämpferanschlag begrenzen, dann kommt die Kiste auch tiefer. Andere Federn, Ölmenge, etc. kann man dann anpassen.
    Mit längerer Feder oder Distanzrohr hier unter dem Dämpferkolben?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	017.jpg 
Hits:	185 
Größe:	144,3 KB 
ID:	111565
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #49
    Nutztierhalter Avatar von Ekki
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    678

    AW: wo kann ich meine gabel kürzen lassen?

    Hier gibt es dazu eine bebilderte Beschreibung in Englisch, wie das mal jemand an einer WP-Gabel gemacht hat.
    Gruß
    Ekki

    Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann.

  10. #50
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    827

    Wo R100R gabel kürzen lassen?

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Sieht aber doof aus und hat mir noch nie gefallen . Habs an meinem R80MysticSteib Gespann trotzdem gemacht, um erstens den Nachlauf noch ein bisschen zu verkürzen und um zweitens das Motorrad mehr in die Waagrechte zu bekommen. Damits optisch nicht zu sehr auffällt, habe ich 40mm Dichtungen aus dem Sanitärbereich übergestülpt. Hab damals niemand gefunden, der mir die Standrohre kürzen wollte (z.b. die Boxerschmiede hat garnicht geantwortet), daher wäre ich für konkrete Hinweise dankbar, wer sowas bei Roadster Standrohren machen kann.

    Anhang 81543
    (nachvorneschubs)

    vielleicht gibts ja dazu inzwischen neue Erkenntnisse - suche jemand, der R100R Gabelrohre kürzt und auch hinterher noch ne neue Innennut reinmacht. Da ich mal wieder getrödelt habe sollte das auch noch relativ zeitnah passieren
    Geändert von remsper (05.01.2016 um 12:51 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier