Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: BMW R nineT

  1. #1

    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    14

    BMW R nineT

    Hat zwar 2 Ventile zuviel ist aber hübsch, oder?
    http://www.insella.it/news/bmw-r-nin...oto-eicma-2013

  2. #2

  3. #3

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: BMW R nineT

    Schönes Krad!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  4. #4
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: BMW R nineT

    "....der ab Frühjahr 2014 für 14 500 Euro angeboten wird."



    .....ja, ja, halb acht am Kino.....

    Das ist ja erst die hundertste Studie von BMW in den letzten paar Jahren, die angeblich in Bälde angeboten werden soll.
    Alles nur Dampfgeplauder...



    Aber schön ist schon.
    Nur noch:
    • Armaturen weg oder kleiner.
    • Lampe höher.
    • Schubkarrenrad vorne gegen eines vom Motorrad ausgetauscht
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #5

    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    14

    AW: BMW R nineT

    Nein, das ist keine Studie. Wird in Serie produziert und kann man für gutes Geld kaufen.

  6. #6
    Avatar von bocket911
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    37186 Moringen
    Beiträge
    200

    AW: BMW R nineT

    Einfach schön
    "loud pipes save Lives!"

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: BMW R nineT

    Sie ist zumindest schöner als alles Andere, das BMW zur Zeit anbietet.
    Ansonsten erkenne ich, abgesehen vom Motor, den üblichen optischen Mainstream anderer Premiumhersteller.

    Gruss
    Carsten

  8. #8

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: BMW R nineT

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Das ist ja erst die hundertste Studie von BMW in den letzten paar Jahren, die angeblich in Bälde angeboten werden soll.
    Alles nur Dampfgeplauder...
    Nö, es gibt eine offizielle Pressemeldung. Und das beste: Alutank!

    Aber: wo ist die Zubehörliste mit den Kofferträgern??? Und Heizgriffe - ich les nix von Heizgriffen...





    BMW Group Aktuell
    Die Essenz aus 90 Jahren BMW Motorrad
    16.10.2013

    Puristisch, kraftvoll und unverkleidet präsentiert sich anlässlich des Jubiläums "90 Jahre BMW Motorrad" die BMW R nineT - vielseitige Individualisierungsmöglichkeiten inklusive.


    Traditionelle Fahrwerksauslegung und Hochleistungstechnik

    Bei der BMW R nineT ersetzt eine dem Supersportler S 1000 RR entlehnte Upside-down-Telegabel den
    ansonsten bei den BMW Motorrad Boxer-Modellen üblichen Telelever. Das Ergebnis ist eine sehr klassische
    Optik in Verbindung mit bester Technik. Die Hinterradführung erfolgt über die Paralever-Einarmschwinge in
    Verbindung mit einem Zentralfederbein.

    Das Gehäuse des Hinterachsantriebs verfügt über drei Aufnahmepunkte, an denen sich beispielsweise ein
    seitlicher Halter für das Kennzeichen und die Beleuchtungseinrichtung befestigen lassen. Zudem ist die
    Schwinge der nineT so ausgelegt, dass an Stelle des serienmäßigen 5,5 Zoll breiten 17-Zoll-Rads auch ein
    sechs Zoll breites Exemplar eingebaut und gegebenenfalls in Einzelabnahme eingetragen werden kann.

    Als reinrassiger Roadster konzipiert, verfügt die nineT im Stile historischer Vorbilder über Drahtspeichenräder
    mit schwarz eloxierten Leichtmetallflachschulterfelgen, schwarzen Aluminiumradnaben sowie
    Edelstahlspeichen. Radial montierte 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel sorgen zusammen mit schwimmend
    gelagerten Bremsscheiben von 320 Millimetern Durchmesser sowie BMW Motorrad ABS für absolut sichere
    Verzögerung.

    Puristisches Design und Manufaktur-Charakter

    Ein vorrangiges Designziel bestand darin, die Karosserieumfänge zugunsten eines puristischen Auftritts so weit
    wie möglich zu reduzieren. Der 17 Liter fassende Aluminiumtank besitzt aufwändig von Hand gebürstete und
    beschichtete Seitenflächen. Die Oberflächen zahlreicher Aluminiumschmiedeteile wie die Gabelbrücken oder
    die Lenkerklemmung mit BMW Motorrad Schriftzug sind mit Edelstahlkugeln gestrahlt und anschließend natur
    eloxiert. Historische Vorbilder aus 90 Jahren BMW Motorrad zitiert der Rundscheinwerfer mit dem zentral auf
    der Glühlampenabdeckung angebrachten BMW Emblem.

    © BMW AG | AK-30, Krampfl
    Geändert von dreiradbertl (16.10.2013 um 16:27 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Bundesland Franken
    Beiträge
    64

    AW: BMW R nineT

    Nicht echt neu, wie eine R 1200 R mit weniger Heck und einen dusligen Doppelschalldämpfer und dass alles den Mainstream folgend ohne einen Heckabschluß, komisches Teil. Die R 1200 R ist vom Design deutlich stimmiger. Mir gefällt sie nicht !

    Gruß an die Gemeinde

    Volker

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    71

    AW: BMW R nineT

    Hallo,
    ich bin völlig verzweifelt, denn ich schaffe es einfach nicht mir die aktuellen BMW Modelle schön zu sehen oder schön zu lesen.
    Nichts mehr mit BMW-Virus, wenn ich zum örtlichen Händler gehe oder so eine bunte Präsentation mit dem Propellersymbol sehe.

    Auch die eindringlichen Worte wie 'Das Ergebnis ist eine sehr klassische Optik' , 'eines puristischen Auftritts' zur nineT zeigen bei mir keine Wirkung.

    Tief betrübt Carsten

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier