Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: BMW R nineT

  1. #21
    Avatar von Nitroklaus
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    Gordon, Canberra/Australien
    Beiträge
    57

    AW: BMW R nineT

    RICHTIG

    2 V forever.
    Ich laß mich mit meiner R100R begraben.

    So ein neumodischer Kram kommt mir nicht in die Garage.

    Gruß
    Klaus

  2. #22
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: BMW R nineT

    Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Zumindest im Markenumfeld
    Daß es schönere Motorräder gibt, ist klar, aber das ist seit 20 Jahren die erste BMW, bei deren Betrachten das Wort "schön" nicht gleich im Ansatz erstickt wird.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #23

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: BMW R nineT

    hallo Forumisti,

    gar nicht so übel, das Krad.

    Natürlich ist vieles dem Zeitgeist geschuldet - der junge, nicht von Liquiditätsproblemen gequälte, urbane "Biker" erkauft sich hier ein Stückchen Freiheit, und macht mit seinem ladenneuen Cafe Racer so ein bißchen auf Altrocker. Schaut euch nur das Werbevideo an: Startplatz Tiefgarage - Fluchtpunkt Güterbahnhof...

    Natürlich räumt BMW damit auch ein bißchen die Regale leer - der luft-ölgekühlte alte Geselle muss in gewinnbringenden Stückzahlen verscherbelt werden, und das hauseigene Baukastensystem macht's möglich, Komponenten verschiedener Baureihen organisch zusammenzufügen.

    Die Farbgebung ist traurig - nur ein schwacher Abklatsch der geschmackvollen Farbverläufe und Linierungskünste der Vergangenheit. Da hat vielleicht ein Controller sein böses Werk verrichtet, aber wenn schon nur schwarz, dann doch wenigstens mit einer weißen oder silbernen Linierung, oder?

    Andererseits ist das seit langer, langer Zeit wieder eine BMW, bei deren Anblick nicht reflexartig Würgereiz einsetzt, mit Detaillösungen, die wirklich pfiffig sind (abschraubbares Soziusheck, Individualisierungsoptionen), und einer Abkehr vom Telelever, mit dem ich persönlich nie wirklich Freundschaft schließen konnte - für mich hat ein Krad vorne eine Telegabel, basta.

    Ein puritisches Krad, mit dem, was man braucht zum Glücklichsein auf zwei Rädern, ohne den ganzen überflüssigen Schnickschnack, der sonst ab Werk drangedübelt wird.

    Guter Anfang, BMW, weiter so!


    Herzliche Grüße

    Alfons

  4. #24
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: BMW R nineT

    Sieht zumindest nicht ganz fürchterlich aus

    Die goldene Gabel geht aber gar nicht, finde ich. Hat was von Kinaware.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: BMW R nineT

    Hat nette kleine Details , z.B. der Flaschenöffner als Schutzblechhalter ...

  6. #26
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.816

    AW: BMW R nineT

    Mir gefällt sie gut. Damit fängt BMW wieder ein paar Kunden ein, die vorher noch keinen Boxer gefahren sind.
    War das eigentlich klar das es ein luftgekühlter Motor wird?
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  7. #27
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: BMW R nineT

    Hallo,

    geht in die richtige Richtung, gefällt mir aber nicht in allen Details.

    Insbesondere nicht der seitliche 2-2 Auspuff, der wie die Vorredner schon geschrieben haben, an die Guzzi Griso erinnert. Auch den Tank finde ich etwas unförmig. Erinnert mich auch an irgendeine Guzzi (V11?).

    Gut finde ich, dass das mit dem alten "Oilhead" - Motor umgesetzt wurde.

    Mal schauen wie das in Natura aussieht.

    Nervöse Zuckungen Richungung Portmonnaie hab ich jetzt jedenfalls nicht. Gibt derzeit andere Motorräder die ich auch sehr interessant finde. Allen voran (immer noch) die kompakte Moto Morini Scrambler. Oder auch, als krasses Kontrastprogramm, die in jeder Hinsicht radikale Superduke 1290.

    Grüße
    Marcus

  8. #28

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    110

    AW: BMW R nineT

    Abend!
    also mir gefällt sie für ne Serien-BMW richtig gut. Viel schöner als die "neue 90S"!
    aber 14,5 Kiloeuro ist ja wohl ein Witz.

    obwohl ich schon zugeben muss, dass die "designer" da wohl auf unserer Seite, bei den monkeys, sereno, und wie sie alle heissen, ordentlich "geklaut" haben. Aber die Anleihen sind schön kombiniert und für mich stimmig. Einzig der Doppelrohrauspuff...schwierig.

    bleibt also wieder mal nur selbermachen: 1150 rockster gekauft für 5k€, bisschen gefrickelt und fertig ist die Laube....

    Vielleicht haben die sich halt einfach an Harley orientiert....

    Gruß
    Thomas

  9. #29
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: BMW R nineT

    Find ich echt gut , auf jeden Fall werd ich sie mal zur Probe fahren !
    Gruß Lutz

  10. #30
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: BMW R nineT

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...Allen voran (immer noch) die kompakte Moto Morini Scrambler...
    Wäre - unter all den aktuellen Motorrädern, die ich mir nicht kaufen werde - dasjenige, das ich mir kaufen würde, wenn ich täte

    (die haben so ein hübsches Orange )
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier