Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Avatar von ankoscz
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Zitat Zitat von Chobber-Bauer Beitrag anzeigen
    Ich kann mir denken, das du das jetzt nicht gerne liest, weil selber machen viel mehr Spaß macht...(ich kenne und verstehe das...) aber hier gibt es einen, der das schon macht....

    Dirk C.B.
    Dem kann ich nur beipflichten. Der Axel ist ein supersympathischer Typ (ich hatte nur leider keine Zeit für den angebotenen Kaffee). Seine Schaltung kostet je nach Ausführung nur die Hälfte einer M-Unit und kann die wichtigsten Sachen. Sollte einer direkt vorfahren wollen, vorher anrufen. Ein Blick in seine Werkstatt (besser Labor) lohnt.

    Die Gedankenspiele mit Arduino und Konsorten hatte ich auch. Ich hatte vor rund 20 Jahren mal versucht, mit Servos und Basic-Briefmarke die Choke-Steuerung vorzunehmen. Allein die Störsignale vom laufenden Motor machen einen da wahnsinnig. Auch eine einwandfreie Programmierung kann da schon zur Lebensaufgabe werden.


    Andy

  2. #12
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Ist definitiv eine Alternative zu MG, ich habe da mal grad eine E-Mail Anfrage gestartet, wegen meiner Einkaufskonditionen und noch mehr Informationen! Bin mal gespannt! Danke für den Link Dirk!
    Ne Positionsleuchte und Warnblinkerschaltung brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, nur gibt es im Custombikebereich sicher den ein oder anderen, der Wert auf sowas legt. Das die nicht nur für uns produzieren liegt wohl auf der Hand, und mehrere Geräte mit den unterschiedlichsten Funktionen macht für einen solchen Hersteller keinen Sinn, zumal man die überflüssigen Funktionen ja wegprogrammieren kann.
    Für mich, als einen der auch gewerbsmäßig Mopeds aufbaut, machen nur industriell gefertigte Teile, oder Teile die ich selbst reparieren kann Sinn, deswegen sind für mich Teile, worauf ich keine Gewährleistung geben kann, einfach nicht möglich!
    Ziehe aber immer wieder meinen Hut vor denjenigen, die sowas für sich und ihren Bekanntenkreis entwickeln und das Ganze nachher auch funktioniert!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #13
    Lehrling Avatar von wimmerma
    Registriert seit
    28.08.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    390

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Funktioniert die Optogate Elektronikbox auch mit normalen Lenkerarmaturen,oder nur mit Tastern?
    Abblendlicht geht wohl mit Schaltern, aber die Blinker?

    Edit: Ok, funktioniert nur mit Tastern. Schade...
    Geändert von wimmerma (21.10.2013 um 08:15 Uhr)
    mit freundlichen Grüßen,

    Marcus

  4. #14
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    @SebastianS:

    Prima, ich hab immer Spass am selber Löten! Bitte mit Schaltung für Tagfahrlicht :-)

    Melde mich hiermit schon mal an!

    Gruß Ferdi
    Geändert von Ferdi9 (21.10.2013 um 08:44 Uhr)
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  5. #15
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Also , meine Alternative waren beim letzten Umbau die Komponenten von SH.

    http://www.silent-hektik.com/SH_Prod.htm

    Alles liegt unter dem Tank ( Lima Controller + Sicher-Blink Box).

    Verbunden mit einem Eigenbaukabelbaum in Mini ( SH hat da auch Schaltpläne die man als Basis verwenden kann) funktioniert das alles prima ohne großen SchnickSchnack.
    Schalter von Yamaha R1, Instrument von MG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Elektronikleiste.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  6. #16
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Find ich gut die meisten Anbieter kannte ich bis jetzt noch nicht. Die Elektronikbox ist definitiv eine Alternative.

    Bin gerade noch dabei den Blinkgeber zu integrieren. Hier mal ganz grob die jetzige Schaltung, wie gesagt "as simple as possible". Prellfreie Tater-Schaltung mit RS-Flip-Flop. Beim Starter und bei der Hupe braucht man kein Flipflop. Alles über kleine Lastrelais geschalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltplan.png  
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  7. #17

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Hallo Sebastian,

    ich bein Spezialist in Elelktronik. Habe mir deine Schaltung angeschaut: Verstehe ich das richtig, das du immer Plus (+) am Lenker schaltest? Dann müsstest du ja zwei Kabel mehr zum Lenkerschalter führen. Ist ja im Prinzip kein Problem, da ja kleine Querschnitte genommen werden können. Mir gefällt an der Elektronikbox, das man auf die Plusleitung verzichten kann, da nur Masse geschaltet wird. Das hilft dann beim "EXTREME-LENKER-CUSTOMIZING" die Kabel zu reduzieren.
    Ist aber sicher nur interessant für die Extremisten unter uns...

    Viel Spass noch beim Löten...

    Dirk C.B.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Silencer.jpg  
    Geändert von Chobber-Bauer (21.10.2013 um 15:54 Uhr)

  8. #18
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    @Chopper-Bauer: Sehr guter Tip habe ich gar nicht drauf geachtet. Kann man ja zum Glück beliebig ändern. Werd mal so umzeichnen, das auf Masse geschaltet wird.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  9. #19

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    P.S. @ Sebastian: Ich bin mal deinem Link deadcitycycles.com gefolgt. Bist du irgendwie damit verbunden? Kannst du Auskunft geben über diesen Silencer :

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Silencer.jpg 
Hits:	818 
Größe:	215,8 KB 
ID:	81679

  10. #20
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Jup. Ist meine Pseudo Firma. Den Schalldämpfer hab ich bei Dock 66 gekauft. Hat kaum bis gar keine Wirkung. ;-)
    "Wer später bremst ist länger schnell."

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier