Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Avatar von Fuchs500
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen

    [...] und die Ansteuerung vom Kombiinstrument muß auch noch verdrahtet werden.

    Gruß
    Walter

    Hab' ich ganz vergessen zu erwähnen: Kombi-Instrument würde ich abmontieren und nur einen neuen (mechanischen) Tacho verbauen.

    Vielen Dank für die zügige Antwort
    ​ride

  2. #62

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Moin,

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ...
    Die m-unit scheidet wegen der Schraubverbindungen aus.

    ...

    Gruß
    Walter
    Die Schraubanschlüsse haben sich seit etlichen 10tkm sommers wie winters und on- wie offroad als absolut robust und zuverlässig erwiesen.
    Und wenn du 180%ige Sicherheit willst, dann tropfst du die sowohl schrauben- als auch kabelseitig mit PlastiDip Flussigisolierung oder Flüssiggummi zu.
    (Hab ich bei mir so getan - allerdings nicht weil ich den Schraubanschlüssen nicht traue sondern wegen (Salz-)wasserfestigkei mit Blick auf den Winter- und Offroadbetrieb. Läßt sich im Bedarfsfall problemlos wieder abziehen.)

    Und zumindest mit der m-Unit wird der Kabelsalat definitiv weniger - insbesondere in Verbindung mit dem m-Button.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (11.08.2017 um 17:01 Uhr)

  3. #63
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Die Schraubanschlüsse haben sich seit etlichen 10tkm sommers wie winters und on- wie offroad als absolut robust und zuverlässig erwiesen.
    Und wenn du 180%ige Sicherheit willst, dann tropfst du die sowohl schrauben- als auch kabelseitig mit PlastiDip Flussigisolierung oder Flüssiggummi zu.
    (Hab ich bei mir so getan - allerdings nicht weil ich den Schraubanschlüssen nicht traue sondern wegen (Salz-)wasserfestigkei mit Blick auf den Winter- und Offroadbetrieb. Läßt sich im Bedarfsfall problemlos wieder abziehen.)

    Und zumindest mit der m-Unit wird der Kabelsalat definitiv weniger - insbesondere in Verbindung mit dem m-Button.

    Grüße,
    Jörg.

    Dem kann ich mich uneingeschrenkt anschließen!

    grüße guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  4. #64
    Avatar von Fuchs500
    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    AW: Alternativen zu M-Unit, M-Lock und Co

    Jemand konkrete Erfahrungen mit der Sicher + Blink - Box von Silent Hektik ( https://www.silent-hektik.de/Zub_Sicher.htm ) ?

    Sind hier auch noch Relais für Anlasser und Hupe notwendig? Wenn ich mich nicht irre, sind diese beiden Relais ja nicht im Scheinwerfergehäuse verbaut (R100T Bj. '80)...
    ​ride

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier