Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92
  1. #81

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Montagepaste ist vorhanden, die Hebel hol ich noch. Die hier von Metzler werden in allen Enduroforen gelobt, aber vielleicht tue ich mir den Gefallen und kaufe noch nen längeren. Andererseits heisst es ja immer, die Technik machts. Und jeder Profi käme wohl mit zweimal 230mm aus, nicht wahr...

    Kompressor hab ich nur nen kleinen für unterwegs, wenn der es nicht schafft, dann schlepp ich die Felge zur Tanke.

    Den Kurvenfieber Thread studiere ich grad...

  2. #82
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zum Montieren benutze ich 4 kurze Eisen(kleiner Hebel)da ist die Gefahr mit Zuviel Gewalt zu arbeiten gering .
    Mein Kompressor hat einen 25 Liter Tank das reicht für Reifen auf Schlauchlosfelgen .
    Straßenreifen werden bei mir immer gewuchtet . Bei Crossreifen ist es egal weil der Reifenhalter eh 50 Gramm statische Unwucht hat und die Geschwindigkeit niedrig ist .
    @Klaus
    Auf Tour habe ich eher Duschgel als Vaseline dabei .
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  3. #83

    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Geretsried-Gelting
    Beiträge
    23

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Jetzt kann ich auch mitreden. Nach problemlosen 10tkm verlor mein Vorderrad heuer auch gelegentlich Luft bis es letzte Woche nach 2 Tagen im Stand ganz platt war. Aufgezogen hatte ich den Reifen damals auf eine neu glasperlgestrahlte Felge, also beste Bedingungen. Woher die Undichtigkeit kam konnte der Reifendienst nicht ermitteln, vermutete jedoch die Flanken die wieder zu reinigen waren. Wahrscheinlich hat Heidenau an den Flanken ein Materialproblem. In der vorherigen Zeit mit Metzeler ist mir das nie passiert. Umstellen musste ich mit dem SR Replacement Kit da Metzeler für die Kombination G/S-Hinterrad und GS-Vorderrad keine Reifen in der entsprechenden Geschwindigkeitsklasse im Angebot hatte. Da ich nun den Reifen gerne fahre, obwohl er schon recht laut ist, kommt jetzt immer ein Schlauch rein, und damit ist es auch wieder gut.

  4. #84

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von G/Horst Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich auch mitreden. Nach problemlosen 10tkm verlor mein Vorderrad heuer auch gelegentlich Luft bis es letzte Woche nach 2 Tagen im Stand ganz platt war. Aufgezogen hatte ich den Reifen damals auf eine neu glasperlgestrahlte Felge, also beste Bedingungen. Woher die Undichtigkeit kam konnte der Reifendienst nicht ermitteln, vermutete jedoch die Flanken die wieder zu reinigen waren. Wahrscheinlich hat Heidenau an den Flanken ein Materialproblem. In der vorherigen Zeit mit Metzeler ist mir das nie passiert. Umstellen musste ich mit dem SR Replacement Kit da Metzeler für die Kombination G/S-Hinterrad und GS-Vorderrad keine Reifen in der entsprechenden Geschwindigkeitsklasse im Angebot hatte. Da ich nun den Reifen gerne fahre, obwohl er schon recht laut ist, kommt jetzt immer ein Schlauch rein, und damit ist es auch wieder gut.

    ...hm, liegt in den genannten "besten Bedingungen" womöglich die Ursache?

    Wollte neulich auch 4 alte Stahlfelgen aus dem 4-rädrigen Bereich strahlen und lackieren lassen; die Werkstatt schlug vor, nur den "sichtbaren Bereich" der Räder zu strahlen, und den Rest, insbes. allem, wo der Reifen anliegt, ausser acht zu lassen (oder diese Bereiche allenfalls trockeneisstrahlen).

    Grund sei eben die Gefahr einer mögliche Undichtigkeit der Felge als Folge des Strahlens.


    Grüße,
    DZ

  5. #85

    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Geretsried-Gelting
    Beiträge
    23

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Das Rad wurde in der Radspannerei Sedlbauer neu eingespeicht und überholt. Die verstehen ihr Geschäft. Ferner wäre es dann ja gleich undicht gewesen und nicht erst nach durchgewalkten 10tkm.

  6. #86
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    MOINSEN
    der fred ist anscheinend nicht tot zu kriegen
    scout schlauchlos hin oder her, es hat sich herausgestellt, daß man den hervorragend mit schlauch fahren kann und auch sollte. welches problem heidenau damit hat ist leider bis heute nebuloes. bisher hat aber noch keiner von problemen berichtet, der den mit schlauch fährt.
    netten gruß
    jan

  7. #87
    Abseits-Tourer Avatar von GS-Peterle
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Oberpfalz Nord
    Beiträge
    178

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    >Meiner Meinung nach ist es so, dass die Flanken de Heidenauer extrem stabil sind. Man merkt relativ spät, wenn nur noch ca. 1 Bar Luft im Reifen sind. Und dann löst sich der Gummi von der Felge, und verursacht daher den "plötzlichen" Luftverlust.
    Ich habe dies selbst schon erlebt.
    Bei anderen Herstellern ist der Gummi an der Flanke viel weicher. Da wiederum ist er dann viel anschmiegsamer an das Felgenbett...
    Gruß Petri
    R100 GS
    - DAS MOTORRAD.
    WANK Tuning vom Feinsten

  8. #88

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.011

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    ...schlauchlos hin oder her, es hat sich herausgestellt, daß man den hervorragend mit schlauch fahren kann und auch sollte. ...hat aber noch keiner von problemen berichtet, der den mit schlauch fährt.
    netten gruß
    jan
    Es gibt eben Leute, diese sich über solche widersinnigen Dinge ärgern. Ich gehöre auch dazu. Heidenau soll seinen Reifen in Ordnung bringen oder den Shitstorm im Wasserglas weiter ertragen. Ich hoffe nicht, dass irgendwann jemand durch diese unzuverlässigen ######### ernsthaft zu Schaden kommt. Wenn erst der Staatsanwalt bei Heidenau klingelt ist ##### am dampfen.

    ### Muss nicht sein, Hans ###

  9. #89
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute, diese sich über solche widersinnigen Dinge ärgern. Ich gehöre auch dazu. Heidenau soll seinen Reifen in Ordnung bringen oder den Shitstorm im Wasserglas weiter ertragen. Ich hoffe nicht, dass irgendwann jemand durch diese unzuverlässigen ######### ernsthaft zu Schaden kommt. Wenn erst der Staatsanwalt bei Heidenau klingelt ist ##### am dampfen.
    stimmt schon, aber es ist der beste reifen den ich bisher auf der gs gefahren bin, vor allem im nassen.
    hinten hält der ja auch die luft. nur vorne eben nicht bei jedem, und warum sollte vorne ein schlauch im reifen bei mopeds die selten über 14O km/h gefahren werden ein problem sein?
    gibt es solche probleme mit dem scout eigentlich auch bei anderen enduros zb. honda?

  10. #90
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von GS-Peterle Beitrag anzeigen
    >Meiner Meinung nach ist es so, dass die Flanken de Heidenauer extrem stabil sind. Man merkt relativ spät, wenn nur noch ca. 1 Bar Luft im Reifen sind. Und dann löst sich der Gummi von der Felge, und verursacht daher den "plötzlichen" Luftverlust.
    also ich merke schon den verlust von etwas mehr als einem halben bar beim fahren...
    mit einem bar als rest nix zu merken ist schon sehr negierend

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier