Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92
  1. #31
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Mein Nachbar Achim hatte, nachdem er zuhause noch den Luftdruck geprüft hatte, nach knapp 50km schlagartigen Druckverlust am Vorderrad (K60 Scout) und ist dann in die Botanik geflogen.
    Die Knochen sind inzwischen wieder zusammen gewachsen...

    Fazit: Ein gut fahrbarer Reifen, aber vorne nur mit Schlauch.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #32
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Nochwas zum Pannenspray: Damit bekommt man eine wandernde Unwucht, ist nicht gerade lustig sowas. Im Übrigen taugt das Zeug nur für Notfälle.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #33

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Ist doch alles wieder Käse...

    Hab den Reifen ausgebaut und in die Badewanne geschmissen. Alles schön langsam am Blubbern. Sowohl am Ventilfuß als auch über die gesamte Flanke. In Anbetracht dessen, dass nun sämtliche Montagepaste entfernt ist, ist ja auch klar, dass es am Anfang ein deutlich geringerer Luftverlust ist.

    Jetzt ärgere ich mich doppelt, erstens habe ich schon beim Reifen-Mann angerufen, ich bezweifle, dass der mir jetzt noch mit Gewährleistung oder ähnlichem zur Seite steht. Gewährleistung im Sinne von Felge ordentlich sauber machen vor der Neu-Montage ohne einfach nur tonnenweise Montagepaste draufzuschmieren.
    Die haben die Bude voll (Wintergeschäft), quasi keine Zeit und die Montage war Ende Juni.
    Zudem habe ich die Rechnung verlegt (das aber auch nur, weil ich schon ein zweites Mal da war, weil der Herr Jung-Monteur offensichtlich zu doof war, den Reifen und die Felge gegeneinander auszurichten und mir satte 90Gramm in den Hinterreifen gesetzt hat).
    Ziemlich sicher, werd ich also die Montage nochmal zahlen dürfen (dann aber woanders.).

    Zweitens ärgere ich mich dann auch noch über Heidenau, da die Problematik offensichtlich kein Einzelfall ist. Der Reifen ist prima, keine Frage, aber offensichtlich ist er auf einer durchschnittlich gepflegten Standart-GS Felge nicht dicht (ausser penibelst poliert vielleicht). Also entweder was dran ändern (scheint ja bei anderen Reifen zu gehen, zumindest hab ich noch nicht soviel über undichte Vorderreifen anderer Hersteller gehört), oder drauf hinweisen, dass sich ein Schlauch gut macht. Scharf bin ich natürlich nicht drauf, einen Schlauch verwenden zu müssen, wenn ich mir einen Schlauchlos-Reifen kaufe. Zudem bin ich noch Weniger scharf drauf, besagten Reifen zweimal Montieren zu lassen.

    Ich habe die Herren Reifenproduzenten auch schon angeschrieben und die Antwort war, ich solle den Reifen prüfen lassen und es kann verschiedene Gründe haben. Das ist auch alles korrekt, aber der Reifen wird schon seit Jahren problemlos produziert. Ärgerlich, nicht einmal ein Hinweis darauf, dass ein Schlauch eine gute Wahl wäre.


    Ich werde also den Reifen nochmal abziehen lassen müssen und dann kommt der entweder auf eine penibel gesäuberte Felge mit neuem Ventil oder aber es wird ein Schlauch eingezogen. Ersteres ist mir zwar lieber, aber das Risiko einzugehen, dass die Kiste dann immer noch nicht die Luft hält ist mir dann glaub ich doch zu groß. Also Schlauch kaufen und neu montieren lassen. Zack, das sind dann schon wieder 2/3 Anschaffungspreis von dem Pneu.

  4. #34
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Sorry,
    aber was können die Heidenauer dafür, wenn deine Felge total versifft und das Ventil nicht dicht ist, und dein Reifenfuzzi sein Handwerk nicht beherrscht?

    Im übrigen würde ich auf jeden Fall einen Schlauch einziehen. Durch die erneute Demontage und Montage werden die Dichtlippen des Reifens ja nicht besser.
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #35

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Sorry,
    aber was können die Heidenauer dafür, wenn deine Felge total versifft und das Ventil nicht dicht ist, und dein Reifenfuzzi sein Handwerk nicht beherrscht?
    Naja, offensichtlich ist meine Felge nicht die erste, die Probleme macht. Auf Nachfrage heißt es von deren Seite aus, es gäbe gar keine Probleme.

  6. #36
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von Nasenfahrrad Beitrag anzeigen
    Naja, offensichtlich ist meine Felge nicht die erste, die Probleme macht.
    Ja. Die Frage ist nur: warum?
    Die Kreuzspeichenfelgen sind meistens so um die 20 Jahre alt. Die meisten lassen aufziehen. Und der Mech hat keine Zeit zum reinigen. Also Abrieb von 20 Jahren. Der macht dann - oh Wunder - irgendwann auch Ärger.

    Oder jemand hat da selber aufgezogen, und den Felgenrand gründlich mit dem großen Reifeneisen traktiert, ergo Macken produziert. Wie soll's dann bitte dichten?

    Und wenn dein Ventil nicht dicht ist (wie du selber schreibst), hat das gar nix mit Heidenau zu tun.

    Ich verstehe schon deinen Ärger. Aber wenn du das Rad - so, wie es jetzt ist - zu Heidenau schickst: Was glaubst du, was die dir dann, und zwar völlig zu recht, erzählen werden??
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  7. #37
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Servus

    Ich hab das selbe Problem.
    Und zwar auch auf dem Vorderrad.

    Bei mir ist war das erste Jahr nichts.
    Nach dem Winter hatte ich vorne eine Platte.

    Aufgepumpt und nach einem Tag wieder das selbe.
    Weil bei mir berufsbedingt Lecksuchspray im Regal steht, hab ich das ganze Vorderrad mal damit überzogen.
    Eine geraucht und wieder nachgesehen.
    Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, das ganze sieht aus als hätte jemand fünf Dosen Rasierschaum versprüht.

    Links und rechts zwischen Felge und Reifen und zwar ringsum und überall gleichmäßig am abblasen.

    Bei meinem Automechaniker (nicht der Reifenhändler)hab ich dann den Reifen nochmal runter holen lassen.
    Die Felge war innen wo der Reifen abdichten sollte mit schwarzen klebrigen Zeug versaut. Ich hab die Felge penibel gesäubert und wieder aufziehen lassen.
    Ein paar Wochen war Ruhe.

    Aber jetzt wieder das selbe.
    Jeden Tag über Nacht der Reifen Platt.

    Ich hab zwar trotzdem noch Tagestouren damit gemacht, aber ein blödes Gefühl bleibt.
    Der Reifen hätte zwar noch etwas Profil aber für nächstes Jahr hol ich mir was anderes.

    Mir kommt es so vor als würde sich vom Reifen was ablösen und an der Felge kleben bleiben.

    Mit den Heidenauern trau ich mich auch nicht mehr.

    Meinen Reifenhändler will ich damit auch nicht belasten.
    Er hat mir die Reifen extra besorgt obwohl Heidenau nicht zu seinem Standartlieferanten gehören zu einem sehr guten Tarif besorgt.

    Scheint aber def. kein Einzelfall zu sein.


    Gruß
    Peter
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Auffällig in den mir bekannten Fällen ist nur, dass die vorher montierten Contis oder Gemetzelers dicht hielten, die danach montierten Heideneier nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Heizer Avatar von Papa
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    694

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Ach ja und ich glaub mein erstes Thema im Forum war das hier.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...317#post397317

    Haben also doch was gutes die Reifen.

    Sonst wäre ich vermutlich gar nicht hier.

    Wenn sie nicht huuuuuu gemacht hätten
    Geändert von Papa (14.11.2013 um 20:51 Uhr)
    Gruß aus dem bayr. Wald
    Peter

    Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko (Hildegard von Bingen)

  10. #40

    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    440

    AW: Radikaler Druckverlust beim Heidenau

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Auffällig in den mir bekannten Fällen ist nur, dass die vorher montierten Contis oder Gemetzelers dicht hielten, die danach montierten Heideneier nicht.

    Das ist das was ich meine.

    Mein undichtes Ventil schiebe ich niemandem zu, aber das is auch nur ein Bruchteil der Unrichtigkeit.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier