Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: BMW Heckramen

  1. #31

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40

    AW: BMW Heckramen

    Was den dünnen Rahmen betrifft, werden wir ja sicher bald mehr erfahren... hoff ich. ;-)
    Auf der anderen Seite ist dieser Rahmen schon so oft verkauft worden. Wäre schon seltsam, wenn er nicht halten würde.
    Vonzeti bietet aber auch noch diesen zweiten Heckrahmen an, der schon sehr stabil aussieht.

  2. #32

    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    22

    AW: BMW Heckramen

    Hallo Tommog,

    hast du dir das Ding von Kradbau angesehen? Es sieht so aus, als ob die für Ihren Heckrahmen neue Aufnahmepunkte an dem Hauptrahmen anschweißen müssen, bzw. der Käufer das machen muß. Leider finde ich das nicht Plug´n´Play. Weitere Alternativen zu Vonzeti sind nicht groß zu finden ausser der von Caferacer-desing-shop. Leider ist das aber auch keine Plug´n´Play Lösung.

    Grüße
    Michael


    Zitat Zitat von tommog Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mir neben meiner geliebten Harley ein R 80 in die Garage gestellt.

    Nun mag das Heck ja mehrere Elefanten tragen können, ich find´s optisch aber eher grenzwertig. Daher ist klar, das umgebaut wird! Ich schwanke noch zwischen den momentan sehr beliebten Scramblern und einem eher klassischen Cafe Racer Look.
    Einen original Ersatzrahmen habe ich zum zersägen schon zuhause liegen, aber nach dem thread hier tendiere ich schon stark zu einem Fertigteil. Die Vonzeti Teile sehen erstmal ganz gut aus und scheinen auch schon häufiger verbaut worden sein.

    Ich wäre jetzt aber schon auch extrem interessiert, was der gute TÜV zu der Sache sagt. Am Heck darf zwar geschnitten und geschweißt werden, hauptsache es hält den TÜV´ler aus. Aber da an dem Rahmenteil auch die Dämpferbefestigung sitzt?!?!?!? Bitte lass mich wissen, wie das weiter geht.

    Im letzten BMW Mo war wohl ein kurzer Artikel über einen Schrauber (kradbau.de oder so), der ebenfalls Heckrahmen (mit TÜV) verkauft. Die liegen dann aber eher um die € 500.-.

    Ich bin gespannt, wie´s weitergeht! Cooles Bike!

  3. #33

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40

    AW: BMW Heckramen

    Hi Michael,

    sorry, aber den Kradbaurahmen kenne ich nur aus dem Heft. Da sieht man aber nicht allzu viel. Mir geht´s aber so wie dir. Ich will auch eine plug´n´play Lösung und an meinem Hauptrahmen wird ganz bestimmt nicht rumgeschweißt.
    Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, alles wieder rück zu rüsten. Von daher fände ich die Vonzeti Lösung eigentlich klasse.
    Mittlerweile stell ich mir das Heck ja eher so wie unten gezeigt vor.
    Die Bilder bei Vonzeti sind jetzt nicht so aussagekräftig. Keine Ahnung, welches ihrer Hecks der Sache am nächsten käme.
    Das einzige was mich jetzt noch von ner Bestellung abhält, ist eben noch die Frage, was der TÜV zu einem Heckrahmen mit Federbeinaufnahme sagt...

    Auf jeden Fall bin ich extrem angezündet und es muss was passieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw heck 1.jpg   bmw heck 2.jpg  

  4. #34

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40

    AW: BMW Heckramen

    Ach ja, sollte noch jemand ne Idee bzgl. eines Herstellers für so einen Rahmen haben wäre ich für Infos sehr dankbar!

    Gruß, Tom

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier