Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Mit einfacher Reparierbarkeit meinte ich Folgendes: Wenn du auf Urlaubsfahrt irgendwo in der Wallachei mit kaputtem Zündauslöser liegen bleibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand ganz schnell weiterhelfen kann, groß. Ob das nun ein BMW-Händler ist für teuer Geld oder ein netter Forenkollege, der einen Serien-Zündauslöser zuhause liegen hat und ihn dir auf die schnelle zusendet ist ja egal. Wie ist das wohl das mal mit einer Ignitec oder einer S.-H.?

    Das rot markierte im Zitat ist aus meiner Sicht übrigens kein Vorteil, sondern ein Nachteil (!) von Ignitec&Co. Wenn ich "modern und voll elektronisch" will, kauf ich mir eine 12er GS. Ich mag aber lieber analog und mechanisch. Das ist der Grund, weshalb ich ich 2-Ventiler fahre. Die Meinungen sind da sicher unterschiedlich. Aber ich würde z.B. auch nie die Bing oder Dellorto-Vergaser an einer 2-Ventiler-BMW gegen eine Einspritzung tauschen

    Grüße
    Marcus
    Hallo,

    mit der Verfügbarkeit von einer Ignitech sehe ich keine Probleme.
    Eine 12er GS will ich nicht und lange genug bin ich mit einem Döschen Düsen für die BING und Dellorto Vergaser herumgelaufen. Eine Einspritzung muß man halt wollen. Bleibt aber jedem selbst überlassen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (01.11.2013 um 18:44 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    mal ne Frage: was spricht bei Serienmotor eigentlich gegen die Zündung von Boyer-Brandsden?
    Nur kontaktlos (Fliehkraftregler und Unterbrecher entfallen).
    Hat halt keine Verstellkurven. Funktioniert in meiner /7 seit 2008 bestens.
    Und kost ein Drittel.
    Ratlose Grüße
    Karl
    Hallo Karl,
    die meisten wollen halt die Abnahme von der Kurbelwelle. Bei deiner ist die Abnahme auf der Nockenwelle. Wenn da was leiert, oder ausgeschlagen ist, (Steuerkette etc.) dann kann es Probleme geben.
    Schön, dass deine so lange und so gut funktioniert. Preislich sind die Dinger auch so gut wie unschlagbar.
    Gruß
    Pit

  3. #23

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo Miteinander,
    hat jemand selbst einen Microcontroller mit Peripherie als Zündung programmiert?
    Dafür habe ich mir erstmal einen Arduino zugelegt. Sieht noch richtig rustikal aus. Es fehlt auch noch einiges. Nachdem die Hallgeberlösung fünktioniert, dachte ich mal an eine Zündung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF0391.jpg  
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #24

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,
    hat jemand selbst einen Microcontroller mit Peripherie als Zündung programmiert?
    Dafür habe ich mir erstmal einen Arduino zugelegt. Sieht noch richtig rustikal aus. Es fehlt auch noch einiges. Nachdem die Hallgeberlösung fünktioniert, dachte ich mal an eine Zündung.
    Hallo Bernhard,
    was ist das denn schon wieder?
    Spanisches Dorf für mich.
    Gruß
    Pit

  5. #25

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo Pit,
    in den letzten Monaten hatte ich halt Zeit. Dann muss was neues ausgetüftelt werden. Arduino ist ein sehr preiswertes Entwicklungssystem.
    Habe mich ein wenig damit beschäftigt.
    Jetzt kommt die Probephase. Allerdings, was die Jungs von Ignitech auf die Beine gestellt haben, das würde bei mir Jahre dauern, das versuche ich erst garnicht. Ich dachte an ein kleines System für unsere 2-Ventiler, mehr braucht man dann nicht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #26

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo Bernhard,
    Entwicklungssystem?
    Was entwickelt denn das?
    (Hoffentlich keine Windeln, )
    So siehts aber auch nicht aus.
    Gruß
    Pit

  7. #27
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Das ist im Prinzip ein Minicomputer...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #28

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo,
    PC im Taschenformat?
    Gruß
    Pit

  9. #29

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo Michael,
    richtig, das sind die Dinger, in irgendwelchen Steuerungen von verschiedenen Geräten eingebaut sind. Brauchen wenig drumherum und sind sehr flexibel in der Programmierung. Das schöne am Arduino neben dem Preis sind seine Programmbibliotheken, da kann man die Schnittstellen zur Assenwelt schnell
    programmieren.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Das ist so ein Hilfsmittel, das dem Entwickler erlaubt, den Herd sprechen zu lassen und die Kaffeemaschine Horoskope verkünden lässt...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier