Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo Luggi.

    Deine Aussage:

    Ich habe die SH an 4 Qen verbaut, in der 90/6 seit über 20.000 km als Doppelzündung. Die anderen 3 haben jeweils 3-7.000 problemlose Kilometer hinter sich und laufen einwandfrei ohne jegliches Ruckeln usw..
    gefällt mir gut.
    Wenn ich schon das Geld dafür ausgebe, dann soll das Teil auch eine gute Zeit lang funktionieren. Doppelzündung habe ich nicht vor, mit der R60 möchte ich ja keine Rennen fahren; aber täglich zur Arbeit zuckeln muss schon drin sein.

    Gruß
    palbo

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,
    die meisten wollen halt die Abnahme von der Kurbelwelle. Bei deiner ist die Abnahme auf der Nockenwelle. Wenn da was leiert, oder ausgeschlagen ist, (Steuerkette etc.) dann kann es Probleme geben.
    Schön, dass deine so lange und so gut funktioniert. Preislich sind die Dinger auch so gut wie unschlagbar.
    Hallo,

    die Abnahme an der Nockenwelle macht nur Sinn, wenn bei einer Doppelzündung eine Doppelzündspule für jede Seite zuständig ist. Das spart die Hälfte vom Strom ein. Ansonsten überwiegen die Nachteile, wie Längung der Steuerkette etc.
    Der Golf 2 Verteiler kann hierzu passend gemacht werden.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030822a.jpg  
    Geändert von Euklid55 (02.11.2013 um 09:36 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von RW60
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Iserlohn-Letmathe
    Beiträge
    70

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo palbo,
    ich habe die SH Zündung seit 6 Jahren und mehr als 30.000 km in meiner 60/5 verbaut. Beim Einbau eine exakte Einstellung vornehmen, braucht etwas Zeit, und seit dem habe ich nichts mehr an der Anlage gemacht. Absolut zuverlässig. Also kann ich Dir auch zu eine SH Zündung empfehlen.

    Gruß Rolf
    Man sollte alles so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  4. #44
    Avatar von r101rs
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    750

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Wenn ich nix überlesen habe, gibt es hier noch keine praktischen Erfahrungen mit der Easy Ignition von Motoren-Israel? :

    http://www.motoren-israel.com/produc...and-Play-.html

    Bin jetzt am überlegen, einen eigenen Beitrag dazu zu eröffnen. Interessieren würde mich es schon.....
    Viele Grüße

    R100RS 03/1981 im Erstbesitz

  5. #45

    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Puerto López
    Beiträge
    31

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo,
    bei meiner HPN habe ich seit mehr als 8 Jahren eine Dignition von Jaeger mechatronics, einmal eingestellt und nie mehr etwas daran gemacht, bei der Kontrolle auch nie eine Abweichung festgestellt.

    Grüße, Werner

  6. #46
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Mit der Ignitech bin ich in 2 Q´hen an die 40000 km gefahren, absolut zu empfehlen. Wer sie kennt diskutiert eher nicht mehr über mehr als doppelt so teure Anlagen. (und vor allem nicht mit einem bestimmten Anbieter)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #47
    Avatar von palbo
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    F-Pradere les Bourguets
    Beiträge
    121

    AW: Welche elektronische Zündung? Schlusswort!

    Hallo.

    Hier nun das Schlusswort.
    Habe mich heute Nacht mit einer Flasche Wein zusammen entschlossen die IGNITECH zu bestellen. (Prost Klaus)

    Die sitzt preislich im gleichen Rahmen wie die elektronische Zündung meiner 2CV und mit der vorprogrammierten Variante sehe ich auch keine Probleme mit den Zündkurvendiskussionen.
    Das gesparte Geld werde ich nun bei MOTOGADGET verpulvern und mir die extrem geilen Taster kaufen:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mswitch_blpo_800_2.jpg 
Hits:	85 
Größe:	60,3 KB 
ID:	82738
    ...aber das ist nun ein ganz anderes Thema.

    Gruß
    palbo
    Geändert von palbo (03.11.2013 um 11:21 Uhr)

  8. #48
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Bien fait, Palbo.

    Du kannst die Ignitech sehr problemlos neu programmieren, die Handhabung ist Kinderleicht.
    Viel Spaß damit.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #49

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo,
    bestellt Ihr die Ignitech direkt beim Hersteller?
    Standard oder Full Version?
    Noch irgend welches Zubehör dazu?
    Wo kommt denn das Pick-up System her?
    Hat schon mal jemand hier Versuche mit einem Kennfeld gemacht (bitte nicht über die relative Unsinnigkeit aufklären, deren bin ich mir schon bewußt)?
    Falls Kennfeld, wie kommt man an die Last bzw. Vergaserstellung?

    Danke schon mal im voraus und entschuldigt die vielen Fragen.

    Gruß und schönen Restsonntag

    Walter

  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: Welche elektronische Zündung?

    Hallo,

    bin gerade dabei eine neue Serie Einbausätze zu fertigen. Soll noch diesen Monat fertig werden. Werde wahrscheinlich eine Sammelbestellung dann starten.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...inbau-Ignitech

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (03.11.2013 um 17:37 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier