Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    11

    Elektrik von Anfang an!!

    Hallo Leute,
    ich gebe zu, ich da ein Problem und ich weiß nicht so recht wie ich es angehen soll!!
    Ich bin dabei mir eine G/S neu aufzubauen und stehe, nachdem jetzt alles andere soweit fertig ist vor dem Problem der Elektrik, speziell der Verkabelung und der Kabelverbindungen.
    Kann mir jemand erklären, wie ich aus Serienteilen, die ich beim Händler neu kaufen werde, das Motorrad mit Strom versorge?
    Ich habe keine Ahnung von Elektrik, möchte es aber selber machen!!
    Ich habe schon den Anlasser, Zündspule, Hallgeber, Zündsteuergerät und Heckkabelbaum einsatzbereit. Was brauche ich außer dem Kabelbaum noch? Geht das Plug&Play??
    Ich weiß, es ist etwas Mühe, aber Ihr würdet mir wirklich helfen!!!
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Franky

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Franky,
    hast Du nen Schaltplan?
    Dann siehst Du, was wo verbaut wurde.
    Am einfachsten wäre es natürlich, jemand mit einer gleichen Maschine käme mal bei Dir vorbei und nimmt mal den Tank ab und öffnet den Scheinwerfer...

    Unterm Tank befinden sich einige Relais, die wollen auch richtig verkabelt werden.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    udo
    Gast
    Moin Franky,

    ich hab zwar keine Ahnung von Elektrik, aber hier findest du den G/S Schaltplan.

  4. #4
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Eigentlich kein Problem, die meisten (alle?) Stecker am orischinool-Kabelbaum passen nur auf einen Steckplatz.
    Wenn es hakt, einfach mal Foto von der Problemstelle posten, ich sehe dann gerne an meiner G/S nach.

    Vlle Glück
    Lars

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier