Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Hallo Luggi,
    das mag auch sein. Gute, nicht verbastelte Exemplare, die werden immer weniger. Das war meine Überlegung.
    Vielleich liege ich auch völlig daneben und demnächst gibt es dann 2-Ventiler in Massen auf den Markt, weil wir nur noch mit dem Rollator umgehen können und keiner will das Alteisen haben.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  2. #12
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    wenn Du einen maximalen preis erzielen willst, wirst Du meiner meinung nach um ein wenig schrauben nicht umhin kommen. falls Du noch den originalen auspuff hast, schraube ihn dran und auch ne originale ölwanne. dann hast Du ne ziemlich originale mystik, gepflegt 1. hand, mit den zugaben s-cockpit, fallertmotor und wilbersfahrwerk. da würde ich so 4500 € als erzielbar veranschlagen. fallertölwanne aus magnesium und sr-auspuff gehen weg wie warme semmeln.
    das tut dann zwar weh, weil alles so schön passt und auf dem prüfstand abgestimt wurde, aber finde mal einen der die mystik genau so will. mich würde zb. der auspuff an dem mopped stören (optisch).
    gruß
    claus

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    falls Du noch den originalen auspuff hast, schraube ihn dran und auch ne originale ölwanne. dann hast Du ne ziemlich originale mystik, gepflegt 1. hand, mit den zugaben s-cockpit, fallertmotor und wilbersfahrwerk. da würde ich so 4500 € als erzielbar veranschlagen. fallertölwanne aus magnesium und sr-auspuff gehen weg wie warme semmeln.
    Genau so, Fahrzeugpreis evtl auch noch ein paar Hunderter weniger!

    Zur Wertentwicklung:
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn wir alle dahinsiechen und der Markt mit den Qen der verstorbenen Besitzer überschwemmt wird?

    Ich denke, der Zenit ist überschritten.
    Das wird spannend! Einerseits werden die alten Herren im Zeitverlauf weniger bzw. sind nicht mehr fahrtüchtig und es kommen Generationen nach, denen es an vielem (Interesse, Geld, Führerschein) fehlt. Andererseits wird es immer noch welche geben, die die Motorrad-, Oldtimer-, Bastel- und Umbau- Gene in sich tragen. Und so ne 2-Ventiler ist halt ein Motorrad das dazu passt. Alles danauch wurde mit jeden Modelljahr moderner und elektronifizierter. Die aktuellen Fahrzeuge werden m.E. Technisch nicht mehr dauerhaft als Oldimer erhaltbar sein. Und für den Bastelspaß sind die das ganzen komlizierten Systeme eindeutig eine Spaßbremse.


    Zum Konservieren und Einlagern:
    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Das sind dann in 10 - 15 Jahren (oder noch später evtl. sogar die Erben) die Scheunenfunde in schrecklichem Zustand!
    Wenn man Plaz und Zeit hat, das Geld nicht braucht und die emotionionale Bindung zum Mopped noch da ist, ist Einlagern eine gute Strategie! Das von Elmar skizzierte Szenario von der Degeneration zum "Scheunenfund in schrecklichem Zustand" binnen 10-15 Jahren ist natürlich völlig übertrieben und vielleicht Argumentation von jemand, der gerne mit Teilen aus Schachtungen handelt . Man kann natürlich mit ganz wenig Aufwand so ein Mopped in gutem Zustand und ohne schlimme Standschäden üer 1-2 Dekaden bringen. Und so eine Zeitkapsel dann später wieder aufzumachen hat sicher seinen ganz eigenen Reiz .

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (07.11.2013 um 12:53 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.069

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    ... ist Einlagern eine gute Strategie!
    ... ein Mopped in gutem Zustand und ohne schlimme Standschäden üer 1-2 Dekaden bringen. Und so eine Zeitkapsel dann später wieder aufzumachen hat sicher seinen ganz eigenen Reiz
    @ Marcus
    Für wen?
    Für Dich, wenn Du 10 oder 20 Jahre älter bist?
    Jetzt mal ein bisschen ketzerisch : Weißt oder glaubst Du, dass Du in 20 Jahren dass das eingelagerte Mopped (Achtung, hier wertfrei benannt!!) wirklich als angenehmen Reiz empfindest?




    ... oder nur noch als lästig?
    Für mich kommt jedenfalls einlagern nicht in Frage: Entweder jetzt oder gar nicht!

    Fahren und basteln solange es noch geht
    - und nichts auf später verschieben!

    in diesem Sinne beste Grüße
    Eckhard

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    @ Marcus
    Für wen?
    Für Dich, wenn Du 10 oder 20 Jahre älter bist?
    .....

    ...Für mich kommt jedenfalls einlagern nicht in Frage: Entweder jetzt oder gar nicht!

    xFahren und basteln solange es noch geht
    - und nichts auf später verschieben!
    Natürlich für mich.

    Man muss dazu auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen: Ich "darf" wenn es blöd läuft noch mindestens 15 Jahre arbeiten und hab deshalb derzeit nicht die Möglichkeit, mir alle Hobbywünsche zu erfüllen. Dafür bin ich aber auch geschätzte 10 Jahre jünger als Du.

    Grüße
    Marcus

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    ...............
    Für mich kommt jedenfalls einlagern nicht in Frage: Entweder jetzt oder gar nicht!
    ...........
    Richtiiiiiiig

    Es gibt ein Leben vor der Rente
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von frauen_zimmer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    435

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Richtiiiiiiig

    Es gibt ein Leben vor der Rente
    Sehe ich auch so.Hihi!

    Viele, viele Moped-Verrückte werden in zehn, fünfzehn Jahren eher Rollstühle brauchen und es kommen einfach nicht so viele nach.

    Ich vermute schon, dass die Preisschere aufgehen wird: Teurer werden die /6 und älter werden, sonst noch sehr schöne, originale Mopeds.

    Billiger die späteren Modelle, vor Allem, wenn sie verbastelt sind.

    Aber eine Kristallkugel haben wir alle nicht.

  8. #18
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290

    Eicon16 AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Richtiiiiiiig

    Es gibt ein Leben vor der Rente
    YO Luggi
    Gruß
    Wolfgang

  9. #19
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    in der Harley Clubszene gibts für die ganz Alten das ServiceCar - mit 2 Rädern hinten damit man nicht so schnell umkippt.
    Die fahren da recht oft noch bei Ausfahrten mit - und Mutti hinten drauf.

    Wär doch mal was für die Schrauberfraktion hier, und in 10-15 Jahren freut man sich dann .... hmm?? Sicher besser als der Rollator! Und nachhaltig auch ....

    Schöne Grüße
    Stephan
    Geändert von OXY (07.11.2013 um 18:39 Uhr)

  10. #20
    Avatar von mrdammel
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    67

    AW: Preisfindung R 100 Mystic/Fallert

    Zitat Zitat von Milletourer Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich bin am Überlegen meinen Fuhrpark zu verkleinern. Neben 80GS Basic und Mystic stehen noch alte Guzzis bei mir in der Garage. Mein "Rennerle", ein Falcone Umbau hat es mir im Moment am meisten angetan.

    Ich überlege mir daher meine Mystic zu verkaufen oder einzumotten. Zur Entscheidung müsste ich mal eine Einschätzung haben, was so ein Teil wert ist. Das Motorrad ist aus 1. Hand hat 35 TKM Laufleitung. In das Motorrad wurde viel Zeit und Geld investiert. Nur mal die größten Massnahmen:

    - original Fallert Motor (Werner hat den Motor selbst aufgebaut) Umbau bei 3.500 Km
    - 90S Cockpit
    - Wilbers Fahrwerk
    - langer 5. Gang
    - SR Auspuff (Anpassung auf Prüfstand)
    - Fallert Ölwanne (Magnesium), umgeschweißt

    und, und, und.....

    Zahnbürstengepflegt

    Was dürfte das Motorrad realistisch wert sein ?

    Freue mich auf Euere Einschätzung

    Stefan

    Hallo Stefan,

    ich habe für meine Mystic 2011 3.900 Euro bezahlt.
    Baujahr 1994
    Laufleistung 18 TKM
    und sehr gepflegt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mystic.01.jpg 
Hits:	85 
Größe:	292,1 KB 
ID:	82999 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mystic.02.jpg 
Hits:	77 
Größe:	269,0 KB 
ID:	83000

    Grüße
    Ralf
    "Ich bin der schnellste ..... wo andere stolpern liege ich schon lange auf der Fresse."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier